Saison 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2409
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Saison 2018/19

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

euch kann man auch keine 3 monate alleine lassen.....
humor ist wenn man trotzdem lacht
¿Cómo no te voy a querer?
lilac white stripes
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.14 20:58

Re: Saison 2018/19

Beitrag von lilac white stripes »

Ja, vielleicht haben alle recht, ich habe nix kapiert, ich gehe weiterhin zu TeBe und haue mir selbst eine rein. Habe mich jedenfalls beim letzten Heimspiel über den Sieg gefreut :oops:
@LilaWeiß-Hameln: Meinst Du mich mit AFD-Troll? Wenn ja: :lol:
BRB-Jörg
Beiträge: 2787
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/19

Beitrag von BRB-Jörg »

lilac white stripes hat geschrieben:Ja, vielleicht haben alle recht, ich habe nix kapiert, ich gehe weiterhin zu TeBe und haue mir selbst eine rein. Habe mich jedenfalls beim letzten Heimspiel über den Sieg gefreut :oops:
@LilaWeiß-Hameln: Meinst Du mich mit AFD-Troll? Wenn ja: :lol:
Ich denke er meint jemand anderen. Es steht ja ausdrücklich jedem frei, weiter zu TeBe zu gehen. Und ehrlich gesagt freue ich mich auch nicht über Niederlagen. Aber gestern habe ich mich zumindest etwas erleichtert gefühlt.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6749
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2018/19

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ach wisst Ihr, ich hab in Greifswald eine meiner besten TeBe-Auswärtsfahrten erlebt. Und ich ärgere mich darüber, dass "mein Verein" eine Wiederholung dieses Trips in diesen Tagen verunmöglicht. Traurig.

Ich habe allerdings gewisse Sympathien für Greifswald, weil sie (a) als Aufsteiger direkt hinter TeBe punktgleich auf Tabellenplatz drei stehen und (b) der Greifswalder FC aus der Betriebssportgemeinschaft Kernkraftwerk Greifswald entstanden ist. Das KKW Lubmin ist das einzige Atomkraftwerk der DDR gewesen, welches zur kommerziellen Stromerzeugung genutzt wurde. Es wurde 1990 wegen erheblicher Sicherheitsmängel abgeschaltet. Man hätte das ehemalige Kraftwerk durchaus vor dem Spiel besichtigen können... https://www.ewn-gmbh.de/information/bes ... reifswald/

Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: Saison 2018/19

Beitrag von wolle »

championsleague16/17 hat geschrieben:@lilac white stripes

Falls Du Dich jetzt über einen Sieg freust, hast Du einfach gar nichts kapiert. Wenn TB aufsteigt, sieht es so aus das die 1. Mannschaft mittelfristig höchstwahrscheinlich ausgegliedert und zur Kapitalgesellschaft wird. Hans Rosenthal wird nicht mehr hüpfen (tut er jetzt schon nicht mehr anscheinend), die Anzeigentafel wird modernisiert, über den Stadionlautsprecher wird ewig "Die die niemals lacht" dudeln, präsentiert von einem äußert dubiosen Schlagerfuzzi. Es wird bald keine fleischlose Kost mehr geben, die Regenbogenfahne wird definitiv nicht mehr flattern, die lustigen Fans von früher werden da nicht mehr willkommen sein bzw. sind einfach nicht mehr da. Die Liste kann man traurigerweise momentan endlos weiterführen.

Wenn dir das alles egal ist - freu Dich eben. Das Bild trifft es andererseits schon recht gut auf mich bezogen. Es ist grenzwertig, dem eigenen Verein eine Niederlage zu wünschen, und man haut sich tatsächlich selbst in die F****. Ich freue mich nicht über Niederlagen, aber ich wünsche sie Jems Redlich und Co. dennoch, da sie Hoffnung auf eine Änderung beinhalten. Ich liebe diesen Verein und es tut sehr weh zu sehen, dass es ihn bald gar nicht mehr gibt.
word!
es ist echt ein mistgefühl, aber jede einzelne niederlage, jeder punktverlust nährt die hoffnung in nicht allzu ferner zeit wieder einen verein zu haben, den ich aus ganzem herzen unterstützen mag.
alter hase
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.19 15:16

Re: Saison 2018/19

Beitrag von alter hase »

Soweit, dass ich mich über eine Niederlage von unserem Verein freue - für mich ist es nach 38 Jahren immer noch unser Verein - ist es noch lange nicht gekommen. Unter anderem gehören da auch viele negative Erfahrungen aus den Jahren ab ´91 mit den Mannschaften aus dem ein oder anderen angrenzenden Bundesland dazu. Hier ärgert mich mich eher die Freude oder eher Schadenfreude die dort herrscht ( auch bei anderen Berliner Vereinen) ob der wieder mal chaotischen Verhältnisse bei TeBe.
Allerdings kommt, dass muss ich ehrlich gestehen, auch keine Freude auf. Es bewegt sich eher in so einem Gemisch aus Gleichgültigkeit und Duldung der Situation, mit der Hoffnung auf bessere Zeiten.

Ich glaube allerdings nicht, dass sich " für mich ist es eine Herzensangelegenheit " JR nach der Saison verabschieden wird. Ob Aufstieg oder nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass er eine genaue Vorstellung davon hat wie es weitergehen soll ( seiner Meinung nach). Und dazu gehört bestimmt nicht aufzuhören oder eventuell zu fusionieren. Sondern eher die Bestrebung Ausgliederung, keine Einflussnahmen von Mitgliedern und ähnlichem und dann gib Ihm. Dazu treiben Ihn bestimmt die Statistiken über die DFL, die Ablösesummen und ähnlichem.

Meine Hoffnung für die Saison : wenige Spiele verlieren - einfach weil es immer noch mein Verein ist der für mich wichtig ist - , aber immer eins mehr als Lichtenberg - weil es auch mein Verein bleiben soll und nicht in der Regio den nächsten kommerziellen Schub von dem mir immer noch dubiosen Konsortium bekommen soll und dann mal die nächste Saison abwarten
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Saison 2018/19

Beitrag von championsleague16/17 »

Alter Hase hat geschrieben: "Hier ärgert mich mich eher die Freude oder eher Schadenfreude die dort herrscht ( auch bei anderen Berliner Vereinen) ob der wieder mal chaotischen Verhältnisse bei TeBe."

Das ist in der Tat sehr betrüblich und bedarf nach Crunchfit noch einiges an Aufarbeitung und Wiedergutmachung. Willkommen im Mommsenstadion...

Zitat Alter Hase: "Ich glaube allerdings nicht, dass sich - für mich ist es eine Herzensangelegenheit - JR nach der Saison verabschieden wird."

Ich denke, er ist zuerst Geschäftsmann. Und dann ist er weg, wenn der Fußballgott (den es gibt wie es momentan aussieht) es auch so will und die Jahresendtabelle für diese Oberligasaison festlegt. Opfer dafür haben wir ihm ja genug kredenzt, so dass er eigentlich auch mal auf unserer Seite stehen müßte.

Alter Hase: "Meine Hoffnung für die Saison : wenige Spiele verlieren - einfach weil es immer noch mein Verein ist der für mich wichtig ist - , aber immer eins mehr als Lichtenberg - weil es auch mein Verein bleiben soll und nicht in der Regio den nächsten kommerziellen Schub von dem mir immer noch dubiosen Konsortium bekommen soll und dann mal die nächste Saison abwarten."

Es ist verflixt, welche masochistischen Gedankenspiele man anstellt, um diese Crunchfit-Albtraumsituation zu überstehen
AfD Wähler ausgrenzen
Mayras
Beiträge: 453
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Mayras »

Ach, dann stelle ich einfach auch mal meine TeBe-Historie vor: Ich kam zu BL-Zeiten aus Niedersachsen zu fast jedem Heimspiel (das Spiel, was eim meisten Eindruck hinterlassen hat, war das 3-2 gegen Köln), danach Umzug nach Berlin und das verlorene Spiel gegen BW 90 (2-3 Tor von Norbert Bebensee, ehem. Arm. Hannover) und BW stieg in die 2.und zwei Jahre später auch in die BL auf. Hab auch den Ab-s-tieg und die Zweitligaspielzeiten von BW verfolgt, auch weil Fans und Restpublikum sehr nett waren. Danach war dann noch einmal Fremdgehen angesagt, und zwar die SCC-Zweit-Liga Saison mit dem sensationellen 8-1 gegen Saarbrücken, was aber dann doch nicht für den Klassenerhalt gereicht hat. Was allerdings jetzt in meinem TeBe-Herzen abgeht ist kein Fremdgehen (gehe derzeit zum SVB 03) sondern fühlt sich an wie ein Todesstoß. Ich kann mich weder über einen Sieg noch über eine Niederlage freuen. Es wäre schön, wenn es eine Geisterjägerin geben könnte, die dieses Jemscrunschunschrundrelich-Gespenst verjagen könnte.
ping-pong-alex
Beiträge: 6841
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2018/19

Beitrag von ping-pong-alex »

mir tun vereine wie Strausberg leid, die sich immer mühe gaben, wenn wir kamen und nächste woche mehr oder wenig unter sich bleiben können; die (auswärts -) rückrundenvereine haben leider die arschkarte gezogen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Mayras
Beiträge: 453
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Mayras »

Es gibt aber auch lustiges: In der heutigen FuWo beschreibt der selbst ernannte Edelfan Ab-straf-er den Support gegen Stendal als "fast 90-minütige lautstarke Unterstützung" die viele TribünenbesucherInnen als die beste seit Monaten empfanden. Womit er natürlich Recht hat. Das letzte Heimspiel war vor drei Monaten.
Antworten