Saisonauftakt 2018 /2019

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Bart
Beiträge: 3903
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von Bart »

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

One man show Jens Redlich.

Nun ist es Nr 4. die gegangen wird.
Stolle, Friede, Scholich und jetzt Endi.

Und sie Herr Redlich denken sie können mit Geld alles haben? Was kostet die Welt?
Das Fanturnier gibt es seit 9 Jahren und wird zu 100% aus eigenen Mitteln ohne TBAF Beiträge finanziert und ja das ganze für einen guten sozialen und politschen Zweck.
Es ist und wird eine wichtiger Teil für die Fanszene im Sommer bleiben und eine Art Fan Saisoneröffnung sein.
Die Teile der Mannschaft die nach dem Spiel im Fanladen waren hatten auch spaß.

Seit Jahren gibt es keine vom Verein organisierte Vereins/Saisoneröffnungsfeier. Schade
Sie verweigern TBAF die Mitgliedsbeiträge welche seit immer zu 100% an den Hauptverein fließen, aber nicht müssten.
Kommen dann um die Ecke und wollen aber paar tausend geben damit diese eine Vereinsfeier organisieren:
Merken sie den Wiederspruch selbst?

Irgendwas stimmt da nicht.

Sie hätten um Hilfe bitten können, ein Aufruf zu einer AG wäre gut. Doch mit Scheinen wedeln wenn es Ihnen passt, also bitte.
Evtl funktioniert Ihre Welt so, aber nicht meine/unsere.

Eine Saisoneröffnng soll doch für den gesamten Verein sein, für alle hunderte Mitglieder und da soll der Fanladen der richtige Platz sein.....mh wohl eher nicht.


Vorstand RAUS
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von jimmyconnors »

Eckfahne hat geschrieben: Übrigens hat fupa die Sache schon mal registriert.
Autor: Vereinsnachricht Tennis Borussia
genialer schachzug, das muss man schon sagen.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
BOBBY_MOORE
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.17 23:31

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von BOBBY_MOORE »

@JR
Freu mich auf den 10.8.
#hatersgonnahate

@endyman
Gute Entscheidung, du solltest nicht Mediator sein.

@Jens du hättest endyman nicht in die diese
Zwickmühle bringen sollen.

@all
Leute von all den ##*@*# Fußballvereinen der Welt, schaft es TeBe nicht einen Konsens zu schaffen?
Zuletzt geändert von BOBBY_MOORE am 30.07.18 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
veilchen_forever
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.18 23:35

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von veilchen_forever »

Traurig, was aus dem Verein geworden ist, der als Bundesligist mal ganz Berlin begeisterte. Vielleicht wachen die Fans jetzt langsam auf und lassen sich nicht länger zum Narren halten. Angefangen vor zwei Jahren mit dem Schwindel um die angeblich drohende Insolvenz, um Mr. Crunch Fit zum Alleinherrscher im Verein zu machen und verdiente Borussen und langjährige Sponsoren aus dem Verein zu jagen. Einzig ein verlogener Souvenirverkäufer darf ungestraft sein Unwesen treiben, obwohl er dem Verein wiederholt schwersten Schaden zugefügt hat und menschlich unter aller Kanone ist. Leider hat sich damals auch der AR dafür einspannen lassen. Gedankt wird es ihm nicht, wie man nun sieht. Unter billigen Vorwänden wird einer nach dem anderen abgesägt. Als die ersten Vorständler geopfert wurden, weil sie zu kritisch waren, hatte das noch niemanden interessiert.

Nun geht alles den Bach runter. Trainer und Spieler werden ziehen gelassen und nicht vollwertig ersetzt. Erinnert alles an die Endphase der Göttinger Gruppe, als absichtlich abgestiegen wurde, als plötzlich das Geld ausging und sie sich einer finanziellen Last entledigen wollten. Die Testspielergebnisse sprechen Bände. Gerade mal gegen unterklassige Vereine wie Mahlsdorf oder Ludwigsfelde können Siege eingefahren werden, aber auf der Homepage wird weiter auf heile Welt gemacht, und der Vorstand spuckt große Aufstiegstöne. An der Sponsorenfront ebenfalls Fehlanzeige. Aber vielleicht lässt sich ja Abu Chaker zu einer Spende überreden.

Nun wird der Verein gesäubert, einer nach dem anderen wird abserviert. Früher galten TeBe-Fans als kritisch und aufgeweckt. Hoffentlich erkennen sie nun, was die Stunde geschlagen hat und stoppen die Totengräber, bevor es zu spät ist.

Von der Regie editiert. Persönliche Fehden werden bitte nicht hier ausgefochten!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10054
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Denunziation und Verschwörungswahn fallen nunmehr also ganz neutral unter "persönliche Fehde". Naja, alles für die Revolution.

Winzige Korrektur zum Thema "unterklassig": Ludwigsfelde spielt in der Oberliga Süd.

Ansonsten natürlich 100% Zustimmung zur gelöschten Enthüllungsstory, made my day. Rock on.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von Alles für den Club »

Na das nenne ich mal einen Auftakt. Dieses Feuer frei!? Darf man das langsam persönlich und als kriegerische Haltung werten? Nicht sehr souverän Herr Präsident und einfach nur arm. Aber danke für diesen post, jetzt weiß wenigestens jede*r bescheid.

Peace and Love TBAF <3 TOGETHER WE ARE STRONG - FORZA TeBe <3
Tu mal lieber die Möhrchen
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von fairistmehr »

Von mir nur so viel und an alle, die das politische Auftreten der aktiven Fanszene kritisieren:
99% der vertretenen Meinungen stehen so im Grundgesetz. Und das ist deutlich mehr als die CSU (als ein Beispiel von vielen) so von sich gibt.
Und: Eine Satzung gilt für alle im Verein. Auch für den Vorstand. Dass solche Selbstverständlichkeiten überhaupt erwähnt werden müssen, spricht Bände.
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von martinb »

Die Lust an der Selbstzerfleischung ist bei uns schon ungewöhnlich hoch. Wäre der aktuelle Streit (dessen Inhalt ich ehrlich gesagt kaum verstehe) nicht eine Sache für den Ältestenrat, der ja laut Satzung die Aufgabe hat, bei Streitigkeiten im Verein zu vermitteln?
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von jensolito »

Ist ne Idee und ggf. ein Lösungsansatz...
siriushej
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.18 14:46

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von siriushej »

martinb hat geschrieben:Die Lust an der Selbstzerfleischung ist bei uns schon ungewöhnlich hoch. Wäre der aktuelle Streit (dessen Inhalt ich ehrlich gesagt kaum verstehe) nicht eine Sache für den Ältestenrat, der ja laut Satzung die Aufgabe hat, bei Streitigkeiten im Verein zu vermitteln?
Ich hatte bereits vor einigen Monaten, als es um die Entlassung von Steffen Friede und um die "Voigt raus"-Rufe ging, angeboten, ein Treffen mit den Beteiligten zu organisieren. Leider wurde dieser Vorschlag von zwei Leuten aus dem Forum mit den Worten "Reden bringst nichts mehr" eindeutig abgelehnt. Selbstverständlich bin ich weiterhin bereit, einen erneuten Versuch zu unternehmen, weil es natürlich Aufgabe des ÄR ist, zu vermitteln. Also Vorschlag: Treffen mit zwei TBAF-Leuten, J.Redlich, Aufsichtsrat und Ältestenrat als Schlichter.
Gruß, Klaus Klisch-Leder, Mitglied des ÄR
Gesperrt