Saisonauftakt 2018 /2019

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von Petrarca »

jimmyconnors hat geschrieben:
(*)potentiell jedenfalls; in wahrheit interessiert es außer uns dann doch wahrscheinlich höchstens die fanszenen anderer vereine, damit sie mal wieder was zu lachen haben.
Insofern - NUR insofern - sollte man fuer die langjaehrige Untaetigkeit der aktuellen Geschaeftsfuehrung dankbar sein.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von peeka »

Verzeihung, dass ich meine Frage von gestern wiederhole:
Was hat die Frage der Ausrichtung einer Eröffnungsfeier eigentlich mit den originären Aufgaben des Aufsichtsrats zu tun?

Ich versuche hier ganz unbefangen an alle Äußerungen heranzugehen, allerdings sehe ich höchstens einen (für mich ehrlich gesagt lächerlichen) Konflikt zwischen dem Vereinsvorstand, vertreten durch Jens Redlich und TBAF, vertreten durch Martin Endemann.

Worin liegt aber der Konflikt mit dem (bisherigen) Mitglied des Aufsichtsrates Martin Endemann begründet?

Es fordert hier doch auch niemand, dass Jens Redlich die Geschäftsführung bei Crunch Fit niederlegen sollte, weil jedem klar ist, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Cartark
Beiträge: 639
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von Cartark »

martinb hat geschrieben:Die Lust an der Selbstzerfleischung ist bei uns schon ungewöhnlich hoch. Wäre der aktuelle Streit (dessen Inhalt ich ehrlich gesagt kaum verstehe) nicht eine Sache für den Ältestenrat, der ja laut Satzung die Aufgabe hat, bei Streitigkeiten im Verein zu vermitteln?
Guter Vorschlag @ martinb
peeka hat geschrieben:Verzeihung, dass ich meine Frage von gestern wiederhole:
Was hat die Frage der Ausrichtung einer Eröffnungsfeier eigentlich mit den originären Aufgaben des Aufsichtsrats zu tun?

Ich versuche hier ganz unbefangen an alle Äußerungen heranzugehen, allerdings sehe ich höchstens einen (für mich ehrlich gesagt lächerlichen) Konflikt zwischen dem Vereinsvorstand, vertreten durch Jens Redlich und TBAF, vertreten durch Martin Endemann.

Worin liegt aber der Konflikt mit dem (bisherigen) Mitglied des Aufsichtsrates Martin Endemann begründet?
Frage ich mich auch und sehe ich auch so ! @ peeka
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von martinb »

Dass manche keinen Lust auf eine gemeinsame Stellungnahme oder Ähnliches haben, nachdem ihnen gerade in der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde, dass der Verein sie nicht brauche - liegt das wirklich so fern?
Das liegt nicht fern, andererseits kann aber JR hier im Forum auch oft und in rustikaler Formulierung lesen, dass er seinerseits bei TeBe nicht gebraucht wird. Stichwort "verpiss dich, Muckibudenfuzzi". Genau das ist meines Erachtens das Problem: jeder glaubt, unbedingt recht zu haben, jeder verletzt den anderen und nimmt dabei die übelsten Folgen für den Verein in Kauf, um dessen Wohl es beiden Seiten doch angeblich geht.

Ohne JR können wir den Laden zumachen. Ohne die aktiven Fans auch. Ihr tragt alle, wir tragen alle, eine Menge Verantwortung.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von jensolito »

Dein letzter Satz trifft es völlig.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von jimmyconnors »

martinb hat geschrieben: Stichwort "verpiss dich, Muckibudenfuzzi".
ihr macht euch überhaupt keine vorstellung davon, wie mir euren gefühlten zitate andauernd auf den keks gehen.
https://www.lila-kanal.de/search.php?ke ... budenfuzzi

und wer will, kann das gleiche auch mal mit muckibude, mucki, fuzzi und verpiss machen(*). letzteres ist lustigerweise bis gestern über sechs jahre nicht verwendet worden. und ich bin auch nicht gerade ein großer freund dieser wortwahl. jetzt aber so zu tun, als sei das ja andersrum vorher auch oft zu lesen gewesen, ist einfach eine fast schon freche verdrehung der tatsachen.

und: ohne jr können wir den laden zumachen? vielleicht ist die situation ja mittlerweile anders, aber vor knapp drei monaten habe ich an dieser stelle gelesen:
"5.Was ist wenn CF nicht mehr da ist:

Wir haben den Etat so gebaut, dass der Verein nicht in Schwierigkeiten kommt!
Geht CF raus und es kommt kein neuer großer Sponsor, wird der Verein gesund weitergeführt, jedoch mit anderen Spielern und einem anderen Etat."

(*)es lohnt sich übrigens tatsächlich die beiträge dann auch zu lesen. irgendwie immer noch nur sehr, sehr wenige leute, die ein problem mit dem muckibuden-business haben.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von LilaChris »

Wieso darf der Präsi hier immer wieder im Forum losledern und aggressiv auf Macker machen und wenn er dann Gegenwind bekommt heißt es, reisst euch doch Mal zusammen und redet miteinander?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Avatar Beitrag von pusztapunk »

LilaChris hat geschrieben:Wieso darf der Präsi hier immer wieder im Forum losledern und aggressiv auf Macker machen und wenn er dann Gegenwind bekommt heißt es, reisst euch doch Mal zusammen und redet miteinander?
Endlich normale Leute.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pankoke
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.17 23:28
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von pankoke »

Gibt JR den Fans jetzt beim Saisonauftaktspiel nen Pils und ne Wurst aus oder nicht? Was ist nun?
Zuletzt geändert von pankoke am 30.07.18 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bin erstmal raus. cu nach crunchfit.
el fenomeno
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.18 18:20

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von el fenomeno »

Im Endeffekt sitzen alle in einem Boot. Für mich als Außenstehender haben beide Seiten eine Gewisse Schuld. Denke das TeBe diese Saison nicht unter die ersten Drei kommt, und dann wird auch JR sich zurückziehen.
Was dann?
Gesperrt