Saisonauftakt 2018 /2019

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Eckfahne

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von Eckfahne »

TorontoBerlin hat geschrieben:... Er pumpt Geld und Arbeit rein und dafür erntet er keinen Dank, sondern stets Abneigung. ...
Und genau das wird irgendwann dazu führen, daß der Verein sich bald wieder in der höchsten Berliner Spielklasse wiederfinden wird wenn nicht noch tiefer, solange einige hier meinen am Vorstand, der Mannschaft und generell rumzumaulen und zu meckern; dabei hat die Saison nicht mal angefangen ....

Bei einem solchen Theater am Anfang einer Saison (und nicht nur da), bei einem Verein der eigentlich für höheres ambitioniert sein sollte, ist es kein Wunder, dass es kaum Sponsoren gibt, die Lust haben größere Summen zu investieren. Die müssten ja immer Angst haben bei diesen sog. Fans unerwünscht zu sein; weil sie evtl. den falschen Namen haben, sich nicht politisch engagieren, einem Großkonzern untergeordnet sind, keine laktosefreien Produkte herstellen, Kunststoffe nutzen, die sich nicht recyclen lassen .... usw.

Wenn ich hier Sätze lese wie "Präsidenten gehen, Fans bleiben", dann kann man davon ausgehen, daß ein möglicher nächster Präsi/Vorsitzender das gleiche durchmachen würde wie derzeit J.R., weil dieser nicht nach der Nase der Fans tanzt, obwohl er vieles versucht, auch wenn nicht alles fehlerfrei ist was er macht; aber aus Fehlern lernt man und Fehler machen ist menschlich. Doch jeder kleinste faux pas wird hier rigoros hochgespult und so dermaßen durchgekaut, da wird einen echt schlecht. In der Wirtschaft würde ich das Mobbing nennen, wie man mit J.R. hier umgeht. Ich als Vorsitzender hätte nach soviel Kindergarten und Bockigkeit kein Lust mehr darauf ....

Und sich mal an die eigene Nase fassen, scheint aber ja nicht möglich zu sein.

Man kann es nicht jedem Recht machen, aber diesen undankbaren Fans hier kann man NICHTS Recht machen. Warum gibts hier eigentlich kein Kotz-Smiley??

Übrigens hat fupa die Sache schon mal registriert.
https://www.fupa.net/berichte/tennis-bo ... 16386.html

Aber bevor ich mir den Spaß an der neuen Saison vermiesen lasse, freu ich mich aufs Spiel gg BW 90 und die (offizielle) Saisoneröffnung.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von jensolito »

Zustimmung.

Wir haben die berühmten Rentnerfans, TBAF /E-Block, Familien, Veterans usw. im Stadion. Und viele haben in den letzten Jahren ihren Beitrag geleistet. Ob in TBAF oder/und im Wirtschaftsclub z.B..
Das in Babelsberg war ne schöne Sache, aber ggf. haben andere Fans ne andere Vorstellung, was die Saisoneröffnung angeht.
Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen.

Das mit Martin finde ich sehr (!) unschön und schade.
Komischer Verein. Bleibt dabei.
Zuletzt geändert von jensolito am 29.07.18 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
tennisplatzis
Beiträge: 509
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von tennisplatzis »

+1
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von Maro »

Eckfahne hat geschrieben:..., bei einem Verein der eigentlich für höheres ambitioniert sein sollte...
Warum nochmal ist TeBe für höheres ambitioniert? Weil Insolvenzen so viel Spaß machen oder...?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
pankoke
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.17 23:28
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von pankoke »

Jens Redlich hat geschrieben: habe ich Martin Endemann deutlich seinen Rücktritt aus dem Aufsichtsrat dargestellt.
Diesem Anraten ist er gefolgt
Was heißt das? Der Vorstand bestimmt den Rücktritt von Aufsichtsratsmitgliedern? Gilt die Satzung nicht mehr!
Bin erstmal raus. cu nach crunchfit.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von jensolito »

Maro hat geschrieben:
Eckfahne hat geschrieben:..., bei einem Verein der eigentlich für höheres ambitioniert sein sollte...
Warum nochmal ist TeBe für höheres ambitioniert? Weil Insolvenzen so viel Spaß machen oder...?
Verstehe völlig was Du ansprichst. Die Gefahr besteht bei uns leider immer. Macht keinen Spaß ... die nächste Insolvenz könnte auch die Letzte für uns sein.
Rein sportlich gesehen sehen das aber einfach viele so. Egal ob mir bekannte Fußballinteressierte in oder außerhalb von Berlin, Freunde, Kollegen. "TeBe gehört doch eigentlich in die Regionalliga" , - ggf. sogar 3.Liga ( da hört's bei mir allerdings schon auf) ....
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von Brenner »

Eckfahne hat geschrieben:
Und genau das wird irgendwann dazu führen, daß der Verein sich bald wieder in der höchsten Berliner Spielklasse wiederfinden wird wenn nicht noch tiefer, solange einige hier meinen am Vorstand, der Mannschaft und generell rumzumaulen und zu meckern; dabei hat die Saison nicht mal angefangen ....

Doch jeder kleinste faux pas wird hier rigoros hochgespult und so dermaßen durchgekaut, da wird einen echt schlecht. In der Wirtschaft würde ich das Mobbing nennen, wie man mit J.R. hier umgeht. Ich als Vorsitzender hätte nach soviel Kindergarten und Bockigkeit kein Lust mehr darauf ....
Also ich habe diesen Sommer relativ wenig Gemecker in Bezug auf Mannschaft und Vorstand gehört. Der einzige der hier was hochspult, ist Jens Redlich. Aber warten wir mal die Stellungnahme von TBAF ab, bevor wir uns hier weiter auskotzen.

Und was soll das "so genannte Fans"? Sind Fans die sich nicht jeden Scheiß erzählen lassen und auch Dinge kritisch hinterfragen keine richtigen Fans? Schon sehr abenteuerlich für ein eventuelles Scheitern des "Projektes" TeBe, die aktiven Fans verantwortlich machen zu wollen.
Andre P.
Beiträge: 1137
Registriert: 30.08.10 13:01

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von Andre P. »

Eckfahne hat geschrieben:
Bei einem solchen Theater am Anfang einer Saison (und nicht nur da), bei einem Verein der eigentlich für höheres ambitioniert sein sollte, ist es kein Wunder, dass es kaum Sponsoren gibt, die Lust haben größere Summen zu investieren. Die müssten ja immer Angst haben bei diesen sog. Fans unerwünscht zu sein;
Ich denke ja eher, das unser Vorstand und Sponsor keine anderen Sponsoren für notwendig hält. Zumindest war es so, das vorhandene Sponsoren nicht angesprochen wurden und es wohl eher so wirkte, das Herr Redlich das alles alleine finanzieren kann und auch will. Ob sich das inzwischen geändert hat weiß ich nicht. Dann redet halt auch kein anderer rein, wenn man der alleinige Geldgeber ist.
Edit: Die neuen Sponsoren, die es anscheinend gibt, wirken auch eher wie Freundschaftsdienste an Redlich von den Firmen. Zumindest habe ich z.B. bisher nach 1,5 Jahren keine einzige neue Bande gesehen.

Zur Eröffnungsfeier:
Das Fanturnier mit Freundschaftsspiel zum Auftakt und danach Party gibt es nun schon einige Jahre. Und ich denke, das Spiel und auch danach das Beisammensein im Fanladen wurde recht gut angenommen. Zu nem Freundschaftsspiel in Babelsberg so grob 200 Leute ist ja nun auch nicht so schlecht.
Es hätte natürlich auch die Möglichkeit gegeben, das Herr Redlich sich dort beteiligt und Grillgut und was weiß ich dafür gegeben hätte.
Das nun keiner der "aktiven Fans" noch groß Lust hat auf eine zweite Saisoneröffnung, kann ich gut verstehen. Wir sind doch dort eh schon so wenige die sich einbringen und bekommen gerade so das Fanturnier gestemmt und 2 Wochen später sollen die gleichen sowas ähnliches nochmal stemmen???

Und allgemein noch:
Es ist doch kein Zufall, das innerhalb von so kurzer Zeit vier langjährige, treue TeBe-Fans gehen bzw. gegangen werden. Sind die alle böse und unfähig? Ich glaube ja nicht...

Und an die, die immer Kommunikation fordern und sagen, das man sich zusammen setzen soll. Ich kann verstehen, das einige darauf keine Lust mehr haben. Vielleicht sollten die, die das fordern, lieber mal zu einem Fantreffen gehen oder jemanden aus dem Aufsichtsrat fragen, wie das Arbeiten mit dem Vorstand so aussieht. Eventuell seht ihr die Dinge dann auch anders... ;-)
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von peeka »

Was hat die Frage der Ausrichtung einer Eröffnungsfeier eigentlich mit den originären Aufgaben des Aufsichtsrats zu tun? Der Aufsichtsrat soll meines Wissens nach den Vorstand kontrollieren. Nach der letzten Beinahe-Insolvenz erscheint mir das auch wichtiger denn je.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von jimmyconnors »

vor knapp elf jahren bin ich hergezogen, ungefähr jetzt so um die zeit dürfte sich mein erstes mal TeBe zum zehnten mal jähren und noch dieses jahr auch meine mitgliedschaft im verein. es war liebe auf den ersten blick. und das hatte nichts mit den spielern, den sponsoren oder dem vorstand zu tun. und auch wenn mein beitrag vielleicht nicht so wichtig war, erstaunt es mich doch, dass mein mitgliedsbeitrag und eintrittsgeld jetzt auf einmal nicht mehr gebraucht werden soll.
um nicht missverstanden zu werden: ich trete nicht aus; irgendwie habe ich immer noch die hoffnung, dass eines tages die satzung so verändert wird, dass der vorsitzende vom verein gewählt wird. das könnte vielleicht etwas disziplinierend wirken.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Gesperrt