Auswärtsfahrt nach Rathenow - wann/wo/wieviel?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Norbert M.

Auswärtsfahrt nach Rathenow - wann/wo/wieviel?

Beitrag von Norbert M. »

Hallo Leute,

als ich vom Picknick nachm 2:1-Heimsieg gen Kneipe zum Gladbachgucken (Ausgleich durch ET inner 90. - ich bin gestorben;-( aufbrach, haben ja schon einige gesagt, daß sie zum Spiel nach Rathenow am Mittwoch mitfahren wollen. Für dieses Unterfangen habe ich mal ein bißchen bei der Bahn recherchiert. Folgendes...

Wenn wir um 17.51 Uhr am Bahnhof in Rathenow ankommen, ist das wohl zu knapp - bleibt also noch die Variante 1 Stunde früher. Der Zug käme um 16.47 Uhr an. Abfahrtszeiten des RE38212 in Berlin wie folgt:
Ostbahnhof: 15.46 Uhr
Alexanderplatz: 15.50 Uhr
Friedrichstr.: 15.53 Uhr
Zoo: 16.01 Uhr
Spandau: 16.11 Uhr.

Abfahrt aus Rathenow nach Berlin zurück. Wäre die erste Gelegenheit um 20.07 Uhr, dann um 21.07 Uhr, 22.07 Uhr - der letzte Zug fährt um 23.12 Uhr.

Die normale, einfache Fahrt von Berlin (hab ab Spandau gefragt) nach Rathenow - ohne Bahncardermäßigung - kostet 9,60 Euro. Das wären hin- und zurück satte 19,20 Euro. Es gäbe aber die Möglichkeit einer Gruppenkarte, nennt sich Brandenburgticket und kostet (am Automaten) 23 Euro. Gilt für beliebig viele Fahrten den ganzen Tag über - und das für 5 Personen. D.h. jeder würde nur knapp 5 Euro bezahlen. Das dürfte selbst für die Leute mit Semesterticket günstiger sein, als einzeln zu zahlen. Wir sollten also versuchen, das koordiniert zu kriegen.

Ich würde also vorschlagen, daß jeder der definitiv mitfährt, dieses hier kundtut. Am besten noch mit dem jeweiligen Abfahrtsbahnhof. Je nachdem, wieviele sich melden, kaufe ich dann 1, 2 oder 3 Brandenburgtickets. Ich werde letztmalig (vor Abreise) um 15.00 Uhr in dieses Forum schauen.

Ich steige am Alexanderplatz ein. Ich bin dann im ersten Wagen, o.k.?

Aber bitte: mich nicht auf den Tickets sitzenlassen! Und bitte passend Kleingeld dabeihaben (bin ja keine Wechselstube).
lila

Beitrag von lila »

Tja, also bei mir is halt immer so spontan mit Schule und so, deshalb kann ich nicht fest zusagen.
Meistens kommt immer wat dazwischen, bin halt ein spontander Mensch :D

Aber ich hab jetzt mein eigenes blog, cool oda?!
www.myblog.de/resist
wer Bock hat kann ja mal vorbeischaun, wär cool!!!


Vielleicht sieht man sich am Bahnhof...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10076
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

nicht als gegenaufruf, sondern nochmal für alle, die es zeitlich nicht nach rathenow schaffen: den besten und aktuellsten liveticker zu diesem spiel gibt es am mittwoch live im mommse: am rande des dfb-pokal-halbfinal(!!)spiels unserer a-jugend gegen hansa rostock (der sieger der partie spielt ende mai im jahnsportpark gegen schalke!) werdet ihr auf jeden fall permanent per einblendung bzw. durchsage auf dem laufenden gehalten.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
ping-pong-alex
Beiträge: 6835
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Hi Norbert,

nette Idee; rate Dir aber ab, im Vorfeld 2-3 Tickets zu kaufen.

Üblicherweise wird es so gehandhabt, dass sich an den jeweiligen Treffpunkten oder spätestens im Zug die Gruppenpärchen bilden. Zur Not kann man auch ein Ticket im Zug nachkaufen. Traditionell ( Achtung Dennis & Kapa !) steigt die erste größe Gruppe Ostbahnhof in den Zug ein. Regelmäßiger Treffpunkt im Zug ist das Raucherabteil.
sebastian (intro)

Auswärtsfahrt nach Rathenow - wann/wo/wieviel?

Beitrag von sebastian (intro) »

ich werde am Mitwoch auf jeden Fall um 15.50h am Alexanderplatz einsteigen! Wäre nett wenn Du mich mit einplanst. Bis morgen dann... bestes, Sebastian
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Beitrag von joerk »

hi norbert.
bin dabei, und wenn du die tickets koofst, plan mich ruhig mit ein, wenn ich richtig informiert bin, sind wir so mind. 5-6 leute ab ostbahnhof. und für die 1 halte bis alex tuts ja noch die monatskarte
wäre nett, wenn du mir deine handynr. als pm schickst
bis morgen
joerk

ps. dick raus !
effzehemm
Belfast Lila-Weisser
Beiträge: 289
Registriert: 31.03.05 19:15
Wohnort: im halbleeren Glas :)

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

Also der (Nord)Ire und der Schotte fahren auf jeden Fall mit der 'TeBe Party Army' mit... ab Ostbahnhof. Brandenburg Ticket all the way...
Nie wieder 3. Liga

http://www.tebepartyarmy.blogspot.com/
Party Army English Weblog
Avatar
Endi
Beiträge: 1896
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von Endi »

Hi Norbert!

Bin ab Ostbahnhof im Zug. Plan mich mit ein.

Gruss Endi
"fluctuat nec mergitur"
lila

Beitrag von lila »

Tja, dat wird wohl nichts mit morgen, leider!
But have fun! :D
Norbert M.

Beitrag von Norbert M. »

Hallo,

da die meisten, die sich bis jetzt gemeldet haben, am Ostbahnhof einsteigen und das für mich nur einen unwesentlichen Umweg bedeutet, steige ich dann auch am Ostbahnhof ein.

Gibt es dort am Ostbahnhof einen festen Treffpunkt für die lila-weiße Crew?

An Alex: soweit ich weiß, kann man das günstige Brandenburgticket nicht im Zug nachkaufen. Oder weißt Du (oder jemand) da was genaueres?

An Sebastian: keine Angst, Du wirst auf jeden Fall in die "Rechnung" mit aufgenommen;-) Steig aber dann eher ins Raucherabteil - scheint mir auch der bessere Ort zu sein...

Wir werden dann einfach schauen, wieviele wir am Ostbahnhof sind (plus Sebastian) und dann dementsprechend diese Sammeltickets am Automaten kaufen (am Schalter ist es teurer). Gibt es eigentlich keinen, der ab Zoo fährt, oder organisiert ihr euch dann selbst irgendwie?
Antworten