TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
martin-luther
Beiträge: 552
Registriert: 04.09.12 12:25
Wohnort: Moabit, West-Berlin

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von martin-luther »

Dieses Forum ist aber eben nicht TBAF. Auch wenn das manchmal anders wahrgenommen wird. Hier schreiben Einzelpersonen und manchmal werden hier Neuigkeiten von TBAF publiziert. Ein "offizielles" Gesprächsangebot ist aber etwas völlig anderes.
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Beitrag von zéro cinq »

Ich habe dazu schon vor Monaten etwas geschrieben:
Ich habe die Kommentare von Klaus ja durchaus erwähnt und auch eingeordnet. Ich finde allerdings, dass man schon einen ausgesprochen niedrigen Anspruch an die streitschlichtenden und zusammenhaltfördernden Fähigkeiten und Ambitionen des Ältestenrats haben muss, wenn man diese Kommentare für ausreichend hält. Wie gesagt, es gab m.W. keine anderen Versuche der Kontaktaufnahme. Und das normale Vorgehen wäre ja im Verein eigentlich schon, wie ich finde, dass man es zumindest mal mit einer E-Mail an die allen bekannte Mailadresse von TBAF versucht, statt sich auf Kommentare eines einzelnen Mitglieds zu verlassen, bei denen noch nicht mal klar ist, ob die jetzt für den gesamten Ältestenrat stehen oder nicht. Zumal wenn es sich beim Veröffentlichungsort der Kommentare um ein Forum handelt, das der Ältestenrat laut Selbstauskunft in der "Vereinsgremien"-Stellungnahme für einen vollkommen ungegeigneten Kommunikationskanal hält. Dass man vielleicht auch nicht so schnell aufgeben sollte, wenn es einem um echten Ausgleich geht, sondern vielleicht erstmal andere Wege sucht (Stichwort: Einzelgespräch), ist dann nur der nächst Schritt, den der Ältestenrat nicht gegangen ist.
Nun bist du ja auch schon wieder seit einer ganzen Weile nicht mehr Mitglied des Ältestenrats, Klaus. Dennoch behauptet der Vorstandsvorsitzende aktuell, dass es "mehrfach Einladungen" von Vorstand und Ältestenrat gegeben habe, diese aber "immer" ausgeschlagen worden seien - und das ist ja nun allem Anschein nach einfach falsch. Der Vorstandsvorsitzende will aber anscheinend den Eindruck erwecken, als hätten die genannten Gremien ständig und ausdauernd um ein Gespräch gebeten und das sei nur an der hartleibigen TBAF-Leitung gescheitert. Das ist großer Quatsch, v.a. wenn man sich vor Augen führt, was in der Zwischenzeit alles so von Seiten der Vereinsführung passiert ist, was dieser angeblichen Diskursorientierung Hohn spricht. Insofern ist dein Hinweis auf deine lang zurückliegenden Kommentare hier im Kanal (noch unter einem anderen Namen, wenn ich es richtig sehe) einfach nicht hilfreich. Ohne dich angreifen zu wollen.

Ich persönlich hätte nebenbei bemerkt schon seit geraumer Zeit keinen Bock mehr auf ein Gespräch mit den Leuten im Vorstand und auch nicht mit einem Ältestenrat unter dem aktuellen Vorsitz.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Ich habe heute erst die FB-Beiträge des Herrn Redlich gelesen, ich bin schockiert ob des Niveaus des Herrn. Ich habe immer versucht, für mich einen Kompromiß zu finden, zwischen dem sportlichen Erfolg, der Geld, viel Geld kostet und den Besonderheiten, die TeBe auch für mich ausmacht, nun muß ich aber sagen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Der Mann ist eine Zumutung als Vorstandsvorsitzender.

Herr Redlich, es ist jetzt November, nach Ihrer eigenen Aussage sind Sie in 6 Monaten Geschichte (die 3 Jahre), was ist aber, wenn die MV einen neuen AR bestellt, der Sie absetzt ? Ist dann in der Winterpause Schicht im Schacht oder erst im Sommer ? Wie soll ein eventueller Aufstieg finanziert werden bei der Monostruktur des Sponsorings ? Wenn schon die letztjährige Mannschaft den Rahmen gesprengt hat. Als weiser und vorausblickender Geschäftsmann haben Sie sicher schon für Ersatz im Sponsorenbereich gesorgt ?! Das hier und heute zerschlagene Porzellan im Verein wird sich noch lange auswirken.

Im Übrigen: der Trainer von Lichtenberg 47, Uwe Lehmann, macht einen exzellenten Eindruck, verbal wie persönlich, warum hat den noch nie jemand von unseren "Verantwortlichen" auf der Agenda gehabt ? War nur ein Blick in die Zukunft, D.K., nichts gegen Dich, im Gegenteil.
Holgi
Beiträge: 1384
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Beitrag von Holgi »

Es mag ja nach Verschwörungstheorie klingen, aber in etwas anderer Hinsicht scheint der "3-Jahresplan" des Herrn Redlich ja aufzugehen: Ohne jetzt die Leistung der Mannschaft oder Kutriebs Arbeit kleinreden zu wollen. Mit Halbzeiten wie der 1.gegen Erna 03, der 2.gegen Lichtenberg oder auch gegen Lok Stendal oder Blau Weiß trotz dreier Punkte wird der Aufstieg eher nicht gelingen. Also: Plan gescheitert...Sponsor schmeißt beleidigt hin. Clever genug hat er ja eine Dolchstoßlegende gestrickt - die bösen Fans haben für den ausbleibenden ultimativen Erfolg gesorgt....

Ich hoffe, der Schrecken hat bald ein Ende! Alles was ich bisher gesehen habe war vielleicht halb so souverän wie im goldenen Herbst, ich denke deshalb eher früher als später..
Fuck the International Football Association!
Holgi
Beiträge: 1384
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Beitrag von Holgi »

Und was die weitsichtige und konstante Arbeit des Vorstands angeht: Nach der letztjährigen Berufung eines "Laptop-Trainers": ist der Dennis eigentlich auch so einer oder sind alle Drohnen schon über dem Kühlen Weg abgestürzt?! :mrgreen:
Fuck the International Football Association!
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Beitrag von BRB-Jörg »

LilaWeiß-Hameln hat geschrieben:Im Übrigen: der Trainer von Lichtenberg 47, Uwe Lehmann, macht einen exzellenten Eindruck, verbal wie persönlich, warum hat den noch nie jemand von unseren "Verantwortlichen" auf der Agenda gehabt ? War nur ein Blick in die Zukunft, D.K., nichts gegen Dich, im Gegenteil.
Woher nimmst Du die Aussage, dass den noch niemand auf der Agenda hatte? Ich würde es eher andersherum sehen: Der ist bei 47 fest verankert, hat Erfolg und vor allem einen eingespielten Kader und Ruhe im Umfeld. Der müsste nicht ganz dicht sein, zu uns zu kommen.
ChinaSchoolyardTrix
Beiträge: 83
Registriert: 19.05.14 17:31
Wohnort: Berlin

Re: TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Beitrag von ChinaSchoolyardTrix »

Wenn ich J.R. richtig interpretiere, steht er zwar für ein Gespräch zur Verfügung, erwartet aber, dass die TBAF um Audienz beim Fitness-Papst bittet.
Come On TeBe, Westberlin, lila-weiß!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Holgi hat geschrieben:Es mag ja nach Verschwörungstheorie klingen, aber in etwas anderer Hinsicht scheint der "3-Jahresplan" des Herrn Redlich ja aufzugehen: Ohne jetzt die Leistung der Mannschaft oder Kutriebs Arbeit kleinreden zu wollen. Mit Halbzeiten wie der 1.gegen Erna 03, der 2.gegen Lichtenberg oder auch gegen Lok Stendal oder Blau Weiß trotz dreier Punkte wird der Eierkuchen eher nicht gelingen. Also: Plan gescheitert...Sponsor schmeißt beleidigt hin. Clever genug hat er ja eine Dolchstoßlegende gestrickt - die bösen Fans haben für den ausbleibenden ultimativen Erfolg gesorgt....
Das rahme ich mir ein und hole es im Mai wieder raus!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
siriushej
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.18 14:46

Re: TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Beitrag von siriushej »

zéro cinq hat geschrieben:Ich habe dazu schon vor Monaten etwas geschrieben:



Ich persönlich hätte nebenbei bemerkt schon seit geraumer Zeit keinen Bock mehr auf ein Gespräch mit den Leuten im Vorstand und auch nicht mit einem Ältestenrat unter dem aktuellen Vorsitz.
... jau: Vorstand raus (sowieso), jetzt auch noch ÄR raus, Zeugwart schon seit langem raus. Alle raus, die nicht meiner Meinung sind und wir haben endlich wieder die Vielfalt, die den Verein so auszeichnet.
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Beitrag von snuvkin »

Ich glaube, es geht schon seit längerem eher um Verhaltensweisen als um Meinungen und in dem Punkt wäre mir Homogenität tatsächlich lieber als Vielfalt. Sprich: Ein anständiger Umgang miteinander und mit Externen sollte Common sense sein.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Antworten