TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Jens Redlich
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.18 08:19

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von Jens Redlich »

@R:
Genau das ist der Unterschied!
Wald und Wiese wird dem Verein nicht gerecht.
Mir als Vorsitzender ist es nicht egal wo der Verein sich sportlich und wirtschaftlich anordnet.
Dieses wird mit mir nie zu vereinbaren sein, denn der Verein muss genau sich auf diese Punkte konzentrieren.
Mein letztes Statement dazu.
Wir stehen unabhängig davon zu Gesprächen immer zur Verfügung.
LG, Jens Redlich
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von snuvkin »

Die Frage war noch offen.
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Der einzig jetzt noch passende Rahmen für eine klärende Aussprache wäre die MV. Diese ist regulär im Dezember fällig. Wann kommt die Einladung?
Streuung, Desertation und Zersetzung
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von BRB-Jörg »

@ Jens: "Der Verein" ist nicht nur der Vorstand und die erste Mannschaft, sondern in allererster Linie eine Gemeinschaft. Die erste Mannschaft repräsentiert den Verein sportlich, aber TeBe ist viel mehr, und davon ist leider sehr viel kaputt gegangen, nicht zuletzt durch Dich. Dass Du unsere aktive Fankultur nicht brauchst, hast Du deutlich gemacht. Dass Leute, die von Deiner Linie abweichen, aussortiert werden, ebenfalls. Aber Du bist nicht der Verein. Der Verein sind diejenigen, die vor Dir da waren und auch noch dann bzw. wieder da sind, wenn Du gegangen bist. Und das eben zur Not auch in Bezirks- oder Landesliga. Aber in einem Umfeld, das dem Verein gerecht wird.
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von goulet »

snuvkin hat geschrieben:Die Frage war noch offen.
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Der einzig jetzt noch passende Rahmen für eine klärende Aussprache wäre die MV. Diese ist regulär im Dezember fällig. Wann kommt die Einladung?
... und er ward nicht mehr gesehen.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von peeka »

Geht es hier noch um TeBe vs. Lichtenberg?
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von R. »

Jens Redlich hat geschrieben:@R:
Genau das ist der Unterschied!
Wald und Wiese wird dem Verein nicht gerecht.
Mir als Vorsitzender ist es nicht egal wo der Verein sich sportlich und wirtschaftlich anordnet.
Dieses wird mit mir nie zu vereinbaren sein, denn der Verein muss genau sich auf diese Punkte konzentrieren.
Mein letztes Statement dazu.
Wir stehen unabhängig davon zu Gesprächen immer zur Verfügung.
LG, Jens Redlich
Wenn es eines weiteren Beweises bedurfte, dass du nicht verstanden hast wie Vereine grundsätzlich und dieser hier im besonderen funktionieren, hast du ihn mit diesem Post erbracht. Herzlichen Glückwunsch, lieber Jens.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Ich wiederhole mich gerne: Ein ernstzunehmendes Gesprächsangebot wäre die Einladung zur fälligen Mitgliederversammlung. Wenn intern alles stimmt und gute Strukturen geschaffen wurden, braucht der Vorstand vor einer Aussprache ja keine Sorge zu haben. Im Gegenteil: Es würde sich die Gelgenheit bieten, Kritiker abzuholen und für sich zu gewinnen. Die reguläre Fälligkeit der Versammlung zu ignorieren, nährt hingegen Zweifel.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
der wahre goulet
Beiträge: 97
Registriert: 30.09.06 15:18

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von der wahre goulet »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Ich wiederhole mich gerne: Ein ernstzunehmendes Gesprächsangebot wäre die Einladung zur fälligen Mitgliederversammlung. Wenn intern alles stimmt und gute Strukturen geschaffen wurden, braucht der Vorstand vor einer Aussprache ja keine Sorge zu haben. Im Gegenteil: Es würde sich die Gelgenheit bieten, Kritiker abzuholen und für sich zu gewinnen. Die reguläre Fälligkeit der Versammlung zu ignorieren, nährt hingegen Zweifel.
Volle Zustimmung.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von frank rijkaard »

Jens Redlich hat geschrieben:Trotz mehrfacher Einladungen von dem Vorstand, Ältestenrat und Aufsichtsrat wurde dieses immer ausgeschlagen.
Ich möchte ausdrücklich sagen, dass wir immer bereit waren zu sprechen und dieses auch immer sein werden.
LG, Jens Redlich
Diese Behauptung wird nicht wahrer durch ihre ständige Wiederholung. Das Postfach der TBAF erreichte seit den Forumsbeiträgen von Juli zum Thema Saisoneröffnungsfeier jedenfalls keinerlei Einladung durch Vorstand oder Ältestenrat.
siriushej
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.18 14:46

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von siriushej »

frank rijkaard hat geschrieben:
Jens Redlich hat geschrieben:Trotz mehrfacher Einladungen von dem Vorstand, Ältestenrat und Aufsichtsrat wurde dieses immer ausgeschlagen.
Ich möchte ausdrücklich sagen, dass wir immer bereit waren zu sprechen und dieses auch immer sein werden.
LG, Jens Redlich
Diese Behauptung wird nicht wahrer durch ihre ständige Wiederholung. Das Postfach der TBAF erreichte seit den Forumsbeiträgen von Juli zum Thema Saisoneröffnungsfeier jedenfalls keinerlei Einladung durch Vorstand oder Ältestenrat.
Wenn es sich nur um die Saisoneröffnungsfeier handelt, hast du recht. Im weiteren Verlauf dieser Eskalation jedoch hab ich als damaliges ÄR-Mitglied mehrmals versucht, eine Gesprächsrunde zu vermitteln, die leider auch von TBAF-Leuten recht brüsk abgeschmettert wurde. Da das ganze Dilemma ja eh in diesem öffentliche Forum ausgetragen wurde/wird, habe ich es leider versäumt, diese Gesprächsangebote in das AF-Postfach einzuwerfen. Für diesen formalen faux-pas bitte ich um Entschuldigung.
Antworten