TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Avatar Beitrag von pusztapunk »

denharrow hat geschrieben:Es wäre daher schön, wenn sich die Fans, die momentan Probleme mit einigen Verantwortlichen haben, endlich mal mit JR treffen, um zukünftig wieder an einem Strang zu ziehen (es ist auch niemand "Verlierer", der ein solches Treffen zuerst anstösst, im Gegenteil).
Sorry, das wird nicht passieren. Und wenn der Typ so weitermacht, werden weitere Menschen gehen, die bisher zum "harten Kern" der Fanszene gehört haben. Ich jedenfalls warte, bis sich Voigt und Redlich endlich verpisst haben.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von zéro cinq »

denharrow hat geschrieben:Vereinsbosse ..., die Fans regelrecht niedermachen ... gibt es bei TeBe nicht.
Selten so gelacht.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
der wahre goulet
Beiträge: 97
Registriert: 30.09.06 15:18

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von der wahre goulet »

Erinnert mich zunehmend an die Buddelkastenfrage, wer hier wem die Schippe weggenommen hat. Bockige Kinder, die schmollen und verlangen, daß der andere rausgeworfen wird, bevor man wieder die Arena betritt. Mann, das nervt wirklich gewaltig.
Keiner mit lila-weißem Herzen ist mit jedem Spruch und jeder Aktion von JR glücklich, aber wollt Ihr ernsthaft bestreiten, daß der Mann für den Erfolg brennt und dafür seine Kohle aufwendet, die er auch nicht geschenkt bekommen hat? Und jetzt setzt Ihr auf Totalboykott und Gesprächsverweigerung? Ernsthaft? Und die Mannschaft ist Euch egal? Die braucht nämlich Fans, die sie anfeuern, um Erfolg zu haben. Soll sie auch warten, "bis sich Voigt und Redlich endlich verpisst haben"? Und dann absteigen?

Ich versteh's immer weniger, was hier abgeht.
Bart
Beiträge: 3903
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von Bart »

@ denharrow
"Bei vielen anderen Vereinen zeigen "Fans" die Vereinsvertreter an, bedrohen Spieler, bewerfen den Mannschaftsbus oder rufen öffentlich zu Stimmungsboykotten auf, sind "Ultras" unterwegs, die man auch "Hooligans" nennen könnte und auf der anderen Seite Vereinsbosse wie Hoeneß, die Fans regelrecht niedermachen, Stadionverbote verhängen und öffentlich Spieler "zur Sau" machen."

Also bitte das ist ja wohl sehr undifferenziert. Ultras die gegen die Vereinsführung vorgehen und Boykotte durchführen sind kein Hools. Diese nehmen ihr Recht/Vereinsrecht war und protestieren gegen bestimmte Zustände.

In anderen Vereinen mit unserer Situation hätte schon längst ein ganz anderer Wind geweht. Doch bei uns ist das halt alles etwas lockerer organisiert und trotzdem haben sehr viele aktive gerade keinen Bock auf den Scheiß vom Herrn Redlich und Co.
Zum Thema Stimmung wurde auch hier schon das richtige gesagt. Diese kann man bei uns nicht erzwingen und trotz keines offiziellen Boykotts ist sie so schlecht wie nie.
Ja und das hat den Grund wie die Vereinsführung unseren Verein führt.

Ich weiß nicht welchen Einblick du in TeBe interna hast, doch viel Struktur ist da nicht mehr da.
Geschäftsstelle unterbesetzt, Aufsichtsrat usw......

Dieser Verein ist gerade gelähmt und Inhaltlich nicht da.

Ick hoffe dieser Vorstand ist bald weg und hinterlässt keinen Scherbenhaufen

Es gibt keinen Grund mehr sich mit Herr Redlich an einen Tisch zu setzen. Er hat seine Chancen längst verspielt.
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von goulet »

denharrow hat geschrieben:Jens Redlich macht nicht alles richtig
das ist aber nett ausgedrückt. richtig ist: er verhält sich wie die axt im haus. er geht für seine ziele über leichen, ohne rücksicht auf verluste. und das weit über das maß hinaus, welches bei hauptgeldgebern üblich und vertretbar ist.

besonders absurd, dass einer wie herr redlich permanent "das kollektiv" beschwört, aber gnadenlos jeden aus dem weg räumt, der nicht nach seiner pfeife tanzt. es sind mittlerweile tatsachen geschaffen worden, die sich durch kein gespräch der welt mehr ausräumen lassen und die sich für den verein noch bitter rächen werden.

die jüngste säuberungsaktion des vorstands hat dazu geführt, dass, so machte es vorhin die runde, TeBe II anscheinend darüber nachdenkt, morgen nicht anzutreten.

zweiter tabellenplatz hin oder her, mittlerweile lacht halb fußball-berlin über die zustände bei uns. so wie sich der TeBe-"präsident" auf der zehlendorf-pk präsentiert hat, damit hat unser "verein", falls man TeBe noch so nennen kann, sogar alle peinlichkeiten getoppt, die man sonst eher von vereinen wie bfc und co. gewohnt war.

und dann pumpt man sehr viel geld in werbeaktionen für das heutige spiel. für das man, unter halbwegs normalen umständen, locker die doppelte zahl hätte anlocken können.

hochachtung vor kutrieb und der mannschaft. aber in dem zustand, in dem sich der verein befindet, würde das abenteuer regionalliga unter garantie ganz böse enden. sprich noch viel böser als beim letzten mal. die mannschaft ist den leuten nicht egal, sonst wären sie nicht gekommen, aber das ist es nicht wert.
Hubi

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von Hubi »

Erinnert mich ein bisschen an Glüh"WEINKAUF"en..... ist ja bald Weihnachten..... ohhhh man....

Und täglich grüßt das M......
TorontoBerlin
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.13 16:14

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von TorontoBerlin »

Der Vergleich mit Weinkauf hingt. Herr Redlich verdient sein Geld auf seriöser Weise.
Bringt andere Hauptsponsoren, dann wird Herr Redlich nur ein Premiumsponsor. Er half Uns als die Karre im Dreck war. Außerdem hat er immer gesagt, dass er TeBe zuliebe als Hauptsponsor macht.
Für ihn bedeutet es derzeit viele Geldausgaben, sehr viel Zeit für das Projekt TeBe und Verachtung von einigen Fans.
Er tut sich das freiwillig an. Bringt Ihr mir eine bessere Lösung für den Verein?
Ich respektiere Euren Einwand gegen Jens, auch wenn es derzeit nicht schlüssig ist und wirklich kindisch rüberkommt, sorry.
Auch wenn ich dafür gleich ein Shitstorm von Euch ernte.
Ich mag seine Leidenschaft und den Einsatz für TeBe.
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von radikalemitte »

Es gibt übrigens kein Grundrecht auf Support und niemand verpflichtet sich mit dem Kauf eines Tickets oder dem Betreten des E-Blocks dazu, das Team zu supporten. Wollte ich nur mal anmerken, weil das nicht allen hier klare zu sein scheint...

Ansonsten: Grüße aus Kalifornien!
QBA
Beiträge: 13716
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von QBA »

Viele vergessen wohl, dass die Sache mit Redlich nach dieser Saison vorbei sein könnte.

Und es sieht gerade überhaupt nicht danach aus, dass in den letzten 2,5 Jahren Strukturen geschaffen wurden, die einen Ausstieg halbwegs verkraftbar machen. Und das finde ich besorgniserregend.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von jimmyconnors »

ja, wieso haben denn die 15-20 personen (aka "ihr"), die der verein nicht braucht, keine anderen hauptsponsoren gebracht!!!1elf
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten