Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Avatar Beitrag von pusztapunk »

siriushej hat geschrieben:Nur mal eine Verständnisfrage: Wie ist es möglich, dass jemand, der nicht Vereinsmitglied ist, dennoch die Regie über das Forum eben dieses Vereins hat?
Weil ich's kann.
siriushej hat geschrieben:Für mich war die Frage schon relevant, weil ich mich wunderte, dass das Forum von offizieller Seite noch nicht abgeschafft wurde.
Klarer Fall für Adorno.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von peeka »

mr. bungle hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:
siriushej hat geschrieben:Für mich war die Frage schon relevant, weil ich mich wunderte, dass das Forum von offizieller Seite noch nicht abgeschafft wurde.
Warum sollte die offizielle Seite ein inoffizielle Fanforum abschaffen können?
Die Frage basierte anscheinend auf der Annahme, dass der Verein tatsächlich Träger dieses Forums sei, darum auch Vergangenheitsform. Dieser Irrtum dürfte jetzt beseitigt sein.
Aber wenn Du schon mal hier bist:
Kannst Du bitte erläutern, wann es dieses unsägliche Lied zu hören gab? War da JR noch auf der Tribüne oder nicht? Das scheint hier ja schon wichtig zu sein, auch wenn es wieder einmal nicht mehr um das Spiel an sich geht.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von zéro cinq »

peeka hat geschrieben:auch wenn es wieder einmal nicht mehr um das Spiel an sich geht.
Und wer ist dafür mal wieder verantwortlich?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Kannst Du bitte erläutern, wann es dieses unsägliche Lied zu hören gab?
Nein, kann ich nicht, wie ich generell außer ein paar dumpfen Trommelschlägen nichts hören konnte, was aus Block A kam. Hätte ich Sachen wie das U-Bahn-Lied oder dergleichen persönlich wahrgenommen, so wäre es meine Aufgabe gewesen, direkt darauf zu reagieren. Allerdings sehe ich keinen Anlass, die hier geposteten Ohrenzeugenberichte anzuzweifeln, und das nicht trotz, sondern gerade angesichts des Hintergrunds der Leute, die das beschrieben haben. Es gibt gerade bei denen wirklich keinerlei Motiv, sich das aus den Fingern zu saugen, ganz im Gegenteil. Und das ja auch nur ergänzend zu den Schilderungen anderer, siehe Gerd, in dem Fall allerdings draußen. Dass sich der Haufen - zum wiederholten Male - äußerst unangenehm präsentiert hat, darüber muss sicher nicht diskutiert werden.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Avatar Beitrag von pusztapunk »

mr. bungle hat geschrieben:Dass sich der Haufen - zum wiederholten Male - äußerst unangenehm präsentiert hat, darüber muss sicher nicht diskutiert werden.
Wird doch aber hier vortrefflich gemacht. Alles zu Gerüchten degradieren und die Quellen in Frage stellen. Was zur Hölle geht eigentlich in diesem Verein gerade ab?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von peeka »

Hier wird nichts zu Gerüchten degradiert. Es geht lediglich darum, wann dieses Lied gesungen wurde und ob JR es gehört haben muss.
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von Philip »

Goulet hat dir darauf schon die passende Antwort gegeben.
goulet hat geschrieben:und dazu nochmal:
peeka hat geschrieben:Ob er diese Gesänge wahrgenommen hat, wage ich aber zu bezweifeln.
niemand stand naher dran (und zwischenzeitlich drin) als jr. es gab homopobie, antisemitismus, rassistische schmähungen. selbst wenn man einzelne sachen davon "verpasst" hat, war es von diesem ort aus unmöglich nicht mitzubekommen, wie die "gäste" drauf waren.

wäre darauf keine reaktion gekommen, hätte es ja niemanden mehr überrascht. aber die aussage von der pressekonferenz schlägt dem fass tatsächlich den boden aus.
Ob er jetzt das "U-Bahn-Lied" gehört hat oder nicht, ist für die Verharmlosung dieses Nazi-Scums irrelevant.

Ich selbst wurde nach dem Spiel übrigens auf dem Weg zum S-Bahnhof zusammen mit meinem Neffen von zwei besoffenen Blau-Weißen bedroht. Sie liefen vor uns, krakeelten "SS, SA, Blau-Weiß ist wieder da" und "Ab ins KZ", als sie uns kurz vorm Ende des Wäldchens wahrnahmen, sich umdrehten und uns, ohne dass wir irgendwas gesagt hätten, aufforderten, in den Bahnhof zu kommen, dort würden wir "kriegen".
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von peeka »

Ich seh es als relevant an, ob sie schon auf der Tribüne und im Beisein von Redlich hörbar als Nazis gepöbelt haben oder nicht, nicht hinsichtlich der Beurteilung dieser Nazi-Fans, was hoffentlich im Zweifel von TBAF auch an Blau-Weiß heran getragen wird, wenn es der Vereinsvorstand selbst nicht tun sollte, sondern im Hinblick auf die Beurteilung des Vorstandsvorsitzenden.

Wurde eigentlich Anzeige erstattet? In Falkensee (?) war das damals doch erfolgreich.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Inspector peeka is on fire. Ein Traum.

Selbst wenn er die entscheidenden Zeilen überhort hat: So blind, nicht zu sehen, was bei BW90 für ein Scum rumrennt, kann Mensch nicht sein. Sich dann bei der Pressekonferenz diesem Verein an den Hals zu schmeißen und das Verhalten unserer Vereine mit denen der BW Anhänger auf eine Ebene zu stellen, zeugt von einer Unwissenheit, was unseren Verein und das Selbstverständnis seiner Anhängerschaft ausmacht.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Gut kanalisiert, HaHoHeZwangsfusionAllez. Danke!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten