6 Punkte abgeben oder nicht?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Jensolito

Beitrag von Jensolito »

Natürlich war auch ich nach dem 3:3 irgendwie enttäuscht, aber war das nicht ein Wahnsinnsspiel ... und war das Ergebnis nicht auch irgendwie angemessen. Gegen (und bei) B03 - das macht jedenfalls immer Spass ... Hauptsache wir führen heute nicht wieder .... und dürfen uns an einer Nachspielzeit von 15 Minuten erfreuen ... und ... Ach was! Forza TeBe!
03´er

Beitrag von 03´er »

das mein ich nämlich auch. achso, da ihr in nem anderen ordner über eure sonntagsuhrzeiten schreibt ( zu früh oder nicht zu früh) - nur so " just for info". ungefähr 60 babelsberger sind seit 09:30 h mit dem dampfer zu euch unterwegs.

03´er grüße. mach mich jetzt auf den weg zum bahnhof
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10054
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

um nochmal auf die eingangsfrage zurückzukommen: die verhandlung findet am freitag abend in einem gasthaus in der nähe von falkensee statt. geleitet wird sie vom sportgerichtsvorsitzenden dr. wolfgang zimutha (70) aus dresden, geladen sind außerdem die einspruchsführenden clubs und staffelleiter bernd wusterhausen.

im falle eines negativen ausgangs sähe der instanzenweg folgendermaßen aus: innerhalb von sieben tagen nach schriftlicher zustellung des urteils müsste einspruch erhoben werden. in diesem fall wäre dann das vom berliner notar jürgen lischewski geleitete verbandsgericht die zuständige instanz. falls man auch hier scheitern sollte, bliebe noch der gang vor ein ordentliches gericht, welches zu überprüfen hätte, ob gemäß der sportgerichts-statuten entschieden wurde.

das mal zwischendurch zum procedere. sollte ich mich unkorrekt ausgedrückt haben, bitte ich um korrektur durch die juristenfraktion. :wink: so, ich hake das thema jetzt bis freitag erstmal wieder ab und denke wie gewohnt positiv. voran borussia!
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
teberius

Beitrag von teberius »

die getroffene entscheidung könnte möglicherweise die herren am freitag in unserem sinne beeinflussen ?!

http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... l_cp_L1_rt

hoffentlich !!! :?
hase

Beitrag von hase »

das regel/gesetzes-änderungen nicht rückwirkend sind, weiß sogar ich als nichtjurist.
aber, netter versuch
Igel

Beitrag von Igel »

hase, da liegst Du falsch. Der EuGH erklärt Normen für nicht anwendbar - alles, was nicht bestandskräftig ist, wird anhand des Anwendungsvorranges des Europarechts überprüft. Deshalb zittert (um mal etwas weiter auszuholen) die Bundesregierung auch bei einigen zu erwartenden Steuerentscheidungen des EuGH, weil zahlreiche Steuerverfahren aus den 90er Jahren noch offen sind.

Auswirkungen hätte die Entscheidung vielleicht gehabt, wenn es keine freien Zeilen auf dem Spielberichtsbogen gegeben hätte. Dann könnte man nämlich mit der Berufsfreiheit türkischer Arbeitnehmer argumentieren, die man sonst wegen des Alters und der Nationalität hätte diskriminieren müssen.
Es gab aber freie Zeilen....
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

dann können wir ja auch gleich das grundgesetz rausholen, nach dessen artikel 3 eine diskriminierung auf grund der herkunft auch verboten ist !!! geile headline: "fußballverbände treten grundgesetz mit füßen"
hausarbeitenkoller, matze
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Beitrag von Maegs »

Da es sich hier offensichtlich um den Versuch handelt, unserer Mannschaft tapfer erkämpfte Punkte wegzunehmen, hielte ich eine Argumentation der Verteidigung auf Grundlage der 10 Gebote, hier speziell des siebenten Gebotes "Du sollst nicht stehlen" nicht nur für angemessen, sondern auch für wasserfest und unangreifbar.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

halleluja! treffen wir uns vor dem spiel zum gebet, bruder?
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Im Übrigen ändert das Gesetz die Praxis kaum. Die nationalen Ligen dürfen auch weiterhin vorschreiben, daß nur eine bestimmte Zahl von "Nicht-EU-Spielern" angestellt, eingesetzt etc. werden dürfen, bzw. im Umkehrschluß eine bestimmte Anzahl an inländischen, jungen oder sonstwie klassifizierten Spielern spielen muß.
Neu ist lediglich, daß auch Spieler aus einigen Nicht-EU-Staaten (die mit der EU oder EU-Staaten ein Abkommen bezüglich der Gleichberechtigung am Arbeitsmark - also wie in dem genannten Prozeß aus Russland, ein anderes Beispiel sind die MAKREB-Staaten) wie EU-Bürger behandelt werden.

-edit- "DJ Bobo - Pray"
Antworten