R.I.P. Lachshirsch

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
eichkamp
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.18 10:57

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von eichkamp »

Wann wurde der Container gebaut?
QBA
Beiträge: 13717
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von QBA »

Die Container müssen mehrere Jahrzehnte alt sein.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von zéro cinq »

Es wird tatsächlich kaum über mögliche Täter spekuliert, die Container sind deutlich älter, die Gasflaschen waren natürlich nicht der Grund für den Brand.

Aber sowas kommt halt dabei raus, wenn man lediglich mit jemandem spricht, der rein gar nix mit dem Lachshirsch zu schaffen hatte, der sich jetzt aber über die "11 Freunde "als barmherziger Samariter präsentieren kann. Zum Kotzen.

Für mich ist dieser Artikel ein weiterer Schlag nach dieser ohnehin schon desolaten Woche. Ich bin bedient.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von jimmyconnors »

BRB-Jörg hat geschrieben:Bis auf die Vermutungen, die m.W. nirgends geäußert wurden, und dir GröVaZ-Zitate finde ich ihn okay. [...]
bei der reichweite, die die zeitschrift hat, macht's das schon ein bisschen dramatisch. und da es ja ein ort der fans war, wäre es ja vielleicht angebracht gewesen, mal mit einem fan zu sprechen statt mit dem, der keine fans braucht.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
QBA
Beiträge: 13717
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von QBA »

"Viele Fans vermuten hinter dem Unglück einen Anschlag gegnerischer Fans."

Ich fand es bisher sehr gut, dass nicht spekuliert wird. Das ist nicht zielführend. Und das sollte auch so bleiben.
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von goulet »

zéro cinq hat geschrieben:Es wird tatsächlich kaum über mögliche Täter spekuliert, die Container sind deutlich älter, die Gasflaschen waren natürlich nicht der Grund für den Brand.
gerade dieser punkt ist in der tat eine total verzerrende darstellung.

und obwohl wegen brandstiftung ermittelt wird, gab es hier meines erachtens kein einziges post, welches irgendwelche spekulationen zu den (möglichen) tätern enthielt. die einzige spekulation, die ich gesehen habe, stammt von einem ausschließlich virtuell existierenden, sich regelmäßig auf der TeBe-facebook-präsenz austobenden fan. sonst keiner. eine derartige zurückhaltung ist in vergleichbaren fällen selten, an vielen orten wären wohl schon längst die heugabeln gezückt worden. der artikel suggeriert mit seiner aussage jedoch das genaue gegenteil.

der container dürfte tatsächlich einige jahrzehnte auf dem buckel haben. und um die emotionale bedeutung des ortes zu erklären, ist jemand, der die fanszene seit monaten aktiv bekämpft, sicher nicht gerade die perfekte wahl. da hätte es andere möglichkeiten gegeben. auch ohne vorauszusetzen, dass der autor jedes detail der aktuellen stimmungslage kennen muss.

kurzum, ein volltreffer ist der artikel tatsächlich nicht gerade.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von BRB-Jörg »

Leute, ignoriert den Artikel. Es ist 11 Freunde, ein inhaltsloses Magazin, welches mal basisnah war, aber längst jegliche Bodenhaftung verloren hat. Die haben irgendwo die Info aufgeschnappt und machen ne Story daraus. Mehr nicht. Bild-Niveau. Und da 11F schon seit Jahren nur noch an der Oberfläche kratzt, wurde eben auch kurz der Präsi angerufen anstatt Betroffene ausfindig zu machen. Da rege ich mich genauso wenig auf wie bei ner Bild. Muss uns ja auch nicht vom eigentlichen Thema ablenken...
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von goulet »

es wurde auch nur benannt, weshalb es sich nicht um einen "sehr guten" artikel handelt. that's it.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von zéro cinq »

@Jörg: Das kannst du vielleicht, ich aber nicht. Denn wie mit der "Bild" ist bei den "11 Freunden" das Problem eben genau die Reichweite. So wird uns auch noch die öffentliche Darstellung des Geschehens genommen.

Und es spricht natürlich Bände, dass Redlich nicht auf die Idee kommt mal zu sagen, dass er keinen Plan vom Thema hat und der Autor vielleicht besser mal mit den Leuten vom Lachshirsch sprechen sollte, und stattdessen die Gelegenheit nutzt, sich selbst so zu präsentieren. Dass er so handelt, ist allerdings nicht überraschend.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von zéro cinq »

Jetzt wurde an einzelnen Fakten herumeditiert, die entscheidenden Fehler bleiben aber drin.

Naja, einigen scheint's ja zu gefallen.

Der hier ist aber ganz lustig:
"Die mit einem Polizeiband abgesperrte Ruine wirkt wie ein Fremdkörper in der sonst so beschaulichen Umgebung."

Beschauliche Umgebung? City Cube, Parkplatz, Avus und zugehörige Tribüne, S-Bahn und weitere Straßen. :D
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten