R.I.P. Lachshirsch

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5975
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von jensolito »

Wir gucken mal, bei Zeiten dann...

Die zum 50. habe ich 1 x, aber gut, wenn noch vorhanden...
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von Petrarca »

Danke für die Info!



Forza!
Zuletzt geändert von Petrarca am 17.12.18 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
ole68
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.18 19:25
Wohnort: Sendling-Westpark

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von ole68 »

Nach zwei Tagen hatte ich gedacht, es ein bisschen verdaut zu haben, aber die Stellungnahme von QBA hat mich wieder schwer schlucken lassen.

Als ich im November vor und nach dem Spiel gegen Lichtenberg zum ersten - und eben leider auch zum letzten Mal - im Lachshirsch war (danke Micha, danke Chris!!), hat sich bei mir wieder die alte Lust auf diesen Verein und diese einzigartige Fanszene gemeldet. Ohne je in irgendeiner Weise an der Planung oder Umsetzung beteiligt gewesen zu sein, war ich wahnsinnig stolz auf diesen lila-weißen Laden, in dem so viel Seele - Wärme - Inbrunst verbaut war (man erlaube mir den kleinen gedanklichen Verweis auf den Slogan einer früheren TeBe-Fanpage...). Das kleine Museum, das TeBe-Video aufm Klo, der Kaugummiautomat, der TeBe-Buttons ausgespuckt hat, Erhards Streichholzheftchen, all das hat mich völlig fasziniert und mir gezeigt, dass es das, was TeBe so einzigartig macht, immer noch gibt. Und ich glaube auch, dass dieser Geist weiter existieren wird. Denn auch wenn einige wegbleiben oder nicht mehr so oft kommen, gibt es doch einen Kern, der seit Anfang der 1990er dabei geblieben ist und jetzt sicher auch nicht aufgeben wird. Und es kann doch wohl auch nicht sein, dass so ein Muckibudenheinrich daher kommt und ausgerechnet aus TeBe einen Allerweltsverein macht. Aber das gehört in einen anderen Thread...

Aus dem fernen München kann ich im Moment nicht viel mehr beisteuern als ein paar warme Worte und eine bescheidene Spende auf das WeSaVeTeBe-Konto. Aber wenn die Trümmer erst mal beseitigt sind und das mit dem Lachsbambi irgendwann spruchreif wird, habe ich auch noch ein, zwei Souvenirs für den neuen Laden beizusteuern.
"Tennis Borussia ist einer bis in die Gegenwart reichenden Tradition verpflichtet." -- Manfred Pawlak
QBA
Beiträge: 13739
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von QBA »

Die Stellungnahme ist nicht von mir. Ich habe sie nur hier reinkopiert. Sorry fürs nicht kenntlich machen.
tennisplatzis
Beiträge: 511
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von tennisplatzis »

Danke für den Lichtstreif am Horizont.

Kraftfutter für Lachsbambi!!!
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von eintracht »

Vorhin dort gewesen, bevor ich Ex-Eichkampgirl vom WW-Training beim - bekanntermaßen nun - Nachbarverein abzuholen hatte (gegen 17:30 alleine dort).

Hinter der Absperrung nochmals auch daran gedacht, dort womöglich auch u.a. das Eichkampgirls-Banner mitverbrannt zu sehen & zu riechen.
Auch an ebenso mit dem Fanladen verbundene teils leidenschaftliche TeBe-Menschen gedacht, denen ich dort bei meinen - leider nur - ca. fünf Aufenthalten begegnet bin.

Daher muss es weiter bzw. wieder einen solchen unverzichtbaren Ort geben für - wie auf dem Opernhaus meiner Heimatstadt steht - "DEM WAHREN SCHOENEN GUTEN" (sorry für die 1:1 abgeschriebenen Großbuchstaben).
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von Petrarca »

Ich war nur 2-4mal da. <3
Wenn ich das richtig seh, ist der Baltimore Ravens Sticker (auf diesem Kontinent nicht einfach aufzutreiben; hopefully not: nevermore.) somit auch black? What a bore!

Dafür panieren sie am Wochenende die Tampa Bay Buccaneers.
eichkamp
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.18 10:57

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von eichkamp »

11FREUNDE haben einen sehr guten Artikel über den Goldenen Lachshirsch veröffentlicht. https://www.facebook.com/73540608029/po ... 229973030/
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von zéro cinq »

Der Artikel ist total beschissen.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
BRB-Jörg
Beiträge: 2783
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von BRB-Jörg »

Bis auf die Vermutungen, die m.W. nirgends geäußert wurden, und dir GröVaZ-Zitate finde ich ihn okay. Und dem Fakt, dass der Container nicht erst 2013 gebaut wurde. Aber inhaltlich korrekt ist 11F ohnehin selten.
Antworten