R.I.P. Lachshirsch

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Lachshirsch

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich hatte mir in den vergangenen Tagen einige Aufnahmen der Party vom Freitag angeschaut und war fast zu Tränen gerührt, so schön sind die. Nicht nur die grandiosen Auftritte von Nico Matt und ebenfalls erschienen Ex-Spielern, die bis in die Puppen mitfeierten, waren legendär, sondern der komplette Abend. Wer hätte geahnt, dass das die Abschiedsparty sein würde? Aus Selbstschutz werde ich mir die Videos jetzt erstmal lange nicht mehr anschauen.

Verloren ist nicht nur ein einzigartiger und unersetzbarer Ort, für den zunächst monatelang gekämpft und an dem danach nochmal monatelang gebastelt, geschraubt und gemalert wurde, bis er endlich bezugsfertig war. Sondern verloren ist obendrein noch diese über Jahre hinweg voller Liebe zusammengetragene und gepflegte Sammlung historischer Sammlerstücke aus sämtlichen Dekaden. Wie viele auswärtige Gäste aus allen Teilen der Welt waren hin und weg, als sie diesen Ort betraten und all die Schmuckstücke bewundern konnten.

Schlimmer hätte es die Fanszene in der Tat kaum treffen können. Ein in mehrfacher Hinsicht düsterer Tag für TeBe.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
necurrybitte
Beiträge: 35
Registriert: 17.05.12 15:56

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von necurrybitte »

Ach du scheisse. Gebe allen Vorredner_Innnen recht wahnsinnig traurig
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von jensolito »

ist denn irgendetwas zu retten? Fürchte nein...
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von peeka »

Ich komme nicht. Ich will nicht nen halb-verbrannten lila-weißen Teddy finden, den ich mal im Märkischen Viertel am Rande eines FlohmarkteFlohmarktes5€ ergattert habe, der den Abstieg in die Berlinliga genauso erlebt hat wie den Wiederaufstieg bei Inter - und dann anfangen zu heulen.
Wenn Ihr ihn findet, werft ihn aber nicht weg.
QBA
Beiträge: 13717
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von QBA »

Es ist ALLES zerstört
Andre P.
Beiträge: 1137
Registriert: 30.08.10 13:01

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von Andre P. »

QBA hat geschrieben:Es ist ALLES zerstört
ein Alptraum, kann echt nicht wahr sein...

auch im "Bar-Raum" alles hinüber?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: R.I.P. Lachshirsch

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Was ist an "Alles" eigentlich falsch zu verstehen?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Bild

Mal zur Definition von "alles".
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von frank rijkaard »

Im Barraum haben das gerahmte 50er-Jahre-Trikot, die Mommse-Kachel, ein paar Münzrollen und – es tut mir leid für euch – das Deckelbuch überlebt. Ist immerhin mehr, als das, wonach es heute Morgen aussah.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Lachshirsch

Avatar Beitrag von mr. bungle »

frank rijkaard hat geschrieben:das Deckelbuch überlebt.
Der schwarze Humor macht selbst an Tagen wie diesen keine Pause. Und ich dachte, ich sei seit heute schuldenfrei.

Bis gleich.

P.S. Habe ein Alibi für vergangene Nacht.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten