Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von zéro cinq »

"Diese sollten nach meinem Verständnis auch nicht – wie im Aufsichtsrat geschehen – nach Meinungsverschiedenheiten durch vorzeitige Rücktritte handlungsunfähig gemacht werden. "

:shock: :D :lol:
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Bart
Beiträge: 3903
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von Bart »

"Wenn dies nun auf der anderen Seite von einigen Wortführern der Fanszene kritisiert und insbesondere auch in der Öffentlichkeit in Misskredit gezogen wird, dann steht in meinen Augen die Existenz unseres Vereins auf dem Spiel"

Wer sind diese Wortführer? Würde sie gerne mal kennen lernen.
Also diesen Ehrenpräsidenten können wir wohl abwählen.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von fairistmehr »

goulet hat geschrieben:...lustig auch: aufsichtsräte für einen rücktritt zu kritisieren, die durch den vorstand erpresst wurden...
Also diese Stelle ist wirklich köstlich. Entweder er weiß es tatsächlich nicht besser oder, nun ja ...

Im Übrigen finde ich sehr befremdlich, dass in diesem offenen Brief wieder von einer Entscheidung für oder gegen sportlichen Erfolg fantasiert wird. Es gibt Profivereine, die erfolgreich Fußball spielen UND eine Menge Ehrenamtler/innen zum Mitmachen motivieren und nicht abschrecken. Na sowas ...
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Genauso wirrer und realitätsferner Quark wie in den anderen bisherigen Werken des Günter F.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
El_Molle
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von El_Molle »

In einem offenen Brief die öffentliche Austragung von Streitereien kritisieren, darauf muss man auch erstmal kommen.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von ping-pong-alex »

die verdienste von Heiner Pietzsch um unseren verein sind unbestritten; ob er als fast 89jähriger noch den tiefen einblick in die aktuelle situation des vereins besitzt, würde ich dann doch mit einem kleinen fragezeichen versehen. in jedem fall sollte man ihn nicht ob des briefes persönlich angreifen oder seine ehrenfunktion in frage stellen

als jemand, der das mitgliederbegehren nach reiflicher überlegung unterzeichnet hat, stelle ich schon mal hier fest, dass ich mich nicht in die konstruierte auseinandersetzung "sportlicher erfolg" vs "breitensportverein" einbinden lassen werde; fairistmehr hat hierzu die richtigen worte geschrieben
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von Petrarca »

zum offenen Brief:

Interessant, dass die fehlende breite Sponsorenbasis* vorerst einmal dem Schicksal angekreidet wird, statt demjenigen, der offensichtlich nicht einmal die vorhandenen Sponsoren für sein Konzept begeistern konnte und ja schon ankündigte, dass für die Regionalliga dann das Geld ausgeht.

zur Erinnerung (ab 8:10): https://youtu.be/u3sIOY2IPAA

Naja, das wird dann schon irgendwie klappen, wenn's keine öffentlichen Störungen durch die "Öffentlichkeit" gibt.

*Die früheren Sponsoren "nicht nennenswert" zu bezeichnen, klingt im Sinne des Vereins ziemlich verbrannt.
Hans
Beiträge: 1315
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von Hans »

haben diese leute nicht auch schon die göttinger gruppe hochgejubelt und dann die treasure-ag?
Wuste
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.18 17:06

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von Wuste »

.....und haben wir nicht alle der Mannschaft zugejubelt nach dem Sieg gegen Erna im Pokal? Man kann es sich auch sehr einfach machen. Wenn einer eine andere Meinung hat ist es"wirrer und realitätsferner Quark" . Damit unterscheidet Ihr Euch kein bisschen von JR. Wer Konflikte lösen will braucht Akzeptanz der Position des anderen und die wertfreie Konfrontation mit den eigenen Bedürfnissen. Wir ziehen den Konflikt in einen Bereich wo am Ende beide Seiten verlieren (z,B JR zahlt nicht mehr, drohende Insolvenz...)
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von snuvkin »

Sponsorenverträge verlieren nicht an Gültigkeit, wenn die Mitglieder einen handlungsfähigen Aufsichtsrat wählen und dieser sein Kontrollrecht einfordert.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Antworten