Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Lütte »

Auch Rechtsanwälte diskutieren in Deutschland die Mitgliederversammlung:
Es muss davon ausgegangen werden, dass diese Mitgliederversammlung tatsächlich von rechtswidrigen Handlungen geprägt wurde. Zu klären ist, ob die Mängel zu einer Rechtswidrigkeit und damit zur Nichtigkeit bestimmter Beschlüsse führen. Regelmäßig wird eine Rechtswidrigkeit des Beschlusses bei Verstößen gegen die ordnungsgemäße Willensbildung angenommen, so bei fehlerhafter Ladung oder bei Versammlungsleitung durch eine unzuständige Person. Formelle Fehler führen nur zu einer Nichtigkeit, wenn sie relevant für die Beschlussfassung waren.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/tebem ... 52186.html
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Lütte »

Der RBB mit einer sehr guten Einordnung der MV: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... mlung.html
krautbomber
Regie
Beiträge: 833
Registriert: 29.02.12 23:09
Wohnort: Neukölln

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von krautbomber »

...Regelmäßig wird eine Rechtswidrigkeit des Beschlusses bei Verstößen gegen die ordnungsgemäße Willensbildung angenommen, so bei fehlerhafter Ladung oder bei Versammlungsleitung durch eine unzuständige Person. Formelle Fehler führen nur zu einer Nichtigkeit, wenn sie relevant für die Beschlussfassung waren.
meiner meinung nach hatten wir mit fricke und freier sogar zwei unzuständige personen bei der versammlungsleitung.
Tennis, Kuchen, Gala lesen - Ui!-Szene TeBe
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Gerd »

Lütte hat geschrieben:Auch Rechtsanwälte diskutieren in Deutschland die Mitgliederversammlung:
Naja, EIN Rechtsanwalt, seines Zeichens Schiedsrichter bei TeBe (noch) diskutiert die MV ;-)
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Lütte »

Gerd hat geschrieben:
Lütte hat geschrieben:Auch Rechtsanwälte diskutieren in Deutschland die Mitgliederversammlung:
Naja, EIN Rechtsanwalt, seines Zeichens Schiedsrichter bei TeBe (noch) diskutiert die MV ;-)
Es gibt mehr, dies ist nur ein längerer Blogbeitrag. Beispiel Dr. Hüttl, Hannover96 auf Twitter...
Bierdurscht
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.19 15:57
Wohnort: Pankow
Kontaktdaten:

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Bierdurscht »

Laut O-Ton Redlich auf RadioEins eben, waren die bulgarischen Bauarbeiter am Einlass drei serbische Väter von Jugendspielern, die sich am Vereinsleben beteiligten bzw. ihre Kinder zur MV begleitet haben, schließlich sei man ja ein Multikulti-Verein.

Bleibt nur die Frage, für wie dumm er offensichtlich all die Leute hält, die diesen Nonsens glauben sollen.

Nachzuhören hier: https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... 2f5a61.mp3
Zuletzt geändert von Bierdurscht am 31.01.19 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Es gab definitiv diese Serben an der hinteren Eingangstür. Das waren auch die, die handgreiflich wurden. Die Bulgaren saßen konsequent draußen vor der Bar. Mit denen hat auch Alex Stolle versucht auf russisch zu quatschen. :D
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von zéro cinq »

War ja klar, dass sie jetzt alternative Fakten verbreiten. Das ist alles so schmutzig.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Pico
Beiträge: 282
Registriert: 25.11.10 19:25

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Pico »

Ein sehr trauriger Abend der 30 Januar.Nach dem ich wegen Zeitmangel lange nicht mehr im Forum war nehme ich mir jetzt diese.Die gestrige Versammlung zementiert erst mal den desaströsen Weg den TeBe leider geht.Das ganze war eine Machtübernahme an einem Unternehmer der sich wie ein Autokrat aufführt. Auch wenn ich gestern nicht dabei war ist für mich klar das es meinerseits so nicht weitergehen kann ,was Heimspielbesuche betrifft.Bitter ist für mich das so eine Abhängigkeit trotz der schlechten Erfahrungen nun ein drittes Mal entstanden ist und das die Wahl mit unseriösen um es Harmlos auszudrücken ausgeführt wurde.Die sexistischen Beleidigungen ist ein weiterer Tiefpunkt.Unabhängig davon ob ich zu Heimspiele gehe oder nicht ist für mich jedoch klar das ich Mitglied bleibe denn diese Ära wird irgendwann zu ende gehen und dann wird man sehen ab man den Scherbenhaufen zusammen kehren kann.Eines ist jedenfalls klar,:Eine Vereinsführung die erst ihre Fans verprellt und meint es kommen in der Regionalliga von alleine vierstellige Zuschauerzahlen ins Stadion verkennt die Realität und ist zum scheitern verurteilt.Mein Dank und meine Solidarität geht an alle die sich für einen Unabhängigen und weltoffen Verein Tennis Borusia eingesetzt haben und dehnen die es auch weiterhin tun werden.Hoffen wir auf bessere Zeiten,bis dann!
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten