Det sünnt ja Töööne! Ganz besonders für Mr.Bungle!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Roman

Det sünnt ja Töööne! Ganz besonders für Mr.Bungle!

Beitrag von Roman »

Aus "www.jungewelt.de" (12.04.2005)

"1 469 Beobachter sahen das Spiel zwischen TeBe und Babelsberg. Die traditionell miteinander befreundeten Fanlager sangen schon vorm Anpfiff recht ordentlich. Der Umgang miteinander war gepflegt, ja ritterlich. Die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin, es gab einige satte Kerzen zu bewundern und die Bockwurst schmeckte ausgesprochen gut. Beide Mannschaften brachten kaum einen vernünftigen Paß zustande, obgleich jede ansatzweise einträgliche Szene von den Fans dankbar aufgenommen wurde. Immerhin wurde dreimal gelber Karton vom Schiri ausgeschenkt. In der Halbzeitpause bewunderten wir die hervorragende Musikauswahl des Stadionsprechers.

Weiter ging?s. Aber nichts passierte groß. Einschlaffußball. In der 60. Minute stolperten erst ein TeBeler, hernach ein Babelsberger über die Pille. Die Fans sangen sich zünftig einen, es war schon erstaunlich, woher sie diesen Elan nahmen. Vom Spiel konnte er bis dato nicht kommen.

Vom SV Babelsberg war in der zweiten Halbzeit nichts zu sehen, im ganzen Spiele hatten sie sich ganze zwei Halbchancen erspielt. Als die Zuschauer sich schon auf ein torloses Unentschieden einrichteten, bekam unerwartet Pantios in der 78. Minute den Ball auf den Hirnkasten und lochte ein. 1:0 für die ehemaligen Westberliner. Nun legten die Tennis Borussen richtig los und erzielten in der 83. Minute durch Fuß wirklich das 2:0. Eine schwache Babelsberger Mannschaft verlor zurecht gegen TeBe, die zumindest fünf Minuten guten Fußball boten.

In der Nordstaffel steht Babelsberg mit 56 Punkten noch immer am Platz an der Sonne. TeBe lauert mit 53 Punkten und einem Spiel weniger dahinter. Neuruppin hat 50 Punkte und noch zwei Nachholspiele. Somit ist auch in der Nordstaffel alles wieder möglich. Uns Feingeistern des effetvollen Volleyschusses stehen spannende Wochen bevor."

Hervorragende Musikauswahl des Stadionsprechers! Bester Bungle, Du bist gemeint! Darf ich mich frech von der Seite her mit einem Tip anbiedern? Kennst Du die polnische Band MYSLOVITZ? Bei denen hängt eine Perle an der anderen! Kosmischer Sound. Weich. Zart. Wie lila Glitzerfolie. Und dann wieder poppich. Streng und melancholisch. Icksachetdir: "Chünerfell"-Modulationen, die Dir den Rücken 'rauf und runnta tanzen! Reib' die Platten ma auf den Teller - die E-Blocker könntest Du bereits nach zwei Minuten gen Himmel fahren seh'n ....
Antworten