Finalgegner

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Baltasar

Beitrag von Baltasar »

Baltasar hat geschrieben:Forum: Das Spiel, TeBe & der ganze Rest Warum ich zu TeBe wechsel/gewechselt bin :lol:
verfasst am: 22.12.04 18:56
Hab eben im "100 Jahre TeBe-Buch" nachgeguckt:
Es war die Saison 75/76 Heimspiel 4:1 für TeBe, Auswärts 2:1 für Wacker,wenn ich die Tabelle richtig deute. Es war auf jeden Fall ein Sieg für TeBe im Olympiastadion. War damals neun oder zehn Jahre alt, kann mich an einzelne Spieler oder Trainer nicht erinnern...
Nach längerem Nachschlagen in besagtem Buch fand ich auf S.90 einen kleinen Bericht zu eben diesem Spiel:
"..., sollte das Lokalderby gegen Wacker 04 über die Meisterschaft der 2. Bundesliga Nord 1975/76 entscheiden. Tennis Borussia benötigte lediglich ein Unentschieden. Am Ende gelang mit dem 4:1 über Wacker vor knapp 20.000 Zuschauern der Wiederaufstieg in die Bundesliga. ..."
Zitat aus "100 Jahre Tennis Borussia Berlin Eine Chronik"
Es ist wunderbar, dass sich - nicht nur für mich-
nach 30 Jahren ein Kreis schliesst.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Baltasar hat geschrieben: . Am Ende gelang mit dem 4:1 über Wacker vor knapp 20.000 Zuschauern der Wiederaufstieg in die Bundesliga. ..."
Zitat aus "100 Jahre Tennis Borussia Berlin Eine Chronik"

Es ist wunderbar, dass sich - nicht nur für mich-
nach 30 Jahren ein Kreis schliesst.
ja fein das :lol:
und gegen dasselbe ergebnis wie einst hätte ich auch nix einzuwenden :wink:

btw..here it is, das maskottchen des finalgegners:

Bild

niedlich.. :roll:
Roman

Beitrag von Roman »

Das Maskottchen ist in der Tat knuffich. Schade nur, daß Wacker 04 und Alemannia 90 nichts vom Lila-Leibchen übrig ließen, als sie glaubten, fusionieren zu müssen. :cry: Wirlich schade. :( Na ja, iss eben so. :roll:

Eine schöne Endspielpaarung ist's allemal :wink:
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

4te Mai!

Oh yes May the Fourth.

Now we just need a banner with Yoda and Luke and the gang.

"May The Fourth Be With You!"

As Yoda says:

"Do or do not. There is no try." :D
Warhead

Beitrag von Warhead »

Immer noch Basikow??st ja abgefahren,zwischenzeitlich war er mal bei Erna 03 und dem SSV
Antworten