Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2019/20

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Jemand schreibt seinen ersten Beitrag in diesem Forum und in der zweiten Antwort darauf wird ihm vorgeworfen "ständig" auf irgendetwas hereinzufallen... Muss das sein?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Don Alfredo »

pusztapunk hat geschrieben:Jemand schreibt seinen ersten Beitrag in diesem Forum und in der zweiten Antwort darauf wird ihm vorgeworfen "ständig" auf irgendetwas hereinzufallen... Muss das sein?
Sorry, das Wort "ständig" ist gestrichen... ;) Der post sollte auch eher ein statement zur Seriösität gewisser Blogger sein.....
Treuer
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.19 13:52
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Treuer »

Ok, ich hielt die Erna 03 „Officiale Page“ für vertrauenswürdig.

Wieso dort ein Beitrag mit falschem Inhalt, unkommentiert veröffentlicht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Hier der prägnante Wortauszug:

Von den sechs Präsidenten der Berliner Oberligisten geht eine klare Botschaft aus: “Wie bei Olympia den Spuk endlich beenden, und alles auf Null setzen, ohne Auf- und Abstiege”

Falls diese Einigkeit nicht Bestand, wovon ich ausgehe, hätte der zitierte H03-Vorstand in Person von Herrn Niroumand intervenieren müssen. Zumal sich das Ganze auf der Plattform seines Vereins abspielt. Insofern finde ich ihn auch als Sprecher nicht tragbar. Es fehlt eine Gegendarstellung.

Eine Annullierung der Saison entspricht wohl eher dem Wunsch von H03, aber nicht unbedingt dem von TeBe.

Was wäre wenn H03 an der Spitze stünde?

Das Ganze lässt sich wohl nur mit einem Wort beschreiben: Missgunst!
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von BRB-Jörg »

Treuer hat geschrieben:Ok, ich hielt die Erna 03 „Officiale Page“ für vertrauenswürdig.

Wieso dort ein Beitrag mit falschem Inhalt, unkommentiert veröffentlicht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Hier der prägnante Wortauszug:

Von den sechs Präsidenten der Berliner Oberligisten geht eine klare Botschaft aus: “Wie bei Olympia den Spuk endlich beenden, und alles auf Null setzen, ohne Auf- und Abstiege”

Falls diese Einigkeit nicht Bestand, wovon ich ausgehe, hätte der zitierte H03-Vorstand in Person von Herrn Niroumand intervenieren müssen. Zumal sich das Ganze auf der Plattform seines Vereins abspielt. Insofern finde ich ihn auch als Sprecher nicht tragbar. Es fehlt eine Gegendarstellung.

Eine Annullierung der Saison entspricht wohl eher dem Wunsch von H03, aber nicht unbedingt dem von TeBe.

Was wäre wenn H03 an der Spitze stünde?

Das Ganze lässt sich wohl nur mit einem Wort beschreiben: Missgunst!
Ein paar Seiten weiter zurück wurde dies schon einmal thematisiert, klick mal dort hin ;)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10054
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Aktuelle Diskussion zum Modus des Saisonabschlusses eine Etage höher:

https://www.rbb24.de/sport/thema/2020/c ... rfurt.html
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von BRB-Jörg »

mr. bungle hat geschrieben:Aktuelle Diskussion zum Modus des Saisonabschlusses eine Etage höher:

https://www.rbb24.de/sport/thema/2020/c ... rfurt.html
Ich find übrigens witzig, dass Fürstenwalde nicht dabei ist. Die haben die Lizenz halt nicht beantragt, weil sie im Winter 13 Punkte Rückstand auf Altglienicke hatten. Damals wussten sie aber auch noch nicht, dass sie nur Vierter werden müssen. Sollte dieser Modus tatsächlich kommen, bin ich gespannt, wie Fürstenwalde reagiert.
QBA
Beiträge: 13719
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2019/20

Beitrag von QBA »

BW90 hat sich das alles mit dem Durchmarsch in die dritte Liga ganz anders vorgestellt. Beklagt fehlendes Interesse von Sponsoren/Investoren und backt ab der kommenden Saison kleinere Brötchen. In der heutigen FuWo nachzulesen.
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Saison 2019/20

Beitrag von radikalemitte »

So richtig Einigkeit scheint da nicht zu bestehen. Und wenn dann eine ganz andere:

"Günter Brombosch: Natürlich unterstützen wir alle notwendigen Maßnahmen im Kampf gegen das Virus. Sie sind alternativlos. Aber aus rein sportlicher Sicht wäre es für uns sehr bitter. Wir sind Spitzenreiter. Und sind bereit, aufzusteigen. Wir haben einen hohen Aufwand in der Oberliga betrieben, haben viel Geld eingesetzt und in sportliche Leistung investiert. Ich halte es für problematisch, wenn wir jetzt nicht aufsteigen dürften. Das würden wir auch rechtlich prüfen lassen.

Wie denken die anderen Klub darüber?

Wir haben uns mit den Berliner Oberligisten besprochen und die sehen das sehr ähnlich. Zumal es ja aus der Regionalliga-Nordost durch die Insolvenz von Erfurt bereits einen Zwangs-Absteiger gibt. Und zur Not kann man ja auch die 4. Liga um ein oder zwei Teams aufstocken. Denn sportliche Absteiger kann und sollte es nicht geben."

(https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/t ... n-aufstieg)
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Denis »

Der Artikel ist aber auch von Anfang April und damit vermutlich nicht mehr ganz aktuell ;-)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
QBA
Beiträge: 13719
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2019/20

Beitrag von QBA »

Denis hat geschrieben:Der Artikel ist aber auch von Anfang April und damit vermutlich nicht mehr ganz aktuell ;-)
Lüge!!!
Antworten