Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von championsleague16/17 »

Klassischer Arlinghaus für mich, sehr unseriöser Artikel. Beim Tippen wurden Arlinghaus von JR die Schultern massiert. Das Zitat von Meister ist so eher direkt nach dem Spiel gefallen und wurde von FA einfach wieder aufgewärmt, um den eigenen Artikel und das absurde Ansinnen von BW aufzuwerten, die ihre Klatsche gegen uns immer noch nicht verdauen können. Fakt ist - BW hat damals sowas von eindeutig verloren, ob dieses geile Tor nun regelgerecht war oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Letztlich bleibt es doch eine Tatsachenentscheidung. Habe noch nie gehört (bitte um Korrektur falls ich mich da irre) dass ein Tor im Nachhinein aberkannt oder gegeben wurde. Wembley und so.
AfD Wähler ausgrenzen
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Don Alfredo »

Der Artikel ist kompletter Schwachsinn. Der Protest von BW ist doch längst abgeschmettert wenn ich das richtig sehe (sofern es einen solchen in richtiger Form je gegeben hat). Wie jetzt mögliche rechtliche Schritte der Greifswalder zu einer Neuansetzung führen sollen, erscheint mir völlig schleierhaft. Ich gehe eher davon aus, dass eine Klage gar nicht zugelassen würde.
Zuletzt geändert von Don Alfredo am 28.05.20 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mika »

Selbst wenn das Spiel annulliert werden würde, hätten wir bei der gleichen Anzahl von Spielen immer noch 2 Punkte mehr. Man muss nicht die oder der ganz große Statistiker*in sein, um den Unterschied beim Quotienten zu ermitteln.
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Don Alfredo »

Mika hat geschrieben:Selbst wenn das Spiel annulliert werden würde, hätten wir bei der gleichen Anzahl von Spielen immer noch 2 Punkte mehr. Man muss nicht die oder der ganz große Statistiker*in sein, um den Unterschied beim Quotienten zu ermitteln.
Naja, der Experte Arlinghaus geht ja von einer fiktiven Neuansetzung mit Sieg BW90 aus. In diesem Fall würde sich in der Tat eine neue Situation ergeben, denn dann hätte Greifswald tatsächlich den besseren Quotienten. Aus diesem Konstrukt leitet er ja auch den Fairnesslimbo für eine Play-Off Runde ab... :lol:
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mika »

Don Alfredo hat geschrieben:
Mika hat geschrieben:Selbst wenn das Spiel annulliert werden würde, hätten wir bei der gleichen Anzahl von Spielen immer noch 2 Punkte mehr. Man muss nicht die oder der ganz große Statistiker*in sein, um den Unterschied beim Quotienten zu ermitteln.
Naja, der Experte Arlinghaus geht ja von einer fiktiven Neuansetzung mit Sieg BW90 aus. In diesem Fall würde sich in der Tat eine neue Situation ergeben, denn dann hätte Greifswald tatsächlich den besseren Quotienten. Aus diesem Konstrukt leitet er ja auch den Fairnesslimbo für eine Play-Off Runde ab... :lol:
Wir brechen eine Saison ab, lassen aber ein Spiel noch mal wiederholen. So eine Regelung traue ich nicht mal dem NOFV zu ...
Matze1
Beiträge: 88
Registriert: 02.03.20 00:42
Wohnort: Berlin (Mitte)

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Matze1 »

Ein Stück aus dem Tollhaus wäre das.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2019/20

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Mika hat geschrieben:Wir brechen eine Saison ab, lassen aber ein Spiel noch mal wiederholen. So eine Regelung traue ich nicht mal dem NOFV zu ...
Ich schon. 8-)
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2019/20

Beitrag von McGeiz »

Herr Meister begeht bereits im Ansatz einen Fehler.
M.E. wirft der Schiedsrichter den Ball, dreht sich um und läuft Richtung BW-Tor.
Er sieht gar nicht, wer in seinem Rücken den Ball spielt.
Plötzlich fliegt der Ball über seinen Kopf und landet im Tor.
Er schaut fragend in Richtung Linienrichter und gibt dann Tor.
Man kann also nicht davon ausgehen, dass der Schiedsrichter die Regel falsch angewendet hat, sondern er hat überhaupt nicht gesehen wieviele Spieler am Ball waren.
Er weiß nicht, ob das Tor regulär oder irregulär war. Eine Falschauslegung/ Nichtkenntnis der Regel kann man so nicht unterstellen.
Er sieht allenfalls, dass sich ein bestimmter Spieler feiern lässt.
Mögliche Gedanken:
Hm, war das der Spieler, dem ich den Ball zugeworfen habe?
Vielleicht hat ihm auch ein anderer Spieler den Ball kurz zugespielt?

Jedenfalls hat er dann eine Tatsachenentscheidung getroffen. Er hat nicht gesehen, dass nur eine Berührung vorlag und kann daher auch keinen Verstoss feststellen. Aber der Ball ist halt im Tor.
In der BL gibt es dann Videobeweis und es wird eine Entscheidung sofort gefällt.
Annullierung ist abwegig. Sonst muss von Seiten der Kausalität "conditio sine qua non" jedes Spiel wiederholt werden. Selbst ein falscher Anstoss oder ein anders aufgepumpter Ball führen zwangsläufig dazu, dass das Spiel komplett anders verlaufen wäre.
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Gerd »

Wir reden hier von "Ich-Will-Mit-Blau-Weiß-In-Die-Dritte-Liga"-Meister. Der hat nunmal ein grundsätzlich etwas lockereres Verhältnis zu dem, was man gemeinhin Realität zu nennen pflegt.
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von eintracht »

zwar nicht von den gelobten NOFV-Leuten persönlich & betrifft so erst mal nur die NOFV-RL, könnte aber wohl auch bzgl. unserer NOFV-OL wohl die eine oder andere Bedeutung bzw. Verbindung haben:

https://www.fupa.net/berichte/vsg-altgl ... 59405.html

... der Countdown läuft also demnach bis 05.06. inkl. Tusches Quotienten-Statement: "Wir sind nicht bei der Mathe-Olympiade".
Antworten