Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Denis »

Im Interesse an häufigen Freitagsspielen (manchmal sogar Donnerstags), werde ich ein paar mal im schönen Stadion am Wackerweg vorbei schauen, wo die Füchse die Klasse zu halten versuchen. Außerdem gibts da Hamburger ;) Ins Mommsenstadion gehe ich jedenfalls nicht, so lange es TeBe nicht wieder als Verein gibt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2019/20

Beitrag von jensolito »

Tasmania, Pinguine und Füchse und Störche (BSV), Hansa, Union06... da werden sich einige Vereine demnächst wohl über ein paar mehr Zugucker freuen dürfen.
Hoffentlich ist unser Mommse irgendwann wieder der gemeinsame Treffpunkt...
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Denis »

Das hoffe ich auch! Aber so lange TeBe nur als Hülle für die Umtriebe des rechten Mukkibudenheinis dient, muss man sich ja anderweitig behelfen. Eine Einigung auf einen einzigen Anlaufpunkt für regelmäßiges TeBe-Methadon scheint leider ausser Reichweite zu sein, weil da jeder dann doch andere Präferenzen hat. Ich hätte ja auch Inter charmant gefunden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Saison 2019/20

Beitrag von R. »

Ich glaube ja, dass diese Saison für uns die Kritischste wird. Caravan of love hatte ein Mobilisierungspotential, dass sich aus meiner Sicht nur schwer halten lassen wird. Zumal auch irgendwann die Orte ausgehen und Auswärtsfahrten ohne TeBe-Kontext nur für einen Teil dauerhaft sexy sind. Ich fände es ja nicht unattraktiv - solange wir einen rechten Vorsitzenden haben, der auf alles scheißt was TeBe mal ausgemacht hat - mir ein dauerhaftes Exil zu suchen. Da bekanntermaßen in Berlin alles außer TeBe Scheiße ist, wäre es mir fast Latte welcher Verein es ist. Wenn jetzt eine Handvoll Leute zur Tas, zu Inter, den Füchsen oder Makkabi gehen, würde ich da auch hinkommen, wenn ich’s einrichten kann. Wenn nicht, dann eben inneres Exil und immer wieder neue Entscheidung.
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von championsleague16/17 »

Wenn dem so ist - was spricht den dagegen im Mommse den E-Block zu reaktivieren und eben gegebenenfalls dort seinen Unmut kundzutun und anschließend zu feiern? Das wäre doch die einzige logische Konsequenz für die nächste Saison meiner Meinung nach. Fanladen wäre ja auch schön (vielleicht hat sich da ja was getan?). TeBe gänzlichst den Rücken zudrehen - bei allem Verständnis für die Gründe - funktioniert bei mir nicht... Lieber Jens den Stinkfinger zeigen
AfD Wähler ausgrenzen
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von fairistmehr »

Jeder Cent Eintritt wäre zu schade dafür.
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Saison 2019/20

Beitrag von R. »

fairistmehr hat geschrieben:Jeder Cent Eintritt wäre zu schade dafür.
Letztlich sehe ich das auch so. Und dass Jems von Stinkefingern schwer beeindruckt ist, ist hinlänglich bekannt. Wenn wir den zeigen wollen, dann bei Auswärtsspielen. Geld bekommt der Verein nur über den Mitgliedsbeitrag von mir. Zumindest bis zur nächsten MV.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich werde das Mommse ebenfalls nicht mehr betreten, so lange Jems im Amt ist. Mein Groundkonto freut sich drüber.
osterhase
Beiträge: 207
Registriert: 05.08.16 17:40
Wohnort: X Berg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von osterhase »

Der Osterhase freut sich erstmal auf Wien und wird dann vorraussichtlich zwischen Tas, Inter und Turbine pendeln... Auch bei den Störchen fühlte er sich willlkommen...
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
Hans
Beiträge: 1315
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Hans »

eine ganze saison ohne TeBe und ohne mommse kann ich mir nur schwer vorstellen. das erste heimspiel gebe ich mir auf jeden fall.
eine dauerkarte werde ich wahrscheinlich das erste mal seit über 20 jahren nicht kaufen.
mit tas kann ich wenig anfangen. finde ja inter sehr symphatisch und stern und makkabi und b03...

sehr schade, dass jetzt alles auseinanderbricht, was mensch ende der 90iger begonnen hat, aufzubauen, anzustoßen, sich entwickelt hat.
mitte der 90iger gab es auch keine mitbestimmung, keinen bungle, keine geile stadionmusik. (und ein paar nationale vögel, die mensch vergraulen musste)
die leute sind geblieben, weil die fanszene cool und lustig und kreativ und gewaltfrei war und sich klar gegen rassismus etc gestellt hat. den vereinsgremien war das damals egal, mit der tribüne hatte mensch wenig zu tun, mensch machte drüben im e-block (nach dem umzug) sein eigenes ding.
allerdings wurden wir von den vereinsgremienvertretern in der regel in ruhe gelassen und es gab keine lügenbolde wie den freier.
Antworten