Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Denis »

Hans hat geschrieben:eine ganze saison ohne TeBe und ohne mommse kann ich mir nur schwer vorstellen. das erste heimspiel gebe ich mir auf jeden fall.
eine dauerkarte werde ich wahrscheinlich das erste mal seit über 20 jahren nicht kaufen.
mit tas kann ich wenig anfangen. finde ja inter sehr symphatisch und stern und makkabi und b03...
Wie weiter oben geschrieben - bei Inter wär ich ja voll dabei. Guter Platz, gute Lage mit fast perfekter Erreichbarkeit aus allen Richtungen und sympathisches Vereinskonzept. Die Landesliga ist so schlecht auch nicht. Bei B03 hingegen wars mir (allerdings gegen Cottbus) auf der Gegengeraden zu prollig - sofern nicht Brandenburg 03 gemeint war ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Metsämurmeli
Beiträge: 400
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Metsämurmeli »

Werde die kommende Saison wohl so konsequent gestalten, wie auch die Jahre zuvor. Groß ankündigen, mir vornehmen zu kommen und dann doch zu Hause bleiben. :D
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2019/20

Beitrag von jensolito »

Hans hat geschrieben: eine ganze saison ohne TeBe und ohne mommse kann ich mir nur schwer vorstellen. das erste heimspiel gebe ich mir auf jeden fall.
eine dauerkarte werde ich wahrscheinlich das erste mal seit über 20 jahren nicht kaufen.
mit tas kann ich wenig anfangen. finde ja inter sehr symphatisch und stern und makkabi und b03...

Klar ... Inter, Stern, Makkabi ... die üblichen „Verdächtigen“. Tas auch ok.

Ganz ohne TeBe wird es bei mir nicht gehen. Ein paar Veteranen im Mommse treffen - muss schon mal sein. Aber eben sehr „dezent“ ; auch ggf. mal auswärts, zb bei Tas oder Erna 03.
Durch meinen Sohn ist der BSV ja fest gebucht. Aber sehr doofe und traurige Entwicklung insgesamt.
Mayras
Beiträge: 449
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mayras »

Aber wenn sich doch auf der MV sowohl Trainer -(stab) als auch eine Vielzahl der Spieler bedingungslos zum VV bekannt haben, wie soll ich dann noch ins Mommse gehen und "heja, heja borussia" rufen? Und kohlemäßig ist er ja eh durch. Gibt ja nicht mal ein Trainingslager am Wannsee.
Metsämurmeli
Beiträge: 400
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Metsämurmeli »

Appropro Kohle, wo bleibt denn nun der Sponsor, der angekündigt wurde? Also insoweit, dass es bereits gute Gespräche gäbe. War da nicht was? Zum Ende der letzten Saison? In irgendeinem Interview?
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2019/20

Beitrag von jensolito »

Mayras hat geschrieben:Aber wenn sich doch auf der MV sowohl Trainer -(stab) als auch eine Vielzahl der Spieler bedingungslos zum VV bekannt haben, wie soll ich dann noch ins Mommse gehen und "heja, heja borussia" rufen? Und kohlemäßig ist er ja eh durch. Gibt ja nicht mal ein Trainingslager am Wannsee.
Völlig klar. Ich war bei einem Heimspiel seit der MV. Wunderbar, man war im Mommse und sah ein paar alte Bekannte, Fans seit den 70ies/80ies, , die sich sichtlich freuten, einen mal wieder zu sehen. Tenor... wir lassen uns den Freitag nicht nehmen, das schaffen die nicht.
Skurril, keiner feuerte an. Und noch skurriler: als ein Torschütze jubelnd auf uns zulief ... normalerweise wäre man mit abgegangen. Keine Reaktion. Lähmung.
Ppa schrieb das auch schon. Normalerweise würde man jetzt hier die Neuzugänge diskutieren und Pläne schmieden .... auch urlaubstechnisch. Man wäre heiß auf die neue Saison. Mein
Fazit nach diesem Besuch war also sehr, sehr gemischt. Und nach 45 Jahren TeBe mir völlig unbekannt. Ich werde - wIe andere auch - eben keine Dauerkarte kaufen, was seit 92 immer der Fall war.
Auch das wird gewisse Herrschaften aber nicht zum Umdenken bringen.
Da muss man offenbar für sich einen machbaren Weg finden. Hoffentlich gibt es für die meisten Fans irgendwann wieder ein Zurück. Alte Liebe rostet ja eigentlich nicht. Lila-weiße schon gar nicht.
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2019/20

Beitrag von jensolito »

Mayras und Fairistmehr und Ppa ... habt ne Nachricht... LWG
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Brenner »

Metsämurmeli hat geschrieben:Appropro Kohle, wo bleibt denn nun der Sponsor, der angekündigt wurde? Also insoweit, dass es bereits gute Gespräche gäbe. War da nicht was? Zum Ende der letzten Saison? In irgendeinem Interview?
Ja da war was. Sollte nicht der Bauunternehmer, der das Pokalspiel gesponsert hat, nicht auch Trikotsponsor der neuen Saison werden? Auf dem aktuellen Manschaftsfoto ist aber weiterhin eine kleine Fitnessstudiokette auf der Brust.
Mayras
Beiträge: 449
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mayras »

Soweit ich weiß, wollte dieser Sponsor die Schienbeinschoner der F-Jugend finanzieren, aber nur falls der Spendenaufruf für die Ausrüstung der Jugend die erforderlichen 20.000,-- einbringt. Er wollte dann aber auch einen Sitz im Vorstand, was wiederum der VV, mit Hinweis auf dessen Linksradikalität, einstimmig abgelehnt und den Spendenbetrag ordentlich unterboten hat.
Aber so ganz sicher bin ich mir nicht, fragt lieber nochmal eure Eltern.
Greg-Freiburg
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.18 20:58

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Greg-Freiburg »

Ich kann den Frust verstehen. Mir geht es aus der Ferne auch so. Eine Vereinschef, der wie Trump wirkt... Wer hätte das jemals bei TeBe gedacht... aber.

Wir sollten uns den Verein nicht nehmen lassen und viel mehr unseren Charakter in den Verein tragen und zeigen...

Also warum nicht beim Auftaktspiel... immerhin gehen Tas... den größten und linkesten TeBe-Block aller Zeiten bilden und zeigen!!!???

Nennt mich naiv... still lovin TeBe #reclaimtebe
Antworten