Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von eintracht »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Ich sehe es eben nicht als richtungsweisend an. Das hat der DFB schon vor Wochen verkackt, indem er die Verantwortung über die Saisonfortsetzung und - Wertung an die Verbände angegeben hat, um schön aus der Haftung zu sein. Eine Wertung nach Quotientenberechnung halte ich zwar für möglich, aber dem NOFV traue ich leider alles Schlechte zu und zumindest Anträge auf Entscheidungsturniere gibt es ja sowohl für die Regionalliga als auch für die Oberliga Nord. Es wäre einfach nur schön, wenn sich der NOFV 2,5 Monate nach Beginn des Ruhens des Spielbetriebs endlich mal zu einer Entscheidung hinreißen ließ, damit wir planen können. Tja und ohne zu wissen, wer Trainer im Falle des Aufstiegs wird: Sollte dieser tatsächlich nur unterschreiben, wenn wir sicher in der Regionalliga spielen, sollten wir für den gegenteiligen Fall eine Alternative in petto haben.

Kann ja deine Kritik bzw. Skepsis bzgl. der Verbände durchaus verstehen bzw. zumindest teilweise teilen (s.a. mein "XXX" zu NOFV-Entscheidungen).

Dennoch kann uns auch mit jedem weiteren Tageswechsel & zusätzlich gemeldetem Saisonabbruch zunehmend wahrscheinlicher werden, dass selbst in den restlichen noch nicht amtlich für beendet erklärten Ligen nicht mehr regulär gespielt werden kann (selbst bei sofort weiteren Lockerungen wären entscheidende Einzelspiele wie u.a. noch im Pokal teils weiterhin erhofft / angedacht bis 30.06. wohl auch anfechtbar):
selbst für den Fall von jetzt noch erzwungenen Aufstiegskandidaten-Entscheidungsrunden u.ä. wurden ja bereits ebenso vereinsseitig juristische Mittel angekündigt; alles wäre sogar vielfach begründet mit m.E. sehr deutlichen Erfolgsaussichten anfechtbar (wobei wiederum zugegeben wir Menschen natürlich ein Leben lang auch immer irgendwie auf hoher See sind...):
auch wir müssten selbst in einem solchen Fall als klare sportliche OL-#1 letztlich die besser überzeugenden Argumente haben (und zudem fähig-erfolgreiche Anwälte hatten wir ja wohl auch zuletzt im September 2019...)

Und wenn der NOFV stattdessen für seine OL-Staffeln Nord + Süd dann sehr überraschend ein anderes Aufstiegskriterium (wie z.B. engagierte Fanszene :-) heranziehen sollte, dann bräuchten wir uns wohl auch eher nicht verstecken...

Fakt bleibt, dass bisher in unserem Land i.V.m. den gemeldeten Saisonabbrüchen die Aufsteiger eben immer wieder gemäß Tabellenstand & Quotienten... bestätigt wurden:
meist über Aufstockungen der Ligen, da zugleich kein Verein absteigen muss - auch dieses in den Vorwochen bereits so zunehmend angedachte Modell wurde gestern nun vom DFB ebenso fix bestätigt (eine Junioren-Bundesliga 2020/21 dann sogar mit 18 statt bisher 14 Teams, was dann in kommenden Spielzeiten wieder runtergefahren werden soll!).
Dementsprechend ist mir auch nicht bekannt, dass in diesen relevanten höheren Ligen hierzulande irgendwo ohne Aufsteiger eine gesamte Saison annulliert wurde (auch dieses Szenario wurde ja anfangs mal angedacht jedoch eher überstimmt).

Vorsicht bleibt also immer gut (bin da auch ganz bei dir); zugleich bleibt mir aus den genannten Gründen jedoch ein Worst-Case-Szenario für TeBe jetzt zunehmend weiter unwahrscheinlicher
... und mich beruhigt dabei auch, dass unser Verein doch auch angemessen wiederholte, dass TeBe parallel zweigleisig eben auch für die OL plant.

Natürlich bleibt deine Verbandskritik so nachvollziehbar bzw. berechtigt:
alle brauchen jetzt längst (überfällig) Planungssicherheit - nicht nur TeBe. Diesbezüglich nervt bisher natürlich auch der BFV mit seiner erst spät auf Juni-Verbandsversammlung kurz vor Beginn der Sommerferien nachteilig bzw. schwierig (hat natürlich auch wiederum - von dir bereits genannte - verständliche Haftungsgründe, wobei diese ja immerhin bereits im März offen kommuniziert wurden).
Final klar wurde im Zusammenhang mittlerweile auch, dass meine Kids in ihren BFV-Jugendligen diese Saison definitiv nicht mehr spielen werden. Bashing ist oft zu easy: wir empfanden die uns fortlaufend auch präventiv vom BFV gegebenen Corona-Informationen als angemessen, korrekt sowie hilfreich. Zudem gab es auch spezifische multimedial Trainingsangebote bis hin zu Live-Sessions / Training mit DFB-Spielerin.
Alle Interessenten & Aktive erhalten zudem über die BFV-Onlineangebote u.a. via https://berliner-fussball.de/ nützliche Hinweise & Tipps: auch längst öffentlich bereit gestellte Home-Trainingsmodule sowie Ernährungsmodule - auch ich lernte mit dem Nachwuchs zusammen beim Video noch sinnvoll was zu Kohlenhydraten ;-)
Mayras
Beiträge: 449
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mayras »

hab schon lange nicht mehr so viel Text auf einmal gelesen - bin dann, als alzheimgefährdeter Mensch, doch für die Diktatur der Zeichenbegrenzung
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von eintracht »

Mayras hat geschrieben:hab schon lange nicht mehr so viel Text auf einmal gelesen - bin dann, als alzheimgefährdeter Mensch, doch für die Diktatur der Zeichenbegrenzung
wollte dir nur die Wartezeit bis zu den Staffeleinteilungen verkürzen
... das Thema ist ja für uns auch eher irrelevant, trivial sowie ohne beachtenswerte Dynamik: sollte also auch oberflächlicher abgehandelt sowie möglichst ignoriert werden.

ist aber angekommen:
war wirklich (erneut) ggf. arg umfangreich und teils auch nicht mehr voll bei der Kernfrage, wo wir denn nun 2020/21 spielen dürfen ... kein Problem & versuche Besserung.

Hast du mit deiner Erfahrung auch einen Wunsch u/o eine Meinung zur Zukunft unserer 1. Herren?
Wenn du jetzt im VS wärst - wie hättest du gehandelt?
Interessiert mich wirklich, zumal du den Verein ja auch noch aus Gremium-Perspektive (ÄR, wir sprachen ja beim Auswärtsspiel in Brandenburg darüber) bis in die vergangene Saison hinein besonders kennst.
Im Zweifel vielleicht besser nicht öffentlich - ne PN würde reichen...
Mayras
Beiträge: 449
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mayras »

...sorry, ich melde mich im Forum oftmals mit Quatschbeiträgen zu Wort (weil anonym) und natürlich will ich niemanden die Länge des Beitrags "vorschreiben"
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von eintracht »

Mayras hat geschrieben:...sorry, ich melde mich im Forum oftmals mit Quatschbeiträgen zu Wort (weil anonym) und natürlich will ich niemanden die Länge des Beitrags "vorschreiben"
wie gesagt kein Problem...

Weil du es hier angesprochen hast:
wundere mich jetzt ziemlich, weil du ja im LK 2019 (vor rund nem Jahr wie heute noch nachlesbar) auch durchaus im Bezug relevant selbst deinen eigenen Vor- und Nachnamen hier veröffentlicht & bis heute unverändert stehen gelassen hast: 
dies auch in neuralgischem Zusammenhang mit deiner eigenen Veröffentlichung eines an dich persönlich gerichteten Schreibens von ehemaliger VS-Person...

Somit gab es bei dir diesbezüglich zuvor einen sehr offen-mitteilungsbewussten Eindruck.
Wenn dies nun 2020 anders ist:
willst du so jetzt konsequent vielleicht besser deine damaligen o.g. Worte löschen & ggf. zusätzlich geändert haben..?

Auch sonstige relevante LK-Historie blieb & bleibt selbstverständlich unerwähnt.

Lassen wir das jetzt hier so dabei;
... ist mir dann sonst zu off-topic & interessiere mich trotz unbeantworteter Fragen weiterhin mehr für die aktuellen Supportmöglichkeiten bzw. Weiterentwicklungen im Sinne des Vereins.
Letzteren hast du ja bereits auch lange vor mir unterstützt & bist offensichtlich weiter auch erfreulich dabei...
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Brenner »

https://www.kicker.de/776283/artikel

Der Südwesten bricht ebenfalls seine Regionalligasaison ab. Auch hier wird die Quotientenregel angewendet. Saarbrücken steigt in die 3. Liga auf.
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von eintracht »

NOFV meldete uns jetzt (gestern "bereits"), was teils bereits rund 2 Wochen zuvor bzgl. seiner Ligen abgestimmt wurde:

https://www.nofv-online.de/index.php/ak ... einen.html

In relevanten Ligen stimmten die Vereine mehrheitlich für das somit auch hier gängige Modell (also mit den Quotienten sowie ohne Absteiger).

Bzgl. unserer Nordstaffel wurde ein zwar mehrheitliches jedoch auch kontroverses Meinungsbild vermerkt:
"Das vorgestellte Modell fand zwar mit einer knappen Mehrheit die Zustimmung der Vereine, jedoch sprachen sich einige für eine sportliche Entscheidung aus."

... und dabei zusätzlich eben auch, was bereits BRB-Jörg treffend anmerkte (u.a. wurde auch "Final Four" gefordert).
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Don Alfredo »

eintracht hat geschrieben:NOFV meldete uns jetzt (gestern "bereits"), was teils bereits rund 2 Wochen zuvor bzgl. seiner Ligen abgestimmt wurde:

https://www.nofv-online.de/index.php/ak ... einen.html

In relevanten Ligen stimmten die Vereine mehrheitlich für das somit auch hier gängige Modell (also mit den Quotienten sowie ohne Absteiger).

Bzgl. unserer Nordstaffel wurde ein zwar mehrheitliches jedoch auch kontroverses Meinungsbild vermerkt:
"Das vorgestellte Modell fand zwar mit einer knappen Mehrheit die Zustimmung der Vereine, jedoch sprachen sich einige für eine sportliche Entscheidung aus."

... und dabei zusätzlich eben auch, was bereits BRB-Jörg treffend anmerkte (u.a. wurde auch "Final Four" gefordert).
Interessant, dass anscheinend ausser Erna03 und Greifswald auch noch andere Clubs gegen die Quotientenregel und für die sogenannte "sportliche Entscheidung" votiert haben. Unklar, welche Interessenlagen hier vorliegen könnten...
QBA
Beiträge: 13718
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2019/20

Beitrag von QBA »

Wir bringen halt die meisten Fans und somit das meiste Geld mit...

Auch hier keine Infos wie es weiter geht:
https://www.nofv-online.de/index.php/ak ... estag.html
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von zéro cinq »

Wichtigste Info aus dem Beitrag zu den Videokonferenzen:
Ein besonderes Lob erhielten die an der Konferenz teilnehmenden NOFV-Funktionäre für die gute Analyse der bisherigen Situation und das durchdachte Handeln in der momentanen Situation.
:roll:
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten