Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von fairistmehr »

Loddar hat geschrieben:
fairistmehr hat geschrieben:Ich kann mir inzwischen kaum vorstellen wie überhaupt noch irgendwas im Leben passieren soll bei ca. 48.776 Krankheiten die es sonst noch so gibt...
Au weia.... :roll:

Vielleicht nimmst Du mal den Alu-Hut ab und liest was anderes als nur den Lila Kanal. Das zum Beispiel:
https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Arz ... 33021.html

oder das
https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... ket-newtab
Will nicht den Faden zumüllen, aber den Aluhut lasse ich nicht auf mir sitzen. ;)
Mir ist der Ernst der Lage schon klar. Nur erinnere ich mich an viele Versuche von Verbraucher/innenverbänden und Ärzten/innen in den letzten Jahren, die Politik und Industrie dazu zu bewegen, etwas gegen Diabetes zu unternehmen, um mal ein Beispiel zu nennen. Ein anderes wäre der Kampf gegen die PS Lobby beim Thema Geschwindigkeitsbegrenzungen und Fußgänger/innenschutz. Das waren aussichtslose Versuche. Immer hieß es, man könne die Freiheit des einzelnen, Zucker zu verschlingen oder das Gaspedal durchzudrücken, nicht beschneiden. Und der Industrie irgendwas vorschreiben, ginge schon garnicht.
Klar sind die verschiedenen Krankheiten nicht gleichzusetzen und was exponentielles Wachstum ist weiß ich auch. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass Diabetiker/innen und Verkehrsopfer sich, angesichts der plötzlich möglichen Maßnahmen, eventuell verarscht vorkommen.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6742
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2019/20

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ähm... Ich bin ja ein recht junger Typ 2-Diabetiker und da tut sich ständig eine ganze Menge. Völliger Quatsch!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mika
Beiträge: 1197
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mika »

NOFV immer absurder. Erna 2 vs Chemie ohne Zuschauer*innen ...
https://www.chemie-leipzig.de/2020/03/1 ... eit-statt/
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saison 2019/20

Beitrag von jimmyconnors »

pusztapunk hat geschrieben:da tut sich ständig eine ganze Menge.
so wie lebensmittelampeln und reduzierte zuckermengen in lebensmitteln meinst du? könnte sein, dass fairistmehr was in der richtung gemeint hat. aber was weiß ich schon.

tante edith: goddogott, ganz genau das hat fairistmehr ja eigentlich geschrieben, und sogar, dass da nicht so arg viel passiert ist, aber das kann man natürlich für völligen quatsch halten - und auch für einen komischen gedanken, von mir aus. den aluhut könnte man aber durchaus zurücknehmen vielleicht, ohne dass einem ein zacken aus der krone bricht. aber waaas weiß ich.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Loddar »

fairistmehr hat geschrieben:. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass Diabetiker/innen und Verkehrsopfer sich, angesichts der plötzlich möglichen Maßnahmen, eventuell verarscht vorkommen.
Ich glaube, dass kaum jemand diese zwei Sachen miteinander vermengen würde. Komischer Gedanke. Mal ganz abgesehen davon, dass viele Diabetiker sich weniger verarscht vorkommen werden, als vielmehr dankbar für das Voranschreiten von Schutzmaßnahmen sein dürften, zählen sie doch zu einer der besonderen Risikogruppen.

Und sicherlich ist es nicht nur die Sorge um Menschenleben, als auch der drohende Kollaps von Wirtschaft, Wohlstand, Gemeinwesen und Gemeinwohl, der die gegenwärtigen, zum Teil recht drastisch anmutenden Maßnahmen beschleunigt.

Wenn man bedenkt, dass die aktuellen Infiziertenzahlen aufgrund der Inkubationszeit von 4 bis 14 Tagen lediglich ein Abbild der Situation vor im Schnitt rund 10 Tagen abbilden und man das exponentielle Wachstum berücksichtigt, scheint klar, dass wir von norditalienischen Verhältnissen nicht mehr so weit entfernt sind.

Ein Virologe nannte es vor kurzem eine unaufhaltsame "Naturkatastrophe in Zeitlupe", die da auf uns zurollt.

Oder um es mal zynisch zu betrachten: Unfallopfer, Diabetiker-, Krebs- oder gar Malaria- und Denguetote sind zwar extrem bedauerlich, reißen durch ihr schleichendes und gleichmäßiges Ableben aber nicht das System und unser aller Leben -wie wir es kennen und schätzen- ein. Sie sind vielmehr bis zu einem gewissen Grad ein akzeptierter Teil des Alltags geworden, wobei es nun ja auch nicht so ist, dass Forschung und Medizin diese Krankenheiten unbeachtet lassen.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Loddar »

jimmyconnors hat geschrieben:tante edith: goddogott, ganz genau das hat fairistmehr ja eigentlich geschrieben, und sogar, dass da nicht so arg viel passiert ist, aber das kann man natürlich für völligen quatsch halten - und auch für einen komischen gedanken, von mir aus. den aluhut könnte man aber durchaus zurücknehmen vielleicht, ohne dass einem ein zacken aus der krone bricht. aber waaas weiß ich.
Von mir aus. Aluhut trifft es als Chiffre vielleicht nicht ganz richtig...ein Verschwörungsstheoretiker ist fairistmehr ja eher nicht. Wohl eher ein Verharmloser.
fairistmehr hat geschrieben:
QBA hat geschrieben:Bundesligen ab nächster Woche wohl ohne Zuschauer. Mal gucken, ob TeBe und andere Vereine etwas davon profitieren können...
Das wäre der einzige Grund für mich, diesem ganzen hysterischen Schwachsinn etwas positives abzugewinnen.
@jimmyconnors: Du drehst einem die Worte im Munde um. Ich finde es keinen komischen Gedanken, dass in der Diabetikerforschung möglicherweise nicht arg viel passiert ist. Das kann ich gar nicht bewerten, da ich mich da viel zu wenig auskenne. Pusztapunk als Betroffener hingegen vielleicht eher etwas mehr als Du als (vermeintlich) Nichtbetroffener.

Ich finde es nur nicht legitim, Langzeitforschung zu diversen Volkskrankheiten mit aktuellen Katastrophenmaßnahmen zu vergleichen und diese gegeneinander auszuspielen und das ganze dann noch mit Verharmlosensphrasen zu garnieren.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saison 2019/20

Beitrag von jimmyconnors »

mir geht es hier vor allem um den ton. völlig unnötig.

und übrigens, aber dann ist, was diesen pfad angeht, für mich wirklich schluss, "Diabetikerforschung" und Langzeitforschung zu diversen Volkskrankheiten" standen überhaupt gar nicht zur debatte sondern maßnahmen der politik, die sonst, möglicherweise aus den gründen, die du dargelegt hast, eben eher ausbleiben.

übrigens, weil es gerade auf twitter vorbeiflog, auch hier: https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html

na ja; seid nett zueinander, mkay?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6742
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2019/20

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich hab hier alle lieb.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Loddar »

jimmyconnors hat geschrieben:mir geht es hier vor allem um den ton. völlig unnötig.
Ist halt ein emotionales Thema, das für mich in vielerlei Hinsicht recht relevant ist oder werden könnte.
Das mit dem Aluhut war natürlich Quatsch. Fühlte mich nur durch vermeintliche Ignoranz in so einem ernsten Thema provoziert. Peace.

P.S. Krankenhauskeime sind nochmal ein ganz anderes Thema....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von zéro cinq »

Here we go.

"Nach MDR-Informationen werden alle Regionalliga- und Oberliga-Spiele wegen der Corona-Krise vorerst ausgesetzt."

https://www.mdr.de/sport/fussball_ol/fu ... s-100.html
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten