WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Mario »

@David: ich danke dir!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Mario »

Schön, dass es eine zeitnahe Info vom Verein gibt. Das war ja zu Zeiten der CF-Diktatur selten der Fall.
Vielen Dank all denen, die so fleissig (Lieblingswort DK) daran arbeiten, dass es wieder VEREINSKLIMA gibt.
Welche Spieler kamen denn? Ich denke DK war sicher nicht zugegen
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Mario hat geschrieben:Welche Spieler kamen denn?
Ich habe von Göwecke und Matt gehört.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
krautbomber
Regie
Beiträge: 833
Registriert: 29.02.12 23:09
Wohnort: Neukölln

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von krautbomber »

pusztapunk hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Welche Spieler kamen denn?
Ich habe von Göwecke und Matt gehört.
richtig, mit den beiden zusammen außerdem neuzugang schulz. ich geh schwer davon aus, dass die drei den mannschaftsrat bilden. ein klein wenig später kam auch noch franke.
Tennis, Kuchen, Gala lesen - Ui!-Szene TeBe
El_Molle
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von El_Molle »

Ist die Kohle aus dem Crowdfunding für die Jugend schon irgendwo aufgetaucht, oder kann man in der Sache gleich noch eine Strafanzeige wegen Betrug hinterher schieben?
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Kiko »

@David: Danke für die Infos. Sehr wertvoll für einen, der etwas weit vom Schuß ist. Dabei ist jetzt auch in Zahlen bewiesen, was wir ohnehin schon wußten:
Wenn direkt vor der MV 384 neue Mitglieder registriert von denen keine Beitragseinzahlungen aufzufinden sind ....
Na, die dürften wir bei der nächsten MV wegen des Beitragsrückstandes los sein (§4, 5 Satzung). Es sei denn, Jems zahlt schnell mal 384 x 110€ ein.

Wenn ich aber lese ...
Wenn Gelder von Vereinskonten auf das Konto des Sponsor überwiesen werden (nicht umgekehrt)
dann scheint die Realität sogar noch schlimmer zu sein, als in den schlimmsten Albträumen (wobei die größten Dinger wohl noch gar nicht öffentlich sind und für die Gerichte aufgehoben werden).
Und auch ein weiterer Narrativ der unREDLICHen scheint zusammenzubrechen: der vom "Retter vor der Insolvenz". Wobei ich mich, als gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt, fragen muß, wie ein Vorstand aufgrund einer mündlichen Zusage eines (windigen) Sponsors Zahlungsverpflichtungen eingehen kann.

Klingt aber erstmal alles sehr gut und das Gefühl wächst, daß wir DEN nun wirklich bald los sind.
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Mika »

Die Mitglieder haben alle bar bezahlt. Alles in Ordnung.
[Ironie-Modus Aus]
Alex Stolle
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.15 13:29

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Alex Stolle »

Kiko hat geschrieben:Wobei ich mich, als gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt, fragen muß, wie ein Vorstand aufgrund einer mündlichen Zusage eines (windigen) Sponsors Zahlungsverpflichtungen eingehen kann.
Weil man keine Wahl hatte: Zum Beispiel die Verpflichtungen von Benjamin Siegert, Ivan Ristovski und Tim Liebhold : Drei der vier Vorstandsmitglieder wurden hiervon erst unterrichtet, als die Verträge bereits unterschrieben waren. Als Grund wurde genannt, dass man aufgrund des Ende des Transferfensters schnell agieren musste. Später stellte sich heraus, dass das Transferfenster irrelevant war, da es vertragslose Spieler waren, für die das Transferfenster nicht gilt. Außerdem liefen die Verhandlungen über vier Tage... Und eingefädelt wurde das durch den Vorstandsvorsitzenden und Sportvorstand Jörg Zimmermann, Geschäftsführer Andreas Voigt und dem Sponsor Jens Redlich. Der Rest des Vorstands wurde mehrfach belogen und hatte dann nur die Wahl, entweder einen riesen Skandal daraus zu machen oder alles herunterzuschlucken und auf die Worte des neuen Sponsors zu vertrauen...
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: WIR SIND WIEDER DA! #backforgood

Beitrag von Kiko »

@Alex Stolle: Danke für die Aufklärung. Die Ausführungen bedeuten für mich dann nichts anderes, daß es bei TeBe wirklich einen "Putsch" gegeben hat. Allerdings hat dieser nicht im Juli 2019 (Jems) sondern im März 2017 stattgefunden, inszeniert mit einem ausgetüftelten Plan (bewußt herbeigeführte Insolvenzgefahr) durch Jems, Zimmermann und Voigt. Daß die jetzt "Putsch" schreien macht mich noch wütender, einfach unglaublich.
Weil man keine Wahl hatte
Man hat immer eine Wahl, kann aber die Lage der erpreßten (sic!) und belogenen Vorstände gut nachvollziehen.

Fazit: es gibt noch einen ganz dringenden Handlungsbedarf. Gut, daß es bald eine MV gibt.
Antworten