Freitag, 16.08.19 19.30 Uhr TeBe-Strausberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
denharrow
Beiträge: 854
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 16.08.19 19.30 Uhr TeBe-Strausberg

Beitrag von denharrow »

Gutes Spiel von TeBe und schöne Zuschauerzahl.
Es hätte auch 15:3 ausgehen können.

Ich finde es völlig o.k., wenn J. Redlich im Mittelkreis mit der Mannschaft feiert, denn ganz offensichtlich hat sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Deshalb kann der eine oder andere Zuschauer ihn ja trotzdem kritisch sehen. Was er vom E-Block wollte..........keine Ahnung. Vielleicht hätte man das erstmal abwarten sollen...............
Eine Eskalation muss auf jeden Fall nicht sein...........wie auf und unter der Haupttribühne, wo Zuschauer Redlich als "peinlich" bezeichneten - und diese darauf von anderen Fans als "peinlich" tituliert wurden.
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: Freitag, 16.08.19 19.30 Uhr TeBe-Strausberg

Beitrag von Kiko »

Dank des verlängerten WE (Donnerstag war bei uns Feiertag) nach langer Zeit wieder im Momsenstadion. Hat Spaß gemacht. Positive und entspannte Atmosphäre, super Zuschauerzahl (für einen Gegner, der eher weiter unten in der Tabelle landen wird). Auch sportlich ein ordentlicher Auftritt (allerdings mit unterirdischer Chancenverwertung).

Daß zum Schluß diese Knalltüte meinte, zusammen mit den Spielern zum Abklatschen gehen zu müssen? Ich zweifele langsam an seiner Zurechnungsfähigkeit. Wie kann man nur so realitätsfremd sein? Da habe ich fast schon wieder Mitleid.
Sicher unschön, daß er sich im Innenraum bei der Mannschaft aufhalten konnte. Allerdings wird er die Spieler nicht gefragt haben und sich - wie es seine Art ist - aufgedrängt haben. Deshalb würde ich das jetzt nicht der Mannschaft anlasten.
Wenn das dann aber alle seine Privilegien als "Premium-Sponsor" sind, kann ich damit leben. Vielleicht finden wir ja sogar noch eine Funktion für ihn? Liegt im Momse noch irgendwo das Chaplin-Kostüm aus alten Tagen rum?

Hauptsache nicht mehr im Vorstand, Hauptsache keinen Einfluß mehr auf das operative Geschäft. Gilt übrigens auch für die noch verbliebenen Reste, die teilweise lange vor Redlich da waren, wo sie niemals hingehören durften und Schaden anrichteten.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Freitag, 16.08.19 19.30 Uhr TeBe-Strausberg

Beitrag von Norbert »

Vielleicht wollte er einfach nur ein bisschen provozieren. Hat er leider ja dann auch geschafft. Ich finde auch, daß der nicht auf den Platz gehört nach allem, was er gegen verdiente Tennis Borussen getan und agitiert hat und nach allem, was er gegen die Vereinsdemokratie getan hat.

Ansonsten war der Abend einfach nur superschön. Wie ein Klassentreffen, wo man reihenweise bekannte Gesichter, die man länger nicht mehr gesehen, wieder warmherzig begrüßt hat und sich einfach wieder zuhause fühlte - geborgen im E-Block unter den Flutlichtern des Mommse und anbei der Biberstand. Hach - einfach herrlich!
Das Spiel war eine Augenweide. TeBe spielt einen richtig feinen Ball. Kluge Angriffe, wo die gesamte Mannschaft gut mitmacht und der Ball sehr schön kombiniert vor das gegnerische Tor kommt und der vielversprechendste Abschluss gesucht wird. Strausberg hatte dem nicht viel entgegenzusetzen außer viel Moral. In der ersten Halbzeit gab es eigentlich nur eine Chance, ein Weitschuß ca. 20 Meter vor dem Tor der Lilaweissen - aber über ebenjenes gekickt. TeBe indes hätte bei konsequenterer Verwertung ihrer Chancen bereits zur Pause deutlich höher als 2:0 führen können.
Strausberg hatte seine beste Phase Anfang der 2. Halbzeit, wo sie eine zeitlang TeBe hinten rein drücken konnten. Aber auch da gab es keine wirklich gefährlichen Angriffe zu überstehen. TeBe hatte dafür mehr Platz zum Kontern. Das endgültig den Deckel auf die Partie machende 3:0 resultierte dann allerdings aus einer Ecke, der eine einstudierte Passfolge souverän vorgetragen folgte. Die Pille rollte aufreizend langsam ins lange Eck, yeah... Strausberg bewies erneut Moral und spielte unverdrossen nach vorne und hatte auch noch eine oder zwei gute Szenen und einen gefährlichen Abschluß. TeBe spielte nun aber ihre Überlegenheit im Kombinationsspiel nach vorne sehr souverän und locker aus und kam noch zu zwei verdienten Toren zum 5:0 Endstand.
Die Fairness von Strausberg möchte ich noch erwähnen. Mir sind keine brutalen Fouls oder überhartes Spiel in Erinnerung geblieben. Das habe ich von Teams, die letztlich chancenlos im Spiel sind, schon oft ganz anders gesehen. Wiewohl der Schiri nicht gänzlich ohne Gelbe Karten auskam. Übrigens glaube ich, daß der Schiri auch ganz gut war. Er fiel mir halt kaum auf. Dann muß er wohl alles richtig gemacht haben. ;-)
senor-dingdong
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.09 21:58
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 16.08.19 19.30 Uhr TeBe-Strausberg

Beitrag von senor-dingdong »

was hat es mit diesem ordnungskraft banner auf sich?
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Freitag, 16.08.19 19.30 Uhr TeBe-Strausberg

Beitrag von ping-pong-alex »

@ über mir

dies ist ein banner unserer fanordner, was eine weile nicht mehr zusehen war, weil es die fanordner nicht mehr gab,

schoen, dass die zurück sind, da sie die dazu beitragen, dass unsere stadionordnung im hinblick auf klamotten und Co. eingehalten wird,

weitere fragen?cheers
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 17.08.19 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
senor-dingdong
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.09 21:58
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 16.08.19 19.30 Uhr TeBe-Strausberg

Beitrag von senor-dingdong »

alles klar, danke
...ist mir früher nie aufgefallen
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: Freitag, 16.08.19 19.30 Uhr TeBe-Strausberg

Beitrag von Lütte »

Um auch mal kritische Töne anzusprechen. Die Bierbecherwürfe, auf einen gefühlt 40 Meter entfernten Redlich, den man nie und nimmer treffen kann, dafür aber Jugendspieler und eigene Spieler trifft geht gar nicht. Ich weiß, dass mindestens eine Person sich sofort auch nach einer Ansprache entschuldigte - aber das geht nicht. Nicht, wenn eben die Mannschaft nun doch kommt und eben zwischen den Stühlen sitzt.

Charakterlich schwach, aber zu erwarten Redlichs Auftritt mit Applaus in Richtung E-Block.

Danke, für die Unterstützung bei der Choreo und den Tapeten. Danke für die gesamte Spielorga an diesem Tag!
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 16.08.19 19.30 Uhr TeBe-Strausberg

Beitrag von Aramil »

Auch von mir! Danke an alle die gestern für diese tolle Rückkehr ins Mommsenstadion möglich gemacht haben!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
KarlHeinzRumgeklicke
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.19 23:39

Re: Freitag, 16.08.19 19.30 Uhr TeBe-Strausberg

Beitrag von KarlHeinzRumgeklicke »

Seltsam, dass noch niemand den Eklat nach dem Spiel zwischen unserem neuen VV und DK vor laufenden Kameras erwähnt hat.
Ich habe den Schrei-Dialog zwischen beiden dem Inhalt nach nicht verstehen können, aber das Spielfeld nach erscheint mir der unpassende Ort für ein lautstarkes Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gespräch.

DK möchte immer noch nicht wahrhaben, dass neue (alte) Zeiten angebrochen sind.
Er ist und bleibt leider ein Satrap von JR und hat sich spätestens(!) gestern für weitere Aufgaben bei TeBe disqualifiziert.

Meinethalben darf er gerne gehen.
"Allerdings", sprach die Sphinx, schob das Dings mehr nach links und dann ging´s (Ned Flanders)
QBA
Beiträge: 13716
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Freitag, 16.08.19 19.30 Uhr TeBe-Strausberg

Beitrag von QBA »

Unfassbar unsympathisch der Kutrieb. Ganz schlimm auch die Aussagen des Strausberg-Trainers bei der PK.
Antworten