So stehts aktuell

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
BEB
Beiträge: 88
Registriert: 07.01.03 19:02

Beitrag von BEB »

Denis hat geschrieben:Die einzig wahren TeBe-Fans sind doch sowieso die Hooligans `52. Damals war von uns noch keiner geboren und trotzdem ging im Mommse die Post ab.

Du sprichst wahre Worte gelassen aus! Ich war schon geboren :lol: und weiß, was seinerzeit abging! Heia Safari!!! :twisted:
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

smuf hat geschrieben:
joerk hat geschrieben:bevor wir als "beigetretene" 97/98 TeBe beitraten gab es KEINE witzige fankultur bei TeBe, eigentlich FAST gar keine fankultur.
du täuschst dich also gewaltig
ost-joerk
ich glaube aber, du täuschst dich gewaltig (remember frühe Lila-Laune, Oldenburg, RL-Allesfahrer...) - das war auch nicht schlechter und die Anfeuerungen waren gewiss anspruchsvoller und meist auch witziger als heute.
Aber das kannst du ja nicht wissen, da du erst 97/98 "beigetreten" bist.
wie recht du hast, pestalozzi-man II 8) :wink:
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Geht das schon wieder los*flucht leise*
Ich geb ja zu......ich bin ein Modefan
Ich gehe erst seit der ersten Liga zu TeBe

Was soll denn dieser Unfug......diese Debatte gab es doch schon.
Sie hat unter anderem dazu geführt das viele Alt-Borussen nähe Bierstand campieren.
Da können wir uns in ruhe unsere alten Geschichten aus Braunschweig oder Hannover(meine den SVA) erzählen.....und müßen uns nicht anhören....das es uns entweder nicht gab,oder wir nicht witzig waren.
Sage nur Erdbeersekt.....Forza Borussia
Und wenn ihr nicht wißt was ich meine......Tja
Wir werden euch sowas sicher nie vorwerfen
Das war halt vor 97-98........
Was solls
*grummelt*
Aber ärgern tun mich solche sachen doch
religion ist heilbar!
Zeitweiser

Och herrje

Beitrag von Zeitweiser »

Da habe ich ja 'ne Verbal-Orgie entfacht. Na, wenigstens 'ne Orgie. In meinem Alter sind es ja auch schon die eher kleinen Dinge, die zählen. Danke jedenfalls an Loddar, Maegs, Blizzard und andere fürs digitale Unterstützen.

Hier mein Schlusspunkt-Versuch: Ironie schön und gut, aber Zeitungsartikel zett Beh sind deshalb selten bis nie ironisch, weil die Ironie nur von max. 10 Prozent der Leser als solche verstanden wird, vielleicht zehn weitere sich fragen, ob das vielleicht unter Umständen möglicherweise ironisch gemeint sein könnte, die restlichen 80 es aber für bare Münze nehmen, sauer sind und das Blatt abbestellen.

Selbstironie ist da unverfänglicher: "Wir sind TeBe, wir sind TeBo, und wir woll'n in euren Po".

:-)
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Re: Och herrje

Beitrag von joerk »

Zeitweiser hat geschrieben: weil die Ironie nur von max. 10 Prozent der Leser als solche verstanden wird
was auch in diesem thread von EUCH wieder unwiderstehlich bewiesen wurde.
immer schön am ball bleiben und in der "nähe des bierstandes rumhängen"...äh, sorry "campieren".
effzehemm
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Um dieses Hin und Her von witzig/ironisch oder nicht zu beenden, schlage ich vor, dass Joerk einfach mal erklärt, wo die Ironie bei "Kühe, Schweine, Ostdeutschland" liegen soll. :?:

Wenn man das dann nachvollziehen kann, kann unabhängig von der Außenwahrnehmung unseres Vereins zumindest jeder mal für sich entscheiden, ob er es witzig findet oder nicht. :shock:

Aber speziell an Joerk noch einmal: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung", aber davon scheinst Du ja meilenweit entfernt zu sein.... :cry:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

loddar du hast natrülich die einsticht gepachtet war... :roll:

wie gesagt, jeder soll brüllen was er will und/oder campieren wo er will...

die alten am bierstand und wir jungen im Block E

hier könnt wieter über die guten zeiten gengen die grossen verreine reden udn wir gucken in die zukunft...und die wird nicht rosig sondern lilaweiss...
gerade als "westverein" der ständig gegen "ostvereine" spielt und sich an hörn muss"lila-weisse-westberliner scheisse" sollte offensiv mit dummostlern umgehen...aber ist ja auch wurst...oder käse...

wir könn ja ma n ausflug nach neuruppin oder frankfurt amchen...dann sehet ihr alle was wir meinen mit "kühe, schweine , ostdeustchland"...mehr gibts da nähmlich nicht



U-U-Unbekannte OSTLER!!!! :evil:
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Beitrag von Maegs »

Hansa-Fan hat geschrieben: gerade als "westverein" der ständig gegen "ostvereine" spielt und sich an hörn muss"lila-weisse-westberliner scheisse" sollte offensiv mit dummostlern umgehen...aber ist ja auch wurst...oder käse...

wir könn ja ma n ausflug nach neuruppin oder frankfurt amchen...dann sehet ihr alle was wir meinen mit "kühe, schweine , ostdeustchland"...mehr gibts da nähmlich nicht
Danke, Hansa-Fan! Womit bewiesen wäre, dass es sich nämlich nicht um Ironie handelt.
tsp

Beitrag von tsp »

passt ganz gut ins thema, aus dem tagesspiegel:

Für Peter Antony liegt der Fall klar auf der Hand. Wenn Tennis Borussia nicht aufsteigen sollte, stehen für den Klubvorsitzenden die Schuldigen fest. In einer Eindeutigkeit, die nichts zu wünschen übrig lässt. ?Sehen Sie?, sagt Antony, ?wir sind ein Westberliner Verein in einer Ostliga. Da haben wir keine Chance.? Derlei bitterböse Worte sind auf die Schiedsrichter gemünzt, die hier mal ein Foul, dort mal einen Elfmeter oder notfalls auch mal einen Freistoß nicht pfeifen ? und Leidtragender derlei Fehlentscheidungen ist natürlich immer TeBe. Über die Schwere seiner Anschuldigung ist sich Antony durchaus im Klaren. ?Da kriege ich bestimmt wieder vom Verband eine Geldstrafe, aber das nehme ich in Kauf?, sagt er.

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/25 ... 780448.asp
Salomon

Beitrag von Salomon »

Bedaure, aber das ist schwach. Die drei Punkte, die uns jetzt fehlen, mein Gott, die hätte in Schönberg, in Wismar, gegen BFC Hühnerhof, zu Hause gegen Rostock/A. und was weiß ich noch geholt werden können, da spielen doch die Schieris keine Rolle.
Gesperrt