So stehts aktuell

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Salomon hat geschrieben:Witze, die man erklären muss, sind schlechte Witze, die man besser sein lässt.
Auf den Punkt gebracht :!:
Ich will Sprüche ala: "Die Mauer muss weg!". Das war m.M. nach witzig, traf wunderbar die Berliner Szene und wurde von jedem verstanden. Mag sein, dass wir nicht die ersten mit dem Spruch waren (oder doch), aber im Mommse fand ichs besonders passend.... :)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
ultras71

Beitrag von ultras71 »

Mein Gott, diese Ost-West-Scheiße! Kommt doch mal endlich klar. Ich habe mich dazu - wie bereits mehrmals erwähnt - im NOFB-Forum ausgelassen und möchte nochmals kommentieren:

Wer sich mit "Ossi" oder "Wessi" identifizieren will, soll das gern tun, aber uns in Ruhe lassen... Das sind diese schönen identitären Kollektive, die von Hammerossis und Superwessis gerne verteidigt werden. Also: Tennis Borussia ist historisch gesehen ein Akademikerverein - vielleicht würde eine etwas intellektuelle bzw. emazipatorische Auseinandersetzung mit kollektiven Identitäten helfen.

Ich werde als In-der-Ostzone-Geborener nie damit aufhören, Anti-Ost-Sprüche zu reißen - eben weil es inhaltlich keinen Sinn macht und nur ironisch gemeint werden kann - genauso und nicht anders sind Sprüche wie "Kühe, Schweine, Ostdeutschland!" oder das oft zitierte Transpi zu verstehen... Wer seine Scholle verteidigt, bleibt bekloppt!

<b>Fight your Heimat! Schlagt die Deutschen, wo ihr sie trefft!</b>
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

ultras71 hat geschrieben:Mein Gott, diese Ost-West-Scheiße!
Ich glaub, Du hast überhaupt nicht kapiert, worum es hier geht....nicht das vermeintliche Ost-West-"Problem" ist hier das Thema, sondern der zunehmende Verfall unserer Außendarstellung....Zufälligerweise spielt dabei das Thema Ostdeutschland offensichtlich eine Rolle...aber vor allem wohl für Euch.

Insofern haben wir ja vielleicht doch ein Ost-Problem. Komischerweise hab ich nämlich das Gefühl (kann mich täuschen), dass vor allem "beigetretene" Fans 8) zum Verfall der einst witzigen Fankultur bei TeBe beigetragen haben.....

Um den wüsten Protest-Antworten gleich entgegenzuwirken:

Nein, ich freue mich wirklich über jeden zusätzlichen Fan, den TeBe gewinnt (nur gefällt mir eben die Art des Auftretens in dieser Form nicht - und offensichtlich befinde ich mich hier nicht unbedingt in der Minderheit).

Nein, ich möchte mir keinen anderen Verein suchen.

Nein, ich bin kein Rentner von der Tribüne.

Ja, ich habe Humor, verweise hier aber auf Salomons Zitat.

Und ansonsten ist mir das alles für heute egal. Ich hab zwei WM-Karten bekommen, so dass mich heute nicht mehr viel stören kann.

Aber ansonsten möchte ich schon mal an die entsprechenden Leute appellieren, ein wenig Selbstkritik zu üben. Wenn Euch der Verein wirklich am Herzen liegt, dann stellt bitte nicht Euren Narzissmus über das Wohl des Vereins und der Mehrheit der sonstigen (über seine Karten TeBe ebenfalls mitfinanzierenden) Zuschauer.

Guten Abend. :roll:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Salomon

Beitrag von Salomon »

[<b>Fight your Heimat! Schlagt die Deutschen, wo ihr sie trefft!</b>[/quote]

Na hoffentlich haust Du Dir immer schön selber auf die Schnauze, eins links, eins rechts!
Darf ich Dir einen Tipp geben: Wechsel einfach das Land, es gibt so schöne Länder auf dieser Welt, kein Mensch zwingt Dich, identitären wasnochgleich zu folgen. Und tschüss!
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

natürlich kann auch die hälfte des Block E einfach gehen(wie salomon möchte...in ein anderes land) vieleicht zu einem Verein, wo die Fans kein problem mit emanziptorischen Werten haben...

dann habt ihr wieder eure gute alte ruhe und könnt von den guten alten zeiten träumen, wo ihr keine odrner brauchtet(gab ja keene pyro) und ih im olympiastadion geniale spiele aus der 2.liga gesehn habt...

linke gruppen rufen auf zu "kampf der realität" bei manchem TeBe-Fan habe ich das Gefühl das diese sehr früh damit begonnen haben...

wir könn ja gegen neuruppin n kleenen wettbewerb machen..wer die mannschaft am besten unterstütz gewinnt, der verliere hat im board und stadion die fresse zu halten...entscheiden darf die gegnerische fangemeinde...

(Drogen, Bordelle, Kokain, ja die sind aus neuruppin)
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Beitrag von Maegs »

ultras71 hat geschrieben: Wer sich mit "Ossi" oder "Wessi" identifizieren will, soll das gern tun, aber uns in Ruhe lassen...
Fang nochmal vorne an zu lesen, wenn du glaubst, dass das hier jemand tut.

Dumm ist nur, dass nicht du zu entscheiden hast, wovon andere sich blöd angemacht fühlen (dürfen).

Aber bevor ich hier am Ende eines Endlosthreads noch mit der Ideologiekeule zum Faschisten gestempelt werde, weil ich dagegen bin, Ostdeutsche zu verhöhnen, rufe ich jetzt mal zur kreativen Ideensammlung eines Gegensupports auf. Satt Kühe, Schweine, Ostdtld..., wie wärs zum Beispiel mit:

Tierpark - Zoo - Aqua-ri-um!

Katzen - Hunde - Haus-tie-re!

Forza Sinnfreiheit!
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Beitrag von joerk »

Loddar hat geschrieben: Insofern haben wir ja vielleicht doch ein Ost-Problem. Komischerweise hab ich nämlich das Gefühl (kann mich täuschen), dass vor allem "beigetretene" Fans 8) zum Verfall der einst witzigen Fankultur bei TeBe beigetragen haben.....

Um den wüsten Protest-Antworten...
eigentlich wollt ich in diesem fred nix mehr schreiben, und auch keine "wüste Protest-Antwort", nur so viel: bevor wir als "beigetretene" 97/98 TeBe beitraten gab es KEINE witzige fankultur bei TeBe, eigentlich FAST gar keine fankultur.
du täuschst dich also gewaltig.
den ganzen antideutschenkram könnt ihr unter euch abmachen, das nervt nur noch...
NUR TeBe !
ost-joerk
effzehemm
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Krass...da liest man mal 2 Tage nicht im Forum und schon verpasst man hier die besten Diskussionen.

Alle mal bitte friedlich bleiben - im Kern wissen wir doch wohl alle warum TeBe einfach der weltbeste Verein ist und für immer bleiben wird. Das man im Detail manchmal verschiedene Ansichten oder verschiedenen Humor hat ist doch kein Drama.

Allerdings auch bezeichnend (im positiven Sinne) das in der TeBe-Szene überhaupt Diskussionen über Dinge stattfinden die anderswo mit "das ist halt Fußball" abgetan werden würden.

Nur TeBe ! Mittwoch müssen 3 Punkte her...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Beitrag von joerk »

Loddar hat geschrieben: Ich will Sprüche ala: "Die Mauer muss weg!". Das war m.M. nach witzig, traf wunderbar die Berliner Szene und wurde von jedem verstanden. Mag sein, dass wir nicht die ersten mit dem Spruch waren (oder doch), aber im Mommse fand ichs besonders passend.... :)
gabs bereits nov/dez 89 am millerntor, hat mittlerweile soooooooooo'n bart und ist auch so doof....
mir auch fraglich, welche berliner szene da getroffen wird...

shout for the team hat wohl auch was mit for the TEAM zu tun, da brauchst keine mauer, keine kuh, kein schwein
come on TeBe !!!
effzehemm
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Beitrag von Philip »

Gebe Denis voll und ganz Recht. Aber um meinen Senf auch noch dazuzugeben: Wem der Support nicht gefällt, der soll in den Block E kommen, und selbst was rufen oder singen. Wahrscheinlich kann man nirgendwo anders so leicht Einfluss auf den Support nehmen wie im Block E. Oder eben, wie von den selbsternannten Senioren vorgeschlagen, als Wechselgesang von der Tribüne. Ist doch super! Aber macht einfach, anstatt zu meckern. (Davon abgesehen, dass mir sinnlose Pöbeleien gegen andere Fans und Vereine auch auf den Senkel gehen.)
Und: ich finde nach wie vor, dass wir -- von "One Team in Berlin" über "Das geht über Eure Vorstellungskraft" bis zu "God save TeBe" und und und -- das phantasievollste und beste Support-Repertoire überhaupt haben.

Also: GEMEINSAM sind wir laut!
Gesperrt