So stehts aktuell

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Naja, der Artikel geht ja noch weiter. Da wird u.a. auch drafu hingewiesen, daß bei der Aussage auch eine gute Portion Frust mitschwingt (was ich im Übrigen durchaus nachvollziehen kann. Sowohl die getroffene Aussage als auch den Frust).
Und so isser halt, der Peter Anthony. Immer gerade heraus mit der klaren Sprache.
Tony MSV

Beitrag von Tony MSV »

Wenn ich nur eines aus Neuruppin hinzufügen dürfte. Zeigt mir bitte die Kühe oder Schweine, oder andere echte Tiere hier, dann muß ich mit meiner Tochter nicht immer extra in den Tierpark. :)

Wie war das noch mit diesem Adorno: Was nützt einem Gesundheit, wenn man ein Idiot ist.

greetz T.
bis Mittwoch
03´er

Beitrag von 03´er »

Ach ja mir fällt ja da auch was ein (Ossis in der ....).
Ironie hin Ironie her, genau da liegt euer Problem - viele Leute fassen solche Sprüche eben nicht ironisch auf. Das sollte euch aber nach Jahren irgendwann auch
mal auffallen und zu denken geben. Da dieses aber noch nicht geschehen ist, macht man sich so seine Gedanken ob wirklich noch Ironie dahinter steckt oder ob ein Teil eurer Fans es sogar ernst meint. Es trägt sicher nicht zu einem positiven Image bei. Ich für meine Person werde euch nicht noch einmal gegen Nordsachsen unterstützen, das Transpi hat mich echt angewiedert.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Jein, also aus meiner Erfahrung wurde TeBe schon Anfang der 90er im "Osten" übelst angemacht, vieles ist da Reaktion ist und nicht Aktion, entschuldigt aber nichts, doof bleibt doof. Aber ärgerlich ist, dass einige unsere E-Blocker einfach nicht begreifen wollen, dass sie hier permanent Eigentore schiessen, im Gegenteil: wer den Witz nicht begreift, ist offenbar meilenweit von emanzipatorischen Werten (was immer das sein mag)entfernt und ein übler Deutschtümmler. Klassischer Fall von Tunnelblick. So und jetzt könnt ihr wieder draufhauen.
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

@03er

euer kleiner zaunpisser hat mich auch angekotzt, als er in der ersten halbzeit nen tebeschal angezündet hatte...aber darüber redet ja niemand...arme osis...achne ...ich armer, weil ich komm da her wo die kühe und die schweine leben.... :roll: :evil: :roll:
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

@Hansa-Fan: iss ja gut...soviele Schals, wie Du abgefackelt gesehen haben willst, gibts ja in ganz Berlin nicht.... :)

Und der Zaun im Gästeblock ist ja auch noch nicht wegkorrodiert, oder ?

ACHTUNG, JETZT KOMMT IRONIE: Übrigens gehe ich mal davon aus, dass TeBe an jedem Schal mitverdient, der im Gästeblock brennt.... ACHTUNG, DAS WAR IRONIE.
8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Tony MSV

Beitrag von Tony MSV »

Man Hansa Fan -Was hast du denn immer mit deinen Kühen und Schweinen, da ist ja schon richtig Leidenschaft dabei ;-)
Jedem seinen Fetisch
Daniel
Beiträge: 1623
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel »

meint ihr nicht, dass das thema ausgelutscht ist und langsam ins persönliche abdriftet?

frag ja nur
daniel
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

ja tony..ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe schweine und kühe :roll:
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Beitrag von joerk »

Loddar hat geschrieben:Um dieses Hin und Her von witzig/ironisch oder nicht zu beenden, schlage ich vor, dass Joerk einfach mal erklärt, wo die Ironie bei "Kühe, Schweine, Ostdeutschland" liegen soll. :?:
ironie bezieht sich auf meine ja gar nicht mal so bierernst gemeinte postings in diesem thread, und da steht nix von tieren, weil, OBACHT, ich den spruch auch kacke finde !!!
und nu ???
Loddar hat geschrieben: Aber speziell an Joerk noch einmal: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung", aber davon scheinst Du ja meilenweit entfernt zu sein.... :cry:
welche besserung ?
bessere welt ?
bessere liga ?
besseres essen ?
dit lass mal schön mein problem sein :evil:
effzehemm
Gesperrt