Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10074
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Aktuelle Absage fürs Turnier: Der Tiger ist wegen des Bayern-Trainingslagers unabkömmlich. Er wünscht den Lila-Weißen viel Erfolg für die Rückrunde und natürlich auch beim Masters.

Da das nun nicht so wahnsinnig überraschend kommt, war Trainer- und-auch-sonst-Gott Levý bereits als Headcoach announced worden.

Uwe Rösler wurde nach seinem im Dezember verkündeten Abschied von Malmö FF kurzfristig auch ein Thema für TeBe. Hätte Lust gehabt, muss wegen Hüftproblemen aber leider passen.

Um im Erna-Style weiterzumachen: Zwei Last-Minute-Verstärkungen sind alles andere als unwahrscheinlich. Natürlich wird nur Spielern verhandelt, die unserem Anspruch als Big-City-Club gerecht werden.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
natzo
Beiträge: 95
Registriert: 15.12.09 15:16

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von natzo »

Gibt es noch vergünstigte Tickets für das Hallenturnier über TBAF?
Denis
Beiträge: 11625
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von Denis »

natzo hat geschrieben:Gibt es noch vergünstigte Tickets für das Hallenturnier über TBAF?
Du kannst von mir auf jeden Fall für Sonntag ein Umlaufticket (also ohne fixen Sitzplatz) für umme haben. Für Samstag hab ich nichts mehr. Zu den TBAF Tickets kann ich nichts sagen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10074
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Es sind aus dem TBAF-Topf meines Wissens noch einige letzte Kombi-Tickets zu haben. Die Umlauftickets sind sonst auch keine schlechte Alternative, finde ich. Und vergleichsweise erschwinglich.

Zwei bis drei aus meiner Sicht sehr nette Verstärkungen fürs Team wird es wie gesagt auch noch geben.

Beim Emsland-Cup hat Erna gegen Meppen mächtig eins auf den Deckel bekommen (3:11), allerdings mit einer deutlich weniger namhaften Mannschaft als der, mit der sie am Wochenende auflaufen werden. Wir werden sicher eher Außenseiter sein, aber keineswegs Kanonenfutter.

Bremen mit Klasnic und Co. scheint eine ganz gute Truppe beisammen zu haben. Wobei Ailton eher für die Faxen zuständig ist und sonst durchaus an die Leine zu legen sein sollte.

Besucherschaft der anderen Turniere den Vor-Ort-Schilderungen zufolge klassisches Event-Publikum. Freund:innen der gepflegten Klatschpappe, aber nicht asi oder aggro.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von fairistmehr »

Hin da! Lasst uns eine TeBe-Party machen.
ping-pong-alex
Beiträge: 6835
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von ping-pong-alex »

Goran mach den 11er rein

Ein Team, dass beginnend mit Jürgen Schulz und Benny Wendt meine gesamte TeBe-Zeit und somit fast auch meine gesamte Lebenszeit abbildet - freue mich
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beiträge: 11625
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von Denis »

Der Kader ist wirklich sehr geil und Goran sozusagen die Sahne auf der Torte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Beitrag von Gerd »

Hier kurz die Ergebnisse der Sicherheitsbesprechung heute:

- grundsätzlich schätzen alle das Turnier als unproblematisch ein. Größtenteils wird Eventpublikum erwartet.
- Team Grün ist an jedem Tag mit EHU-Kräften vor Ort.
- weil es keine wirkliche Fantrennung gibt, führt die bewaffnete Staatsmacht ständig Streifen in Kleingruppen durch. Der Großteil der Einsatzkräfte soll aber "unsichtbar" sein.
- von Veranstaltendenseite wird am ehesten mit Konflikten zwischen Wuhlistan und Erna gerechnet, deshalb stehen die auch am weitesten entfernt voneinander.
- über uns sitzen Einlaufkinder u.ä, also keine Leute, die uns Probleme machen sollten.

Nun zum Ablauf:
- "Großbanner" müssen angemeldet werden, was genau damit gemeint ist, wusste aber niemand so recht. Die Veranstaltenden wollen konziliant sein.
- Beim Anbringen von Bannern bitte darauf achten, dass Werbebanden nicht großräumig verdeckt werden!
- Doppelhalter sind verboten.
- es gibt Vollbier, aber keinen Hartalk.
- Grundsätzlich gilt die Hausordnung der Halle.

Zum Einlass:
- es gilt das allseits beliebte Verbot aller Rucksäcke/Taschen über Din-A4-Größe. Auch hier wurde mir Konzilianz zugesichert, falls ein Beutel ein klein wenig zu groß sein sollte. "Hipsterbeutel" wurden auch dieses Jahr wieder als Ausnahme explizit genannt.
- Einlasskontrollen sollen nach Augenmaß erfolgen, wer zu problembärig aussieht, wird ggf. komplett abgetastet, das soll aber die Ausnahme bleiben.
- es gibt nur sehr begrenzt bis eigentlich gar keine Stellfläche für Kinderwagen (und in die Halle rein dürfen sie nicht), deshalb wird gebeten, darauf zu verzichten, wenn es irgendwie geht.
- "Profi-Fotografen-Equipment" ist verboten. Als Profi-Ausrüstung zählt sogar schon eine Spiegelreflex oder - noch stranger - ein Tablet. Wer mehr als nur Schappschüsse mit dem Handy machen will, soll sich als Presse akkreditieren.

Zu guter letzt:

- es gibt eine extra App für das Turnier.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10074
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tradionsmasters am 11./12. Januar 2020

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Danke für die Infos.

Nachdem gestern eigentlich schon der Abschluss der Transferaktivitäten verkündet wurde, gibt es nun doch noch einen überraschenden Neuzugang zu verzeichnen. Abdul Ouakili kontaktierte uns mit der höflichen Frage, ob wir noch Verstärkung benötigen. Für den Fall stünde er gern zur Verfügung. Nun, da sagt man nicht nein, zumal er heute noch mehrmals die Woche mit Freunden kickt und fußballerisch fraglos eine Bereicherung ist. Speziell unsere zugezogenen 05er werden recht gut wissen, was er so kann. Er ist aktuell in Berlin und verschiebt für das Turnier seinen bereits gebuchten Marokko-Flug.

Das dürfte es dann aber endgültig sein. Aber mal abwarten, wer sich noch proaktiv meldet. :)

Generell ist es durchaus erstaunlich, wie viel es dem einen oder anderen unserer früheren Helden bedeutet, dabei sein zu dürfen. Goran beispielsweise hat sich über seine Nominierung - als sie ihn mehrere Wochen verspätet dann doch noch erreichte - gefreut wie ein kleiner Junge und ohne eine Sekunde des Zögerns zugesagt.

Fairerweise musste ihm natürlich gesagt werden, dass da auch noch zwei andere gute Keeper im Team sind und es entsprechend keine Stammplatzgarantie gibt. Für Goran kein Problem, er freut sich einfach darauf, endlich mal wieder Berlin wiederzusehen, vor allem aber "all die netten Leute bei TeBe", an die er sich so gerne erinnere.

Ob er nun eine Stunde oder nur einige Minuten lang eingesetzt werde, sei nicht wichtig. Er brauche auch keinen Flug, setze sich notfalls auch in den Bus (1150 km einfache Strecke). Sein Job als Torwarttrainer beginne erst wieder am 15. Januar, deshalb habe er es nicht eilig. Grandioser Typ, immer noch so verrückt und liebenswert wie damals.

Ticketsituation: Bis vor kurzem sah es danach aus, als sei an beiden Tagen noch eine Tageskasse geöffnet. Mittlerweile ist das zumindest für Samstag fraglich (Publikumsmagnet TeBe mal wieder). Wer also noch nicht versorgt ist und kein Risiko gehen möchte, bucht besser online. Entweder Sitzer für Block L oder eben das deutlich günstigere Stehplatzticket.

Sonntag hingegen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Tickets vor Ort zu kaufen geben, zumindest die Steher.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten