fuß zu Nordsachsen, schreibt das der tagesspiegel ???

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
teberius

fuß zu Nordsachsen, schreibt das der tagesspiegel ???

Beitrag von teberius »

und wieder beginnt der ausverkauf unserer talente, jedes jahr das gleiche...

bitte micha, tu uns dies nicht an !!! ich gönne dir neben unserem jeden anderen verein, wo du deine karriere fortsetzen kannst. du hast das zeug für höhere aufgaben, aber nicht bei den scheiss köpenickern !!! vielleicht findest sich ja spontan noch ein privatmann, der dich finanziell an unseren club bindet, bitte !!!!
:?
forza TeBe
BlizzArd

Re: fuß zu Un.Berlin, das schreibt der tagesspiegel...

Beitrag von BlizzArd »

teberius hat geschrieben:und wieder beginnt der ausverkauf unserer talente, jedes jahr das gleiche...

bitte micha, tu uns dies nicht an !!! ich gönne dir neben unserem jeden anderen verein, wo du deine karriere fortsetzen kannst. du hast das zeug für höhere aufgaben, aber nicht bei den scheiss köpenickern !!! vielleicht findest sich ja spontan noch ein privatmann, der dich finanziell an unseren club bindet, bitte !!!!
:?
forza TeBe
nächstes mal bitte mit link: http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/25 ... 780448.asp :roll:

falls der link nicht funxen sollte..

auszug: Von Karsten Doneck

Für Peter Antony liegt der Fall klar auf der Hand. Wenn Tennis Borussia nicht aufsteigen sollte, stehen für den Klubvorsitzenden die Schuldigen fest. In einer Eindeutigkeit, die nichts zu wünschen übrig lässt. „Sehen Sie“, sagt Antony, „wir sind ein Westberliner Verein in einer Ostliga. Da haben wir keine Chance.“ Derlei bitterböse Worte sind auf die Schiedsrichter gemünzt, die hier mal ein Foul, dort mal einen Elfmeter oder notfalls auch mal einen Freistoß nicht pfeifen – und Leidtragender derlei Fehlentscheidungen ist natürlich immer TeBe. Über die Schwere seiner Anschuldigung ist sich Antony durchaus im Klaren. „Da kriege ich bestimmt wieder vom Verband eine Geldstrafe, aber das nehme ich in Kauf“, sagt er.

Die Verbitterung sitzt tief bei Tennis Borussia. Da haben sich die Lilaweißen in der Fußball-Oberliga mit einer Serie von acht Siegen in Folge allmählich an die Spitze herangepirscht – und dann patzen sie beim 0:0 daheim gegen einen vermeintlich leichten Gegner wie Motor Eberswalde. Am Mittwoch (19.30 Uhr, Mommsenstadion) empfängt TeBe nun den MSV Neuruppin zum Spitzenspiel. Verlieren die Borussen, hätten sie wenigstens Planungssicherheit für die nächste Saison. Es würde dann ein weiteres Jahr Oberliga folgen. Unter neuen Vorzeichen. „Mit dem 1. FC Nordsachsen kann in der Oberliga keiner mithalten – vom finanziellen Background her“, sagt Antony. Nordsachsen, der Erzrivale aus Wuhlistan, steigt aus der Regionalliga ab.

Die Reihe der Ex-Profis bei TeBe wird sich auf jeden Fall lichten. Peter Peschel wäre schon im Winter fast bei Schaffhausen gelandet. Ein Achillessehnenriss durchkreuzte seine Abwanderungsabsichten. Kaum anzunehmen, dass er jetzt bleibt. Dejan Raickovic geht auf die 37 zu. Es gibt Zweifel, dass er sich das anstrengende Fußballerdasein noch ein weiteres Jahr antut. Raickovic soll in die Vereinsarbeit eingebunden werden. Und Daniel Scheinhardt überlegt längst, ob er den Sport mit seiner beruflichen Selbstständigkeit noch unter einen Hut bringen kann. Begehrt sind aber auch die jungen Spieler wie Gottlieb, Kessler, Türkkan oder Tosun. „Die haben Angebote: von Regionalligisten oder auch von noch höherklassigen Klubs“, wie Antony weiß. Der TeBe-Vorsitzende will im Falle wechselwilliger Spieler großzügig verfahren. „Wir werden keinem jungen Spieler den Weg nach oben verbauen“, sagt er.
Zuletzt geändert von BlizzArd am 25.04.05 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

wo soll das denn stehen?
in dem artikel von gestern steht zwar das die köpenicker interesse an ihm haben (wer nicht?), aber er hat vertrag bei uns und warum sollte er auch in die oberliga wechseln?
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

David hat geschrieben:wo soll das denn stehen?
in dem artikel von gestern steht zwar das die köpenicker interesse an ihm haben (wer nicht?), aber er hat vertrag bei uns und warum sollte er auch in die oberliga wechseln?

guckstu oben :lol:
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

BlizzArd hat geschrieben:guckstu oben :lol:
nur leider hast du gerade die passage mit Nordsachsen nicht hier rein kopiert, also muss es heißen: klickst du oben.
im übrigen find ich es zwar schön, dass der tsp uns mal wieder ein bisschen platz einräumt und die leute auf diesem wege daran erinnert werden, was für dufte leute bei tennis spielen, aber übermäßig aussagekräftig ist donecks artikel ja nun wahrlich nicht:
"An dem 28-Jährigen soll auch der 1. FC Nordsachsen interessiert sein." Aha. "soll". "interessiert sein". fein, fein. sollen se mal interessiert sein. mal sehen, wie groß das interesse noch ist, wenn TeBe eine ablösesumme aufruft...
des weiteren erfahren wir, wie alt dejan ist (wusste ich schon! :wink: ), dass scheini dabei ist, sich eine berufliche existenz neben dem fußball aufzubauen (guckst du hier: http://TeBe.de/aktuell.php?cont=6&ID=42), dass peschel in kontakt mit schaffhausen stand (auch ein alter hut, darüberhinaus hier vom ablauf her nicht ganz korrekt wiedergegeben, wenn ich mich recht erinnere) und dass einige unserer jungen spieler gute angebote von anderen vereinen haben (wäre ja wohl schlimm, wenn das nicht so wäre). und nun?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Sehe ich genauso. Der Artikel ist mehr ein "Hallo, TeBe hat ein gutes Team" als alles andere.

Zudem hört man ja immer wieder mal gemunkel das der ein oder andere gute Spieler gerne bei TeBe spielen würde, was ich auch gut nachvollziehen kann :D

Und wenn wir Aufsteigen will sicherlich auch kein einziger Spieler den Verein verlassen...warum auch.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Cottbuser

Beitrag von Cottbuser »

Also wenn man der BILD Cottbus von heute glauben darf, steht ein Wechsel von Michael Fuß zu unserem FC Energie kurz bevor. Die Ablöse soll, für den Fall, dass ihr nicht aufsteigt, wonach es ja aussieht, bei 30.000 Euro liegen.
mr.bungle

Beitrag von mr.bungle »

zwei nullen haste vergessen, aber sonst isses ok... da werden sich micha und timo wahrscheinlich jeden abend auf der autobahn zuwinken können... :wink:
Antworten