Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13723
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

Gerade wird auf der Senatsseite Inzidenz von 91 gemeldet.

Meck-Pomm braucht man nicht berücksichtigen, da sie keinen Regionalligisten stellen.
Mayras
Beiträge: 450
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Mayras »

ganz schön krank die derzeitige Situation. Die Wahrscheinlichkeit, nicht abzusteigen, hängt von steigenden Inzidenzwerten ab.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

QBA hat geschrieben:Gerade wird auf der Senatsseite Inzidenz von 91 gemeldet.

Meck-Pomm braucht man nicht berücksichtigen, da sie keinen Regionalligisten stellen.
der NOFV rechnet die bestimmt mit ein; so kann die gesamtinzidenz gedrückt werden
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Saison 2020/21

Beitrag von David »

Mayras hat geschrieben:ganz schön krank die derzeitige Situation. Die Wahrscheinlichkeit, nicht abzusteigen, hängt von steigenden Inzidenzwerten ab.
Inzidenz einfach in Quotientenregelung einrechnen.
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: Saison 2020/21

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Herrje, einige scheinen in der Pandemie wirklich viel Zeit zu haben und ganze Romane zu schreiben.
Ja, ein Restart ist nicht verantwortlich und ja, es ist eine gewisse Form der Wettbewerbsverzerrung.
Und ja, der NOFV ist eine Karrikatur seiner selbst, aber es gibt immer noch einen juristischen Weg, wenn nötig.
Aber die Punkte muß die Mannschaft schon selbst erzielen, wir haben bei 3 Spielen weniger nur einen
Punkt Rückstand. Wir haben eine junge, willige Mannschaft mit einem exzellenten Trainer-Team.
Genau von denen würde ich gerne mal wieder was hören, ein Interview mit Markus Zschiesche wird immer
gerne genommen, pure Kompetenz.
Also bitte ein bißchen mehr Optimismus trotz der widrigen Umstände.
Und wenn es am Ende doch nicht reicht, liegt es wohl mehr am fehlenden Budget, ich konstatiere, daß
20 Jahre nach der GG immer noch kein Fundament an Mittelsponsoren zu finden ist, die ewigen Spenden-
aktionen, so toll wie sie sind, können nicht im Ansatz Regionalliga-Fußball finanzieren.
Also, alle an die Arbeit, statt nur die Hornhaut mit dem Tastengeklimper zu schädigen.
LilaWeiße Grüße
natzo
Beiträge: 95
Registriert: 15.12.09 15:16

Re: Saison 2020/21

Beitrag von natzo »

Jems, bist du das?
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: Saison 2020/21

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Nein, Natzo, natürlich nicht. Aufmerksam lesen, das schützt vor überflüssigen und dämlichen
Fragen.
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von eintracht »

LilaWeiß-Hameln hat geschrieben:Nein, Natzo, natürlich nicht. Aufmerksam lesen, das schützt vor überflüssigen und dämlichen
Fragen.
aufmerksam gelesen (im Selbstversuch – shitstorm einkalkuliert):
möglicherweise wird natzo (bei dir „Natzo“) die Antwort auf seine „Frage“ schon erahnt haben… ;-)
Auch ich wusste bisher nicht, dass der wahre Jems (also der lila-weiße & nicht der braune) seit 2007 im LK aktiv ist & jetzt in Hameln residiert… ;-)
Aber nur Spekulationen – und kürzen wir auch die Vorjahre aus Zeitgründen besser gleich bequem mit…
Etwas irritierend oder dämlich nur, dass dann irgendjemand hier ne überflüssige Antwort dachte oder gar schrieb: guter längerer Roman könnte da vielleicht etwas entspannen & helfen (alternativ vielleicht auch die LK-Diskussionen der Vorjahre…)

* * *

Aber zurück zur angesprochenen & wichtigen Thematik
… im Versuch auch hinreichend differenziert (sorry, my way):
fand & finde ich die vorherigen Punkte aus Hameln durchaus weitgehend treffend (brachte diese ja zuvor an diversen Stellen bereits ebenfalls ein…)

Zu Einnahmequellen/Sponsoring sei aufgrund der aktuell besonders herausfordernden Situation doch nochmals hinzugefügt bzw. unterstrichen:
dieses beginnt eben unverändert teils auch dort, wo es die maximale Anzahl von Aktiven gibt: via Jugendabteilung (mit teils auch vermögenden Eltern & nützlichem Umfeld). Der Nachwuchs muss per se wieder/weiter unverzichtbar gestärkt werden, auch um von dort für die Zukunft nachhaltig positive Synergien zu bilden (über mittel-und langfristige Fortentwicklungen sowie Netzwerke u.v.m.)
… diesbezügliche Analyse inkl. konstruktiv ableitbare Kritik/Handlungsempfehlungen will ich jedoch jetzt hier nicht mehr ausführen - nicht nur aus Zeitgründen (dies erfolgte ja meinerseits zunächst intern sowie – über mir unbekannte Personen – auch als bittere Quittung in der FuWo - jeweils vor/zum Saisonstart 2020/21).

Abschließend zum Saisonthema:
darf auch parallel weiter beobachtet werden, ob denn nach 2020/21 überhaupt alle Vereine deren Startrecht für die RL-Saison 2021/22 aus ökonomischen Gründen wahrnehmen können/wollen (gab ja auch dazu im NOFV-Land bereits bedeutende Geräusche…)
… eventuell bräuchte es also gar keine großartige Aufstockung der RL auf ca. 21 bis 22 Teams (auch unabhängig davon, ob 2020/21 nun letztlich noch fortgesetzt wird oder nicht).

* * *

Ansonsten hier mal bitte weniger unbegründete Sorgen bzw. Wertungen zum Zeitmanagement von hier aktuell aktiven LK-Beitragenden machen:
zumindest der Großteil der hier - teils recht pfiffig wirkenden - Leute dürfte bereits volljährig sein…
Also ich hatte gerade mal wieder erfreuliche Pausensituation & nutze den LK auch gerne mal einfach zur wohltuenden Zerstreuung (auch wenn dies wohl nicht stets möglich bleibt...):
dabei auch wohltuend geschmunzelt – mit o.g. Jemsen (beim Plural bin ich da unsicher & fordere sicher auch keinen einzigen Jems mehr… ;-)
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Denis »

LilaWeiß-Hameln hat geschrieben: Und wenn es am Ende doch nicht reicht, liegt es wohl mehr am fehlenden Budget, ich konstatiere, daß
20 Jahre nach der GG immer noch kein Fundament an Mittelsponsoren zu finden ist, die ewigen Spenden-
aktionen, so toll wie sie sind, können nicht im Ansatz Regionalliga-Fußball finanzieren.
Offensichtlich ja doch, sonst würde es den Verein aktuell nicht geben und er wäre nach Quotientenregelung auch nicht überm Strich ;)

Ich bin ja auch kein Fan von jeder Aktion und glaube auch nicht, dass Privatpersonen mittelfristig einen Verein auf dem Preisniveau der Regionalliga via Crowdfunding über Wasser halten können. Nach der absoluten Zerstörung durch den, dessen Namen ich hier nicht erwähnen werde, finde ich es aber dennoch beachtlich, dass wir einen Hauptsponsor haben und TeBe entgegen dem geunke einiger Fitnessstudioinhaberanhänger im Mommsenstadion, oder bei der Zweiten Mannschaft am Spielfeldrand, allem Anschein nach die Rechnungen bezahlt.

Für mich haben wir die Rolle eines Vereines, der das erste mal seit 10 Jahren wieder in der RL spielt und sich drüber freut, es genießt, dort aber nicht zwangsläufig hingehört. Wir haben nicht die Rolle des Vereins, für den die RL nur eine Durchgangsstation ist.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Saison 2020/21

Beitrag von LilaChris »

Sich mitten in einer mittlerweile 2 jährigen Virusepidemie darüber zu beschweren, dass nicht massenweise neue Sponsoren angeworben werden halte ich für realitätsfremd.
Dass wir sportlich die Klasse halten können hat glaube ich niemand bezweifelt. Bei der Kritik ging es um Entscheidgungen des NOFV und der Berliner Ministerien, die mit der Gesundheit der Spieler und ihrer Familien spielen.
Antworten