Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben:
Ich fürchte sehr, dass nur Sitzplätze verkauft werden dürfen, mit jeweils Lücken dazwischen. Cool wäre es natürlich, es fände es sich eine praktikable Lösung auch für die Steher.)
so lange es keinen impfstoff gibt, wird es leider kein klassisches fussballfeeling sein, auch wenn ein paar zuschauerInnen ins stadion dürfen; die vorstellung, alleine in einem kreidekreis mit einem abstand von 1,5 metern zu den nächsten menschen im kreidekreis zu stehen ist nun nicht unbedingt das, was ich mir unter einem fanblock vorstelle; die praktikable lösung für den stehplatz: dutzende bis hunderte kapothrone mit megaphonverbot
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von eintracht »

ist zwar nicht ganz NOFV (...) - jedoch für weitere Wahrscheinlichkeitsberechnungen dennoch nicht zweifelsfrei vollkommen unbedeutend (auch für unsere weitere Saisonvorbereitung inkl. Testspiele & Fragestellungen bzgl. Zuschauer*innen auch bei den Testspielen):
https://berliner-fussball.de/news/bfv-v ... erordnung/

BFV erhöht jetzt also den Druck zur Aufhebung des Mindestabstandes auf allen Berliner Fußballplätzen nun auch öffentlich:
dies mit vielfältigen Argumenten inkl. Blick nach Brandenburg bzw. in den dortigen Berliner Speckgürtel, wohin der Berliner Fußball aktuell zunehmend ausweicht (um eben wieder vollständigen Fußball spielen zu können).
Zuvor gab es die Tage für den BFV ja auch Kritik & ne öffentlich deutlich wirkende Online-Petition von Internationale-Thomas & Füchse-Person für auch Gleichberechtigung...

C-Lage ist natürlich stetig weiter zu beachten: dies trotz auch bei mir nicht mehr ausblendbaren Entzugserscheinungen bzgl. direkt erlebbarem Fußball
... TV-Kommerzkick linderte nur & auch sonstige persönliche Ablenkungsversuche taugen wohl irgendwann kaum noch :?
Hoffe dabei also sehr, dass die Konzepte & weitere Trends zum anvisierten Saisonauftakt bereits ab Mitte August inkl. dann auch endlich wieder besuchbaren Spielen im Mommsenstadion führen. Die Verordnungen regelten bisher ja gewöhnlich auch mit, ob & wie Veranstaltungsbesucher*innen dabei sein dürfen.
Ansonsten wäre Heimspiel-Ausweichstätte nur einmalig & genau dann in Brandenburg akzeptabel, wenn wir im Babelsberger KarLi dort dann B03 als Auswärtsteam begrüßen dürften ;-)
Pico
Beiträge: 282
Registriert: 25.11.10 19:25

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Pico »

ping-pong-alex hat geschrieben:
mr. bungle hat geschrieben:
Ich fürchte sehr, dass nur Sitzplätze verkauft werden dürfen, mit jeweils Lücken dazwischen. Cool wäre es natürlich, es fände es sich eine praktikable Lösung auch für die Steher.)
so lange es keinen impfstoff gibt, wird es leider kein klassisches fussballfeeling sein,

Das bedeutet aber auch das es vielleicht Jahrzehnte dauern kann bis es wieder ein klassisches Fussballfeeling geben wird,da es nicht unwahrscheinlich ist das alle Versuche scheitern einen Impfstoff zu entwickeln, wie bei den meisten Viruskrankheiten. Sollte ein Hygienekonzept ausschließlich mit Sitzplätzen entworfen werden wäre es sinnvoll zu überlegen ob man nicht provisorisch auf der Gegengerade solche aufbaut.
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Mika »

QBA hat geschrieben:Jeder Verein weiß seit Monaten, dass es ein hohes Risiko bezüglich Spiele mit wenigen bzw gar keinen Zuschauer*innen gibt.
Inhaltlich gebe ich dir vollkommen recht und hoffe, dass wir auch so planen. Allerdings hat z.B. RW Essen in der Regionalliga West sich über den Rückzug von Haltern mockiert, weil ein Heimspiel und geplante 100.000€ Einnahmen (bei 10.000 Zuschauer*innen) weniger sind. Das gilt ja auch für Spiele ohne Fans. Und in der Regionalliga Nordost (s. zuletzt extrem Beispiel Wacker Nordhausen) scheinen mir die Konstrukte an einigen Stellen noch gewagter zu sein.

Anyway, Fußball-Feeling wird kaum aufkommen, sehe ich auch so. Wobei mit Mundschutz, Abstand und an der freien Luft man zumindest wieder anwesend sein könnte.
Trommeln, Tröten, Vuvuzelas, es dürfte schlimm werden ...
Pico
Beiträge: 282
Registriert: 25.11.10 19:25

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Pico »

Mika hat geschrieben:
QBA hat geschrieben:Jeder Verein weiß seit Monaten, dass es ein hohes Risiko bezüglich Spiele mit wenigen bzw gar keinen Zuschauer*innen gibt.
Inhaltlich gebe ich dir vollkommen recht und hoffe, dass wir auch so planen. Allerdings hat z.B. RW Essen in der Regionalliga West sich über den Rückzug von Haltern mockiert, weil ein Heimspiel und geplante 100.000€ Einnahmen (bei 10.000 Zuschauer*innen) weniger sind. Das gilt ja auch für Spiele ohne Fans. Und in der Regionalliga Nordost (s. zuletzt extrem Beispiel Wacker Nordhausen) scheinen mir die Konstrukte an einigen Stellen noch gewagter zu sein.

Anyway, Fußball-Feeling wird kaum aufkommen, sehe ich auch so. Wobei mit Mundschutz, Abstand und an der freien Luft man zumindest wieder anwesend sein könnte.
Trommeln, Tröten, Vuvuzelas, es dürfte schlimm werden ...
Tröten und Vuvuzelas gehen wegen der Aerosole nicht.Als Alternative wären Powerhörner geeignet, davon hatte TeBe zu Zweitligazeiten welche im Fanshop.
alter hase
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.19 15:16

Re: Saison 2020/21

Beitrag von alter hase »

Ich denke, dass viele in der Regio dieses Jahr mit komischen Konstrukten arbeiten.

- Altglienicke holt von überallher teure Spieler müsste also einen Etat von weit jenseits einer Million haben. Die
Baufirma vom Boss gibt das laut den Bilanzen auf Bundesanzeiger.de auf jeden Fall nicht her. Und andere
Sponsoren werden nicht aufgezeigt

-Viktoria das gleiche mit dem Etat. Da wird aber das Brüderpaar einiges locker machen

- Chemnitz immer noch in der Insolvenz. Heißt, die sind in der Insolvenz aufgestiegen, haben es nicht geschafft
diese zu beenden, steigen wieder ab und planen wieder mit dem gleichen Etat wie in der 3. Liga.

- BAK - nichts genaues weiß man nicht.

Und die Vereine wie Cottbus, Jena, Lok Leipzig sind stark von den Zuschauereinnahmen abhängig. Teilweise werden bis zu 60 % ( Lok Leipzig) über die Zuschauereinnahmen bezahlt. Daher will der NOFV alles tun um diese wieder zuzulassen.

Mal schauen was da so alles passiert. Und der DFB hat dem allen Vorschub geleistet, indem dieses Jahr bei einer Insolvenz nur 3 Punkte abgezogen werden. Also fleißig reinbuttern und wenn 's denn nicht so hinhaut..... einfach Insolvenz. Die Gehälter werden dann auch nicht mehr cash gezahlt, da ansonsten das Insolvenzausfallgeld vom Arbeitsamt zu niedrig wäre.

Ich bin für einen Zwangsabstieg und Neustart in der höchsten Klasse des Landesverbandes , verbunden mit Aufstiegsverbot für die Saison in der die Insolvenz noch läuft.

Und Vereine wie wir, Fürstenwalde, Optik Kahlisch und andere, die sauber arbeiten haben wie immer die Arschkarte.

Und nun will der NOFV mit aller Macht schon am 14 - 16. August den 1. Spieltag durchführen.

Also mit Chancengleichheit und Fairness hat das alles nichts mehr zu tun.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Finde es schon ein starkes Stück, einem Haufen Ligakonkurrenten ohne jedweden Beleg vorzuwerfen, sie würden nicht sauber arbeiten.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von championsleague16/17 »

alter hase hat geschrieben: Und Vereine wie wir, Fürstenwalde, Optik Kahlisch und andere, die sauber arbeiten haben wie immer die Arschkarte.
Ach, so lange ist es nun auch nicht das wir "sauber" arbeiten. Ich erinnere nur an des Kapitalistenferkel etc. (...) Und, selbst wenns so ist bei den anderen Teams von denen Du schreibst, mich kümmerst es gerade recht wenig was den Sponsorenhintergrund bei anderen anbelangt. Weil nämlich: Wir sind in der R E G I O N A L L I G A - für mindestens ein Jahr - das muss ich erstmal verarbeiten. Whatthefuck :)

PS: Finde es aber auch ok das hier zu diskutieren. Nur kann ich die Opferrolle gerade nicht nachvollziehen
AfD Wähler ausgrenzen
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Mario »

QBA
Beiträge: 13718
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

alter hase hat geschrieben:Und die Vereine wie Cottbus, Jena, Lok Leipzig sind stark von den Zuschauereinnahmen abhängig. Teilweise werden bis zu 60 % ( Lok Leipzig) über die Zuschauereinnahmen bezahlt. Daher will der NOFV alles tun um diese wieder zuzulassen.
Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen. Wenn man so sehr von diesen Einnahmen abhängt, dann muss man eigentlich 1-2 Jähre auf Rathenow-Niveau runterfahren. Aber das ist sicherlich illusorisch. Zur Not geht man halt in die Insolvenz.

Bin mir sicher, dass Han in diesem Jahr diegroße Chance sieht aufzusteigen. Bin gespannt wer da noch verpflichtet wird. Fakt ist, dass die Vereine in den Ligen 1 - 3 ihre Kader teilweise massiv verkleinern werden und somit vielegute Spieler auf dem Markt sind.
Antworten