Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von mr. bungle »

ping-pong-alex hat geschrieben:Im Hinblick auf den Getränkeverkauf ist mir nicht klar, warum es nur einen nichtalkoholischen Ausschank geben soll.
Nun, das war ja auch nur eine Mutmaßung meinerseits. Es fällt schon auf, dass überall, wo Alk im Spiel ist, das Einhalten der Regeln sichtlich schwerer fällt und die Abstände sich umgekehrt proportional zum Pegel verhalten (Holgi war schneller und hat's in einem Wort zusammengefasst). Mir ist ein Stadion in Partystimmung auch am liebsten, aber ich kann mir halt vorstellen, dass die Verbände hier erstmal einen Riegel vorschieben.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Brenner »

Ich finde die Idee mit dem Extrabereich für Risikogruppen durchaus gut. Auf das Tragen einer Maske würde ich gerne verzichten und stimme da QBA's Argumentation zu. Aber wir werden bestimmt eine vertretbare Lösung finde die allen einen Stadionbesuch ermöglichen wird.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ohne Maskenpflicht werde ich mir (Stand heute) keinen Stadionbesuch geben. Eben aus der Erfahrung von genau einem Babelsberg-Testspiel... Kein Schwein achtet auf irgendein Abstandsgebot. Erst recht nicht nach dem x-ten Bier.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2020/21

Beitrag von jensolito »

Lieber ppa,
das Singen im Chor ist - mit bestimmten Vorkehrungen - nun erlaubt.
Gröhlen im Stadion nicht.

Schönes Singen - wie immer bei TeBe - natürlich auch erlaubt. Wir gröhlen doch nicht. Pah. Niemals nie nicht:)!

Ansonsten: Maske u Abstand.

TeBe Lieder klingen auch mit Maske sensationell ...

Frage: gibt es im Fanshop schon schicke Masken mit Schlitz / für den Strohhalm - natürlich nicht aus Plastik ?
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

Habe schon mal ein Set von Aufklebern für uns: große Aufkelber im Alarmgelb Abstand 2 Meter; mittelgroße mit dem Schriftzug "Hände Waschen !" sowie kleinere mit der Frage "Mundschutz dabei?" @ QBA ;)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von fairistmehr »

Hände waschen!!!??? Also was denn nun noch alles? Wenn ich mir jetzt auch noch, vielleicht sogar wöchentlich, die Hände waschen soll, ist das nicht mehr mein Land!!!
BTC Borussia Th.Sp
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.19 20:43

Re: Saison 2020/21

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

Hat einer ne Ahnung wann der Dauerkartenverkauf startet und zu welchen Kursen ?
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

Eine gute Übersicht über den ZuschauerInnenschnitt sämtlicher RL-Vereine. Wir sind mit dem Schnitt der vergangenen Saison (fast ohne Gästefans) aktuell auf Platz 10 eingereiht.

https://twitter.com/BerlinFooty/status/ ... 05/photo/1
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von zéro cinq »

Ich bin von den letzten Tagen, in denen ich mich als Risikogruppenangehöriger verstärkt in einer Welt bewegen musste, für die die Pandemie entweder komplett vorbei oder zumindest eine Randnotiz zu sein scheint, derart abgefrühstückt, dass ich mir jedenfalls nicht vorstellen kann, bei einem Spiel in einem E-Block ohne MNS-Pflicht und mit Alkoholausschank zu stehen. Es geht nämlich, Alex, nicht nur darum, dass Abstände eingehalten werden können, sondern vor allem darum, dass sie eingehalten werden. Und ich merke das ja sogar an mir selber, wie schwer mir das manchmal fällt, dass ich es einfach vergesse für einen Moment. Wenn dann Alkohol im Spiel ist, kannst du es einfach knicken, dass sich Leute an Abstände halten.

Einen Bereich zu schaffen für Leute, die stärker auf Abstand und Infektionsschutz achten wollen (um mal wegzukommen von dem Risikogruppengelaber, denn schwere Verläufe gibt es ja bekanntlich auch bei jungen Menschen ohne Vorerkrankungen gar nicht mal sooo selten) halte ich für sinnvoll. Die Vorstellung, diesen dann nutzen zu müssen, und auf das E-Block-Erlebnis verzichten zu müssen, macht mich aber auch nicht gerade glücklich.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Die Frage ist, warum es im E-Block derlei Regelungen nicht geben soll... Das Erlebnis E-Block sollte auch für besonders gefährdete Menschlein möglich sein. Ich finde die Isolierung dieser Gruppe nicht nur im Stadion falsch...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten