Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Philip »

KarlHeinzRumgeklicke hat geschrieben:Wollen wir Micha Fuß nicht nochmal fragen?
Also, wenn Du schon fragst: Unbedingt!
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Don Alfredo »

Micha Fuß würde mit Benny Wendt sicher ein kongeniales Sturmduo abgeben... :)
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2020/21

Beitrag von McGeiz »

BRB-Jörg hat geschrieben:
McGeiz hat geschrieben:
Wie sollen wir denn Flauder bezahlen? Und Aktas würde ich - wenn er denn überhaupt zu halten ist - keinen TW vor die Nase setzen. Der Junge muss spielen. Sprint hätte ich umworben falls Aktas nicht bleibt. Fand ihn in der Ol auch stark.
Unser Trumpf ist derselbe wie bei L47: Profis haben hier nichts (mehr) zu suchen. Aber gute Fussballer, die noch ein zweites Standbein haben, finden hier gute Bedingungen.
Ich hab keine Ahnung, was Flauder verdient hätte. Aber ich denke dass ein Wettbewerb gut tut. Aktas ist für mich erst einmal gesetzt und ich hoffe, dass er das Niveau in der Regionalliga hält. Aber einen starken Mann hinter ihm brauchen wir noch, und zwar keinen Rogall oder Verstappen. Sondern einen, der Aktas antreibt und von dem er idealerweise noch etwas lernen kann. Also so ein Typ wie Flauder. Natürlich nur, wenn er ins finanzielle Gefüge passt.
Ich zitiere aus dem TSP:
"Brombosch hofft, die Aufstiegsmannschaft weitgehend zusammenhalten zu können. „Die Spieler haben es verdient, auch eine Klasse höher zu spielen“, sagt er. Wie der Kader letztlich aussehen wird, hängt aber auch von der finanziellen Situation ab. Der Klub plant mit einem Etat von 540.000 Euro für die Regionalliga"
In den 540000 Euro sind natürlich nicht nur Personalkosten enthalten. Vielleicht sind es am Ende gut 400000 Euro, die für Spieler, Trainer, Betreuer, Physio, sportlicher Leiter, also rund 30 Mann zur Verfügung stehen. Wir teilen den Personaletat durch 30 und kommen auf die Kosten pro Mann im Schnitt für eine Spielzeit. Natürlich mit Abweichungen nach oben und unten. Bitte vergesst nicht, dass Prämien in der Rechnung auch schon enthalten sein dürften.

Zum Vergleich: Kickers Offenbach. In der letzten Saison mit einem Etat in Höhe von 2,8 Mio Euro.

Was ein gestandener Regiospieler (wie Flauder) kostet? Ungefähr das Fünffache der Summe, die man als Leistungsträger bei TeBe bekommt.
Wir gehören zu den wenigen Vereinen ohne Profibedingungen.
Und das Alter der Spieler ist mir auch total wurscht. Wir können nur von Saison zu Saison planen.
Für den Klassenerhalt, die mission impossible, ist jedes Mittel recht.
Natürlich würde ich auch Rogall wieder als Ersatz-TW nehmen. Der hat doch schon bewiesen, dass er Regio spielen kann.
Nur weil er mal 1-2 schlechte Spiele gemacht hat.
Und Verstappen ist mittlerweile ein guter 3. Liga-TW bei Würzburg, vielleicht bald sogar 2. Liga...
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2020/21

Beitrag von McGeiz »

Ha, Rogall wird es nicht.
Der geht zu L47.
https://www.fupa.net/berichte/sv-lichte ... 64923.html
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Don Alfredo »

Ich plädiere für Timo Hampf....
BRB-Jörg
Beiträge: 2772
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von BRB-Jörg »

McGeiz hat geschrieben: Und Verstappen ist mittlerweile ein guter 3. Liga-TW bei Würzburg, vielleicht bald sogar 2. Liga...
Verstappen hat am Anfang gespielt, mehr nicht. Von den letzten 27 Spielen der Kickers stand er noch ganze vier Male im Tor.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2020/21

Beitrag von jensolito »

Also in dieser Saison immerhin 14 Spiele (wenn ich mal BR gucke, meistens ganz gut); Tw Müller 20 Einsätze. Der kommt frisch aus der FC Kölle - Jugend und gilt als sehr talentiert.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2020/21

Beitrag von McGeiz »

jensolito hat geschrieben:Also in dieser Saison immerhin 14 Spiele (wenn ich mal BR gucke, meistens ganz gut); Tw Müller 20 Einsätze. Der kommt frisch aus der FC Kölle - Jugend und gilt als sehr talentiert.
Genau. Laut Kicker solide 3,36. Er ist nicht die Nr. 1, ist aber eine Nr. 2, die bewiesen hat, 3. Liga-Niveau zu haben. . Er setzt sich damit gegen zwei weitere Torhüter durch.
Würzburg ist auch eine Spitzenmannschaft.

Man hat bei Verstappen gleich gesehen, dass er exzellent ausgebildet wurde. Den hätte man auch gut aufs Feld schicken können. Der kann mitspielen.
Am Ende ist er an mangelnder Spielpraxis, infolgedessen Nervosität und an unserem grandiosen Aktas gescheitert.
Ich weiß selber noch, dass ich nach längerer Fussballabstinenz wieder für unsere Schulmannschaft spielen durfte. Die ersten beiden Pässe sind gleich mißraten. Ich habe die Blicke meiner Mitspieler gesehen und deren Angst gespürt. Ich kam dann aber besser in die Partie und hatte dann den richtigen Level. In der nächsten Partie lief es dann von Anfang an ordentlich. Kopfsache.
Als TW ist ein Fehler oft ein Tor und oft gibt es auch kein Hineinspielen in die Partie. That´s the difference.
Rogall wurde ja - wenn ich mich recht erinnere- im Pokal ausgewechselt und damit war das Vertrauen auch weg.

Man darf davon ausgehen, dass die Leute von L47 oder von Würzburg schon Ahnung von Fussball haben und wissen wen sie holen. Nicht umsonst waren beide bisher erfolgreicher als wir.
Ich finde es einfach unglaublich wie vorschnell hier über Spieler geurteilt wird und welche Ansprüche an Neuzugänge gestellt werden.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Das Problem bei Verstappen war sicherlich, dass er von außen betrachtet keineswegs verunsichert wirkte, sondern vielmehr so, als würde er sich maßlos selbst überschätzen. Was aber genau Ausdruck des Versuchs gewesen sein mag, wieder Selbstsicherheit zu generieren, die du gerade auf dieser Position benötigst. Seine Mitspieler haben ihn auch als sehr angenehmen Typen beschrieben. Einige Schlüsselszenen in den ersten Spielen liefen einfach unglücklich für ihn damals, das hat dann schnell zu hämischen Reaktionen geführt. Vermutlich war sein Kredit beim Trainerstab als auch beim kritischeren Teil unseres Publikums zu schnell aufgebraucht.

Fakt ist, dass er bei Würzburg mehrere bärenstarke Auftritte hingelegt hat, soweit sich das via TV verfolgen ließ. Zwischenzeitlich hieß es, mehrere Zweitligisten seien auf ihn aufmerksam geworden. Zwischendurch hatte er wohl einige Zipperlein, möglicherweise hat sein starker Konkurrent die Chance zur Wachablösung genutzt. Richtig schwerwiegende Böcke scheint er jedenfalls nicht geschossen zu haben. Dass er für Fußball auf diesem Level qualifiziert ist, hat er jedenfalls in der Hinrunde hinreichend unter Beweis gestellt.

Flauder war schon eine Ausnahmeerscheinung unter unseren Keepern, mit einer unglaublichen Präsenz. Abgesehen vom Finanziellen wäre das aber auch niemand gewesen, dem du einen jungen Keeper wie Aktas hättest vorsetzen können. Flauder bleiben nur noch ein paar Jährchen im höherklassigen Fußball, und er ist heiß wie Frittenfett, die zu nutzen. Und nach seinen Interviews zu urteilen - Triggerwarnung @eintracht ;) - richtig heiß auf die Kickers.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
BRB-Jörg
Beiträge: 2772
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von BRB-Jörg »

Sicherlich ist Verstappen ein Guter. Fakt ist aber, dass er bei uns in wirklich jedem Spiel Gegentreffer verschuldet hat, außer bei BW90 mit mehr Glück als Verstand, während Flauder ne Granate war. Aber letztlich isses müßig zu drüber diskutieren, da beide woanders glücklich sind.
Antworten