Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2020/21

Beitrag von McGeiz »

radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Saison 2020/21

Beitrag von radikalemitte »

Ich war bisher diese Saison bei einem Testspiel in Brandenburg. Da war nix mit Abstand oder auch nur irgendwas. Und ich war bei einem Jugend-Testspiel in Sachsen. Da haben sich 90% nicht dran gehalten, aber es war möglich, sich selbst abseits zu halten. Spiele dieser Art werde ich mir diese Saison vielleicht noch ein paar angucken. Bei allen anderen, also auch bei allen Spielen der ersten Herren von TeBe, werde ich mir sehr, sehr genau überlegen, ob ich da mal eine Ausnahme mache. Ihr könnt das gerne alle anders handhaben, aber das ist zumindest meine Gefühlslage dazu. Ich habe nichts davon, zum Fußball zu gehen, wenn ich mich da nicht wohl fühle.

Klar, es sieht momentan alles harmlos und gechillt aus. Aber das war halt im Februar nicht anders. Es stellt sich überhaupt nicht die Frage, ob es eine zweite Welle in Deutschland geben wird. Fraglich ist nur, wann das sein wird, wie schlimm es wird und welche Regionen am stärksten betroffen sein werden (und welche halt weniger).

Ich wünsche der Mannschaft eine erfolgreiche Saison und ich würde mich freuen, wenn sie, wenn hoffentlich wirklich irgendwann diese Pandemie vorüber ist, immer noch mindestens viertklassig spielt. Vor allem aber wünsche ich den Spielern und uns allen, das wir und unsere Angehörigen gesund bleiben. Alles andere empfinde ich momentan als bestenfalls zweitrangig.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Donnerschwee
Beiträge: 208
Registriert: 09.01.13 16:25

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Donnerschwee »

radikalemitte hat geschrieben:Ich war bisher diese Saison bei einem Testspiel in Brandenburg. Da war nix mit Abstand oder auch nur irgendwas. Und ich war bei einem Jugend-Testspiel in Sachsen. Da haben sich 90% nicht dran gehalten, aber es war möglich, sich selbst abseits zu halten. Spiele dieser Art werde ich mir diese Saison vielleicht noch ein paar angucken. Bei allen anderen, also auch bei allen Spielen der ersten Herren von TeBe, werde ich mir sehr, sehr genau überlegen, ob ich da mal eine Ausnahme mache. Ihr könnt das gerne alle anders handhaben, aber das ist zumindest meine Gefühlslage dazu. Ich habe nichts davon, zum Fußball zu gehen, wenn ich mich da nicht wohl fühle.

Klar, es sieht momentan alles harmlos und gechillt aus. Aber das war halt im Februar nicht anders. Es stellt sich überhaupt nicht die Frage, ob es eine zweite Welle in Deutschland geben wird. Fraglich ist nur, wann das sein wird, wie schlimm es wird und welche Regionen am stärksten betroffen sein werden (und welche halt weniger).

Ich wünsche der Mannschaft eine erfolgreiche Saison und ich würde mich freuen, wenn sie, wenn hoffentlich wirklich irgendwann diese Pandemie vorüber ist, immer noch mindestens viertklassig spielt. Vor allem aber wünsche ich den Spielern und uns allen, das wir und unsere Angehörigen gesund bleiben. Alles andere empfinde ich momentan als bestenfalls zweitrangig.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Danke. Das hast Du schön geschrieben. Ich nehme dich dafür virtuell in den Arm. <3
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

.
Zuletzt geändert von QBA am 21.07.20 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

"Der Wettkampfbetrieb soll ab dem 21. August wieder für Kontaktsportarten möglich sein, Wettkämpfe im überregionalen Ligenbetrieb soll es schon ab dem 15. August wieder geben können, so Kollatz. Ausnahmen könnten beantragt und auch vor dem 15. August genehmigt werden. Am 15. August will die Regionalliga Nordost in die neue Saison starten."

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... u-li.94320
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von fairistmehr »

Ohne jetzt "Mister Sorglos" zu spielen, kann Mensch wohl nach momentanem Stand der Wissenschaft sagen, dass die Gefahr draußen mit Abstand bzw. drinnen mit Maske recht gering ist. Aber natürlich muss jede*r selbst entscheiden, welches Risiko vertretbar erscheint. Wie bei anderen Entscheidungen des täglichen Lebens auch.
LilaChris
Beiträge: 659
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Saison 2020/21

Beitrag von LilaChris »

Der Senat erlaubt ab Samstag wieder das singen in geschlossenen Räumen für Chöre usw. Da fände ich ein Sing- und Anfeuerverbot im Stadion absolut lächerlich. Aber es gibt ja schon viele sich widersprechende Regelungen.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saison 2020/21

Beitrag von jimmyconnors »

ich meine ich hätte genau das gehört bei der pressekonferenz gestern: "fans sollten eigentlich auf anfeuern und singen verzichten", irgendwie so in der art?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Auch Zuschauer sollen wieder zugelassen werden – wie viele genau pro Spiel dabei sein dürfen, müsse aber in den kommenden Tagen noch geklärt werden. Kollatz sprach von einer „ersten, vorsichtigen Öffnung“ für die Zuschauer, für die weiterhin Auflagen gelten werden, wie zum Beispiel ein Verbot von Fangesängen. Berlin ist das letzte Bundesland, das im Sport nach wie vor das Kontaktverbot aufrechterhalten hat.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/m ... u-li.94328

Man tastet sich da jetzt halt langsam ran. Weitere Lockerungen hängen sicher auch davon ab, wie verantwortungsvoll das während der kommenden Wochen abläuft.

Notfalls muss jede:r von uns das Repertoire via Diktierfunktion auf Smartphone einsingen und dann spielen wir das im JSP synchron und aerosolemissionsfrei im Stadion ab.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass wir auf Abstände achten und einen Mund-Nasen-Schutz (Alltagsmaske) tragen. Letzteres kann man übrigens ganz einfach via Hausrecht anorden, auch wenn es der Gesetzgeber es nicht zwingend vorschreibt.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten