Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: Saison 2020/21

Beitrag von abaholla »

Da fehlen einem schon echt die Worte... also mir zumindest. die Geschichte von TeBe udn Chemie ist ja schlieslich auch durch jahrzehntelange ausgelebte Fanfeindschaft und andauernde Krawalle jede Saison geprägt.

Aber das heisst ja im Prinzip, dass für Krüger auch Stadionweit Bierausschankverbot gilt? Oder ist das dann nur für den Gästeblock so? Oder gilt das nur für die An und Abreise und den Zustädigkeitsbereich der Polizei Sachsen? Weil zumindest rein theoretisch muss sich ja die Polizei Berlin der Einschätzung, dass wir und die Chemiker zusammen das ganze Mommse plus die angrenzenden Stadtgebiete in Schutt und Asche legen nicht zwingend anschliessen, oder?
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Saison 2020/21

Beitrag von David »

pusztapunk hat geschrieben:Der NOFV hat am Wochenende Umfangreiches zur kommenden Saison beschlossen... Das Wichtigste:

[...]

2. Heim- und Gastverein entscheiden - sofern es das behördlich genehmigte Hygienekonzept vorsieht - selbstständig von Spiel zu Spiel über die Zulassung von Gästefans. Das letzte Wort dazu hat der gastgebende Verein. Dieser ist auch für die Einhaltung der Hygieneregeln im Gästeblock verantwortlich.

[...]
Jein. Der Heimverein ist für die Einhaltung der Hygieneregeln im ganzen Stadion verantwortlich. Im Gästeblock ist es aber zusätzlich auch der Gastverein:

Zitat NOFV: "Insofern sich die Vereine gem. I. auf die Teilnahme von Gästefans verständigt haben - ist
neben dem Heimverein - auch der Gastverein in „seinem“ Gästeblock verpflichtet, die
Einhaltung und Umsetzung der „Kontakt- und Abstandgebote“ gem. den gesetzlichen Normen
bzw. dem behördlich, bestätigten Hygienekonzept des Heimvereins zu gewährleisten und
umzusetzen. "
ping-pong-alex
Beiträge: 6842
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

abaholla hat geschrieben:Da fehlen einem schon echt die Worte... also mir zumindest. die Geschichte von TeBe udn Chemie ist ja schlieslich auch durch jahrzehntelange ausgelebte Fanfeindschaft und andauernde Krawalle jede Saison geprägt.
Die gemeinsame Anreise von RSL-TeBe- und Chemie -Fans zur Mondiali Antirassisti vor ein paar Jahren zeigt deutlich auf, dass es ein Hochrisikospiel ist...,

gut, es gab früher tatsächlich durchaus Probleme mit Sachsen Leipzig: Dies war jedoch die "Nur ein Deutscher...-Fraktion" die zur SG L/L und eben nicht zu Chemie gegangen ist,

die Fähigkeiten der sogenannten szenekundigen Beamten haben sich in unserer 10-jährigen Abwesenheit offenkundig nicht verbessert
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
LilaChris
Beiträge: 664
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Saison 2020/21

Beitrag von LilaChris »

Richtig zum Kotzen die Verschiebung. Dann wünsche ich euch Mal viel Spaß beim ersten Heimspiel :roll:
Matze1
Beiträge: 88
Registriert: 02.03.20 00:42
Wohnort: Berlin (Mitte)

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Matze1 »

Die Homepage sollte möglichst rasch bezüglich der Vorverlegung des Heimspiels gegen die BSG geändert werden, so dass jetzt noch vermeidbare Terminkollisionen verhindert werden können. Nicht jeder guckt auf die Verbandsseite des NOFV. Für mich ist es dafür schon zu spät :x
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Die spinnen echt.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von eintracht »

BRB-Jörg hat geschrieben:
KarlHeinzRumgeklicke hat geschrieben:
Und ich dachte in meiner Einfalt immer, die Ächtung jedweder Diskriminerung gälte bei TeBe für alle Menschen.
Trink nen grünen Tee und ließ noch einmal den Gesamtkontext. Man muss meine emotionale Reaktion nicht gut finden. Aber daraus eine Diskriminierung zu machen, ist schon stark...
Nahm das ebenfalls so auf & denke auch in Zusammenhängen wie KHR. Gut, dass wenigstens er nicht schwieg:
denn seine Kritik zu deinem blöden Spruch bleibt völlig angemessen - besonders auch hinsichtlich TeBe-Selbstverständnis (deine zuvor genannte Tierbezeichnung war bereits hinreichend deutlich).

Gab ja auch in anderem LK-Thema neulich erst sogar namentliche Diffamierungen durch andere LK-User: dort sogar nur aufgrund von angegebenen Vermutungen (nicht nur mieser Stil, sondern auch gegen Artikel 11 unserer Menschenrechte). Hatte dort jedoch letztlich auf weitere Diskussion verzichtet, da die vermutenden User bereits vorab teils bequem "filternd" jedoch zugleich offensiv austeilend wirkten & keine zukünftig hinreichende Selbstreflexion absehbar war...

klargestellt: habe ansonsten nichts gegen dich (wirkst auch differenziert positiv für TeBe):
denke nur trotz auch verständlicher Emotionen bitte (noch) mal in Ruhe über die Inhalte bzw. Kritik von KHR nach
... anstatt nochmals mit ner empfohlenen Teesorte abzulenken (würde ich jedenfalls nicht aufnehmen).
BTC Borussia Th.Sp
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.19 20:43

Re: Saison 2020/21

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

Also ich verstehe gar nichts mehr nur soviel das wir gegen Leibzig am Samstag spielen.
Auf der Homepage steht noch Sonntag .
Das positive ist es sind ja noch ein paar Tage Zeit.
Muß mein WE nun umplanen aber egal bin Heiß aufs erste Heimspiel und unsere Mannschaft in tief Lilane Trikots das wird Mega.
radikalemitte
Beiträge: 880
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Saison 2020/21

Beitrag von radikalemitte »

Chemie gegen TeBe. Vor zwei Jahren noch ein Freundschaftsspiel. Jetzt Hochrisikopartie. Was ist da nur passiert? :|
KarlHeinzRumgeklicke
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.19 23:39

Re: Saison 2020/21

Beitrag von KarlHeinzRumgeklicke »

Trink nen grünen Tee und ließ noch einmal den Gesamtkontext. Man muss meine emotionale Reaktion nicht gut finden. Aber daraus eine Diskriminierung zu machen, ist schon stark...
Ich will hier nicht den Thread mit einer unsäglichen Diskussion vollmüllen, aber deine armselige Replik kann ich nicht unerwidert stehen lassen.

Zunächst einmal sei festgehalten, ich habe völlig sachlich und nüchtern, ohne jegliche Emotion einen Fakt Konstatiert. Da benötige ich keinen grünen Tee zur Beruhigung.

Es gehört schon einige Chuzpe dazu, noch zu versuchen den Spieß umzudrehen. Erst mit einer Äußerung Kritik/Unmut/Empörung auslösen und anschließend kackfrech selber den Empörten geben.
Glückwunsch, das ist Trumpismus in Reinform.

Ach ja, das war ja nur eine emotionale Äußerung, die nicht jedem gefallen muß. Ich bin wohl einfach zu empfindlich. Und welchen, deine Äußerung relativierenden Kontext habe ich jetzt nochmal nicht verstanden?

Es bedarf keinerlei Spitzfindigkeit oder Dialektik, deine Äußerung ganz eindeutig als Diskriminerung zu verstehen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier los gewesen wäre, wenn eine andere Berufsgruppe oder Minderheit in einem verallgemeindernden Kontext hier bloßgestellt, sprich diskriminiert worden wäre.

Mal abgesehen davon dass dieser Spruch aus der Mottenkiste heutzutage einfach nur noch dümmlich ist, widerspricht er schlicht und ergreifend den Werten dieses Vereins, wenn ich die Satzung richtig verstanden habe.

Mit Kant´s kategorischem Imperativ brauche ich dir wohl erst gar nicht zu kommen. Du hast aber bestimmt noch Witze von Fips Asmussen drauf.

Und damit habe ich dazu alles gesagt.
"Allerdings", sprach die Sphinx, schob das Dings mehr nach links und dann ging´s (Ned Flanders)
Antworten