Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von eintracht »

Spoiler nach Belieben:

* * *

NOFV braucht weiterhin gar nicht wieder auf Berlin zu zeigen, sondern wirkte bisher insgesamt auch als eine der viel zu vielen zu bequemen/überforderten/verschlafenen Institutionen, welche es so gibt
… und welche teils mehr nerven/schädigen, als Dinge für unsere Gesellschaft (auftragsgemäß) voranzubringen:
auch dort braucht es eben endlich auch genügend kompetente & auch proaktiv wirkende Macher:innen (anstatt unverantwortlicher Rumlaberei & Ausblendung relevanter Fakten).

Jedenfalls werden die öffentlichen Töpfe auch nicht ewig gefüllt bleiben:
z.B. wurden bereits in C`burg nun mal eben wieder 500.000 EUR ausgezahlt/verbraten – in diesem Fall an geschlossene Nobel-Disco (bisherige Hauptzielgruppe waren vornehmlich Kids reicher Eltern West-Berlins; zielgerichtetes Vorgehen/Wirtschaftsanwälte wohl nicht ganz nachteilig für diesen Club…).
Fordere so nen Sümmchen (müsste dann in Relation auch gerne etwas mehr sein…) somit auch mal an die Berliner RL-Vereine aufzuteilen (sofort bitte!)
Die bisher - auch öffentlich - reicher auftretenden Berliner RL-Vereine dürfen dann bitte auch gerne aus dem Verteilungsschlüssel entsprechend rausbleiben: hierdurch müsste dann ein sechsstelliger Betrag zu uns kommen!

Zur grundsätzlichen Veränderung bleibt klar, dass fähige Leute so nur unzureichend gefunden werden können (bleibt fast völlig egal, ob wir hier im diesbezüglich weitgehend unbedeutenden LK zukünftig weiterhin genervt sind):
Benötigte gut passende Köpfe bleiben so auch weiter meist eher in Privatwirtschaft (bzw. in gut dotierten Jobs höherer Ligen des Profi-Fußballs). Eben dort wo mensch auch oft erfüllender wirken kann, als unterfordert/überfordert in manch viel unattraktiveren Ehrenamt-Funktionärsrunden.
Jedoch alleine Geld für mehr Hauptämter (vs Ehrenamt) wirkt ebenfalls nicht hinreichend
… siehste ja auch z.B. beim BFV, wo die Monatsvergütung nicht in allen Bereichen wirklich angemessene Arbeitsleistungen bringt – zumal keine realen Korrektive existieren bzw. wirken (jaja, menschentypische Arroganz & Seilschaften verfestigen sich auch in 2021 noch so gut wie überall oft gegenseitig…).

Zum Vor-Fazit:
an diesen Zuständen wird sich auch im Fußball nichts ändern, wenn nicht möglichst jede einzelne stimmberechtigte Fußball-Person (nicht nur „einfache „ Vereinsmitglieder) anders handelt bzw. zumindest votiert (begrüße auch bald anstehende BFV-Wahlen mit spannenden Gegenkandidat:innen…)

* * *

konkreter zurück zur "Lösungsfindung" unserer aktuellen RL & Pokal:

Wirtschaftlichkeit: immerhin wurde jetzt erwähnt, dass DFB + NOFV dies im Blick hätten & Lösungen anstreben (ebenfalls viel zu versagend spät!) …
… wäre dann natürlich ein unverzichtbarer Baustein, wobei wiederum aus den gegebenen Erfahrungswerten da jetzt auch weiterhin nix fix einplanbar, sondern zu vage bleibt.
Keine Wette möglich, aber würde mich sehr positiv überraschen, wenn die verantwortlichen Personen es insgesamt noch alles hinreichend kurzfristig lösen (hat sich in Summe längst zu viel aufgestaut).

Hatte hier ja bereits vor bereits einiger Zeit weitere Erfüllungsbedingungen zu RL-Restart skizziert (auch zu Wirtschaftlichkeit i.V.m. Zugänglichkeit via finanziell gefördertes Streaming aller Spiele im Falle von Restart - direkt + indirekt)
... aber jetzt nur noch zu rein sportlichen Aspekten:

Die Optionen für in Abwägung noch überwiegend sinngebenden RL-Restart sind mittlerweile praktisch endgültig verschlafen/vertan worden. Alleine bezüglich Chancengleichheit ist es bei den genannten nicht mehr umkehrbar bzw. noch zu retten (bei den genannten Terminen zu RL-Restart & vorgezogenen Nachholspielen schon gar nicht).
Absteiger dürfte es so oder so längst schon gar nicht mehr geben (würde ggf. auch gerichtlich klarzustellen sein).

Aufgrund der nun gegebenen bzw. geschaffenen Fakten bzgl. ungleicher Spielpraxis & Testspielen der RL-Teams i.V.m. den genannten Restart-Terminen kann es logischerweise endgültig keinen fairen Wettbewerb geben: wäre im Prinzip auch bzgl. Vicky-Aufstiegsfrage noch so ne Sache…

… auch bzgl. Fortsetzung im Berliner Landespokal wäre zumindest Fortsetzung bereits so im April längst unfair gegenüber unterklassigen Teams, welche bis zumindest Ende März seit Monaten nicht mal trainieren durften (wie z.B. unser nächster 1/16-Finalgegner Berliner SC – während wir immerhin 3x wöchentlich „durchtrainiert“ sind).
Wieder steigende Inzidenzzahlen mal rausgelassen (auch da hätte es längst fähigere Verantwortliche gebraucht - aber versuche mich auch zu diesem Thema mal wieder zu beruhigen & bestmöglich zu lösen...)

Fragen über Fragen
… dann noch eine zugehörige (habe dazu nur ne Vermutung, die aber nicht hinreichend erkennend ist):
Jemandem bekannt, weshalb unsere Jungs nicht auch mal nen Testspiel im NOFV-Gebiet ausmachten – wie eben auch andere Berliner RL-Teams?
Als Fußballer jedenfalls würde ich nach monatelangem Training auch längst mal endlich wieder spielen wollen – u.a. auch für ggf. gewisse Tristesse u/o die eigene Weiterentwicklung, während andere wieder „richtige“ Spielerfahrungen haben. Ist ja jetzt wieder kurz die Stadtgrenze überquerend erlaubt.
Würde persönlich da durchaus zumindest im Berliner Speckgürtel mal zeitnah was ausmachen, wenn auch mein Team dies auch hinreichend geschlossen will (logo eben mit angemessener Hygiene bzw. ggf. auch Schnelltests vorab).
Interessiert mich ggf. auch direkt bzw. per PN.
ping-pong-alex
Beiträge: 6840
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

pusztapunk hat geschrieben:"Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs wird am Wochenende des 03./04. April als realistisch eingestuft."

Sagt der NOFV. Ernsthaft. [Quelle]
Du hast das Schmankerl vergessen:

"Etwaig ausstehende Nachholspiele sollen bereits an den vorherigen Wochenenden durchgeführt werden können"

da dies ja uns betrifft, kann es doch wohl dann bereits nächstes Wochenende losgehen - oder so

vollkommen realitätsfremd;

diese neue pfeife, die den NOFV führt und im zusammenhang mit der RL von der Championsleague des Ostens faselt, ist wirklich ein kapitel für sich
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ping-pong-alex
Beiträge: 6840
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

ok, neben dem NOFV-Vorsitzenden Winkler ist auch der Spielleiter der Regionalliga Riemer ein Top-Mann

Zitat:"keine hemmende Rolle spielen laut Riemer Hygienekonzepte und Testungen (...)Der finanzielle Aspekt der Tests wäre auch für fast alle Vereine machbar. In dieser Frage müssten wir uns aber noch einmal konkret mit den Vereinen und den örtlichen Gesundheitsämtern abstimmen“, sagte Riemer.

https://www.mz-web.de/sport/fussball/no ... lReferrer=
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
QBA
Beiträge: 13743
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

ping-pong-alex hat geschrieben:ok, neben dem NOFV-Vorsitzenden Winkler ist auch der Spielleiter der Regionalliga Riemer ein Top-Mann

Zitat:"keine hemmende Rolle spielen laut Riemer Hygienekonzepte und Testungen (...)Der finanzielle Aspekt der Tests wäre auch für fast alle Vereine machbar. In dieser Frage müssten wir uns aber noch einmal konkret mit den Vereinen und den örtlichen Gesundheitsämtern abstimmen“, sagte Riemer.

https://www.mz-web.de/sport/fussball/no ... lReferrer=
"In dieser Frage müssten wir uns aber noch einmal konkret mit den Vereinen und den örtlichen Gesundheitsämtern abstimmen“, sagte Riemer.

Das kann man alles noch später klären, Herr Riemer. Genauso wie die Abstiegsfrage. Und die anderen tausend Fragen. :lol:

Als Verein zum NOFV zu gehören, ist die Hölle. Ich erinnere mich gerade an den ersten Lockdown, als allen klar war, dass alles runtergefahren wird und der NOFV noch dachte, dass man nur auf Hände schütteln verzichten muss :lol:
ping-pong-alex
Beiträge: 6840
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

vieleicht sollten sich zumindest unser verein, der BFC und L 47 hier mal absprechen; die anderen vereine soweit sie bereit sind, sich zu positioniern.

es war wohl nicht die schlauste Idee, ausgerechnet Viktoria als vertreter der Berliner Vereine in diese Task-Force zu schicken - oder hat sich der verein solidarisch für die Berliner Belange eingesetzt?
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Lankwitzer
Beiträge: 1301
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Lankwitzer »

Mit den steigenden Corona Fallzahlen, RKI prognostiziert ab Ostern eine Inzidenz von durchschnittlich 300, hat sich diese Phantasterei sowieso erledigt...https://www.tagesschau.de/inland/rki-pr ... d-101.html
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von eintracht »

BAK hat dann gestern also 0:1 in Chemnitz getestet:
https://www.fupa.net/berichte/berliner- ... 61512.html
das
„Die Spieler vom Berliner AK sind durchweg positiv ob der gesammelten Spielpraxis gestimmt.“
und weitere dies stützende Aussagen bleibt natürlich nur eine Seite so einer Berichterstattung via FuPa…
… bleibt auch weiterhin zu respektieren, wenn ein Spieler individuell eher verzichten will:
z.B. weil er in seinem engen Umfeld mit weiter ungeimpfter Risikogruppen-Person lebt.
Durchaus wieder noch zunehmender komplex & problematisch, zumal sich die Pandemie-Situation nun wieder zuspitzt (bis Wochenmitte sanken die Zahlen zumindest in Berlin ja noch Richtung 50…)

* * *

Und die Öffnungsinitiativen wurden jetzt noch erwartbar durch Ali Han (äh achso - da stand ja BAK...) öffentlich unterstrichen
https://www.fupa.net/berichte/berliner- ... 61525.html
… ist ja wiederum ne Sache für sich bei seinem Auftreten so manchmal:
mit Mitgliederentwicklung/-zahlen spricht er jedoch mal wieder ne durchaus auch aktuell relevante Thematik grundsätzlich nachvollziehbar an
... hoffen wir für die Vereine auf erforderliche Mitgliedertreue, damit die Zukunft gesichert wird:
bei aktiv & passiv sowie alt & jung gleichermaßen.
QBA
Beiträge: 13743
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

Laut FuWo soll der zuständige Staatssekretär grünes Licht für Regio in Berlin ohne Zuschauer ab dem 22.03 gegeben haben. In dieser Woche soll das offiziell gemacht werden.
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von eintracht »

nächste Ansetzung für uns (aktuell laut fussball.de):
So 04.04. daheim vs Lok

Auch bzgl. aktueller Pandemietrends noch zunehmender unrealistisch: an dem Ostersonntag werden so wohl mehr Osterhasen als Fußballer im Mommsenstadion spielen…

Jedoch wäre ggf. völliger Kaltstart ohne jede Spielpraxis natürlich noch blöder (auch Optik testete am WE in BB wieder 2x – mit vielen Toren "erfolgreich")
… wobei absteigen darf im Prinzip so oder so niemand (wäre nicht zu akzeptieren, so ja auch unser Sportlicher Leiter CO im Artikel).
El_Molle
Beiträge: 635
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von El_Molle »

eintracht hat geschrieben:nächste Ansetzung für uns (aktuell laut fussball.de):
So 04.04. daheim vs Lok
Das kann aber gar nicht stimmen. Lok hatten wir in der Hinrunde schon, und die muss ja erstmal zuende gespielt werden. Das hier wäre schon der reguläre Rückrundentermin.

Wenn die Hinrunde weitergehen sollte, müssten wir als nächstes nach Jena.
Mal schauen, wie es im Hotspot Thüringen bis dahin aussieht, aber der NOFV wird sich sicher davon nicht beeindrucken lassen.
Antworten