Team 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Team 2020/21

Beitrag von McGeiz »

Bebija ist ein Guter.
Auf den hatte ich gehofft.
@denharrow: Chamkhi ist nun wirklich eher kein Fall für die Regio, klingt eher nach einer eleganten Absage. Bei Rockenbach würde ich das anders sehen. Einen erfahrenen Offensivmann könnte man gut gebrauchen.
Aber eigentlich wollte er ja kürzer treten...
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Team 2020/21

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

denharrow hat geschrieben: Rockenbach da Silva ist damit auch wieder frei........den würde ich sofort zurückholen.
:roll: gottohgott ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Team 2020/21

Beitrag von jensolito »

Rockenbach geht auf die 36 zu...
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Team 2020/21

Beitrag von eintracht »

darf es auch paar Jährchen jünger sein?
Dreikampf um die Nr.1 (Altersschnitt des Trios ca. 19,xx?):
https://www.fupa.net/berichte/bonner-sc ... 69499.html

Viel interner Wettbewerb zwischen den vielen ziemlich jungen Spielern auch bei vielen anderen Positionen erwartbar
... die derzeit vermeintlich eher wenigen gesetzten Spieler sind jetzt wohl weitgehend routiniertere Leitwölfe:
ist ja nun nicht völlig ungewöhnlich in Fußballteams, wirkt bei uns jetzt von außen so insgesamt erst mal erfreulich frisch & stimmig
... zumal auch recht nachhaltig passend, besonders wenn die RL gehalten wird & sich der Verein auch ansonsten parallel weiterentwickelt.

Wenn alle von uns stetig gut zusammenarbeiten, sollten wir uns vor mehreren Vereinen in der 20er-Liga nicht verstecken müssen.

Zumindest etwas weitere Erfahrung braucht es möglicherweise noch (oder ne kaum erwartbare Spielzeit ohne Verletzungen).
Neugierig auf Spielidee(n) bzw. System(e)
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Team 2020/21

Beitrag von McGeiz »

jensolito hat geschrieben:Rockenbach geht auf die 36 zu...
Und? Wir wollen drin bleiben. Mit 34 war er bei uns jedenfalls noch richtig geil und hat viele Buden gemacht.
Wir brauchen einen, der mal einen Weitschuss versenkt, einen tödlichen Pass spielt oder vor dem Tor die Nerven behält.
Ich würde den auch gerne haben.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Team 2020/21

Beitrag von BRB-Jörg »

Rockenbach da Silva war in der Oberliga super. Aber wer zuletzt nur noch in der Berlinliga spielte, wird nicht der erwünschte Heilsbringer sein. 2-3 erfahrene Spieler für Mittelfeld und Angriff brauchen wir aus meiner Sicht aber trotzdem noch.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Team 2020/21

Beitrag von jensolito »

Rockenbach schätzte ich schon, als er noch nicht bei uns war.
Ich sehe ihn nicht mehr in der RL, er sich wahrscheinlich auch nicht mehr.
Erfahrung immer gut ... da darf gerne noch wer dazu kommen...
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Team 2020/21

Beitrag von snuvkin »

Nun, trotz Corona und der allgemeinen wirtschaftlichen Situation haben sich die Gehaltsvorstellungen der allermeisten Regionalligaspieler nicht verändert. Schon gar nicht bei Spielern mit langjähriger Erfahrung. Manche Vereine zahlen ja tatsächlich noch immer Monatsgehälter, die so vierstellig sind, dass sie schon am fünfstelligen Bereich kratzen. Ob alle von ihnen die Saison finanziell durchstehen werden - ich bin gespannt.

Sollten wir uns an solchen Vorbildern orientieren? Sicherlich nicht. Wirtschaftlich wird die Saison für TeBe ohnehin anspruchsvoll genug. Würden wir obendrauf die Wünsche aus diesem Thread befolgen, könnten wir uns den Termin zur Insolvenzanmeldung vorsorglich schon jetzt geben lassen. Die Anspruchshaltung, die hier trotz unserer allgemein bekannten Situation zu lesen ist, erklärt vielleicht ganz gut, warum der Verein in der Vergangenheit immer wieder in existenzgefährdende Situationen geraten ist.

Das Gegenmodell? Eine überwiegend junge Mannschaft mit ein paar erfahrenen Säulen. In der nächsten Saison spielt niemand mehr bei TeBe, weil er hier bequem Summen verdienen kann, bei denen ihm anderswo der Vogel gezeigt würde. Wer nächste Saison hier spielt, macht das, weil er sich in der Liga beweisen will, weil er hier eine Entwicklungsmöglichkeit sieht, weil er unter einem Trainer mit Top-Qualifikation spielen will oder - zum Teil auch das - weil er ein bisschen Bock auf den Verein hat.

Im besten Fall geht der Plan wirtschaftlich und sportlich auf. Im allerbesten Fall steht dann in der folgenden Regionalligasaison etwas mehr Geld zur Verfügung. Dann direkt wieder den anderen Weg einzuschlagen, hielte ich aber trotzdem nicht für richtig. Vielleicht wird das ja noch die größte Herausforderung: Dass wir, sobald wir etwas ruhigere Fahrwasser erreichen, die Kohle nicht für irgendwelche Luftschlössern verprassen oder für Alt-Profis vom Kaliber Rockenbach, der zwar einige Qualitäten hat, aber in den letzten Jahren selbst in der fünften und sechsten Liga mit keiner seiner Mannschaften die Saisonziele erreicht hat.

Sondern dass wir stattdessen sagen: Selbst wenn wir uns jeden Wahnsinn leisten könnten, machen wir nicht jeden Wahnsinn mit. Sondern setzen unseren Personalkosten Grenzen. Freuen uns, wenn wir mit jungen Spielern ein bestimmtes Niveau halten können. Und stecken Überschüsse in Rücklagen, Infrastruktur oder in andere TeBe-Teams. Aber sorry für die Ausschweifung, Überschüsse sind im Moment höchstens Zukunftsmusik.
Streuung, Desertation und Zersetzung
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Re: Team 2020/21

Beitrag von 3 T age B art »

Vielleicht wäre der Manneh einer für uns.
Das ist der ehemalige Flüchtling, der für Werder schon BULI gespielt hat.
War allerdings längere Zeit verletzt, Werder hat den Vertrag nicht mehr verlängert.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Team 2020/21

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Rocky war natürlich immer für Geniestreiche gut. Der große Impulsgeber war er bei United, so fand ich, aber nicht mehr, sondern das wirkte insgesamt eher phlegmatisch, der Aktionsradius recht überschaubar. Aber das betraf natürlich nicht nur ihn. Für ihn dürfte der Kontrakt perfekt gewesen sein, unter lukrativen Bedingungen noch etwas "abzutrainieren", sodass sich seine Ambitionen, sich nochmal höherklassig zu beweisen, eh in Grenzen halten dürften.
snuvkin hat geschrieben:Wer nächste Saison hier spielt, macht das, weil er sich in der Liga beweisen will, weil er hier eine Entwicklungsmöglichkeit sieht, weil er unter einem Trainer mit Top-Qualifikation spielen will oder - zum Teil auch das - weil er ein bisschen Bock auf den Verein hat.
Diese Motive sind eigentlich die besten Voraussetzungen für eine Truppe, mit der man bedingungslos durch dick und dünn gehen kann. Ich freu mich drauf. Und nur weil es für fupa den Anschein hat, die Planungen seien abgeschlossen, müssen sie das ja noch nicht sein.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten