Tickets 22.08. vs Chemie

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ist absoluter Unsinn. Wer rauchen möchte, raucht und setzt danach die Maske wieder auf. Gilt ebenfalls für essen und trinken. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Schade, dass man offensichtlich selbst das gesondert erwähnen muss...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von zéro cinq »

Keine Ahnung, ob die hinter dieser Entscheidung liegende Annahme größerer Gefährlichkeit von ausgeatmetem Zigarettenrauch im Vergleich zu normaler Atemluft zutrifft, aber spanische Behörden haben angekündigt ...
... im Kampf gegen die Pandemie jegliche Form der Inhalation von Tabak und nikotinhaltigen Flüssigkeiten im öffentlichen Raum zu verbieten - sofern die Konsumenten dabei nicht mindestens zwei Meter Abstand zu ihren Mitmenschen halten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... f7886c26f6

Ich weiß nicht, wie die Abstände auf der Tribüne bemessen sind, und vermutlich wirst du für das Absetzen der Maske, um zu rauchen, ebenso wenig Ärger bekommen wie beim Absetzen der Maske, um einen Schluck aus dem Bierbecher zu nehmen oder ein Stück von der Bratwurst abzubeißen. Aber vielleicht wäre es ja auch einfach okay, aus eigenem Antrieb auf der Tribüne auf das Rauchen zu verzichten?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von Mario »

Also ich lasse mir.das Rauchen ebenso.wenig verbieten.wie.den ganzen Biertrinkern ihr Bierchen.
Jeder hat ein Laster.
Iund eine offene Tribüne ist kein geschlossener Raum zumal wir immer ganz vorne am Rand sitzen und nicht irgendwo hinten.
Das dürfte man auch UNTER der Tribüne nicht rauchen . Es könnte ja der Rauch und die Erosole hoch aif die Tribüne wehen
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von zéro cinq »

Mario hat geschrieben:Also ich lasse mir.das Rauchen ebenso.wenig verbieten.wie.den ganzen Biertrinkern ihr Bierchen.
Wer hat dir denn das Rauchen verboten?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von Mario »

zéro cinq hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Also ich lasse mir.das Rauchen ebenso.wenig verbieten.wie.den ganzen Biertrinkern ihr Bierchen.
Wer hat dir denn das Rauchen verboten?
Alles gut!
Vergessen wir die Diskussion :D
Metsämurmeli
Beiträge: 400
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von Metsämurmeli »

In Anbetracht dessen, dass wir morgen wohl 'ne mächtige Dusche erwarten können, darf man Regenschirme mitnehmen, die einen festen Stil haben? Also nicht so ein Kompaktschirm sondern einen, den man nur aufklappen und stabilem Gestänge. Wisst ihr was ich meine?

Und Wasser in 0,5 Liter Plastikflasche auch OK?

Würde letzte Saison mal wegen meiner Thermosflasche angemotzt. Würde die eigentlich gern mitnehmen, aber hab' keine Lust auf Diskussionen.
BTC Borussia Th.Sp
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.19 20:43

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

Ich mach mal den Wetter Gott um 12:30 Regnet es nicht mehr alles wird gut
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von ping-pong-alex »

Viele aufgeklebte Kreuze im Mommsenrund

hier der vorbericht der ChemikerInnen

https://www.chemie-leipzig.de/2020/08/2 ... -borussia/
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von felix »

Mario hat geschrieben:Also ich lasse mir.das Rauchen ebenso.wenig verbieten.wie.den ganzen Biertrinkern ihr Bierchen.
natürlich lässt du dir das rauchen verbieten (und das ist auch gut so). zum beispiel oben im BVG-doppeldeckerbus (es gibt einen großartigen SFB-abendschau-beitrag anläßlich der einführung des rauchverbots dort in den siebzigern, den ich jetzt leider nicht auf die schnelle ergoogeln konnte). oder an unzähligen anderen orten, unbestrittenermaßen luftigen bahnsteigen zum beispiel. also warum nicht auch auf der mommsen-tribüne?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von Mario »

felix hat geschrieben: natürlich lässt du dir das rauchen verbieten (und das ist auch gut so). zum beispiel oben im BVG-doppeldeckerbus (es gibt einen großartigen SFB-abendschau-beitrag anläßlich der einführung des rauchverbots dort in den siebzigern, den ich jetzt leider nicht auf die schnelle ergoogeln konnte). oder an unzähligen anderen orten, unbestrittenermaßen luftigen bahnsteigen zum beispiel. also warum nicht auch auf der mommsen-tribüne?
:lol:
Antworten