Paul-Rusch-Pokal 20/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von eintracht »

Kann die Livestream-Übertragung unseres Pokalspiels am Samstag @Viktoria zusätzlich bestätigen:
vorhin auf dem Drachenberg sprach mich eine Frau nett an & bat mich um kleinen Gefallen, was für sich bemerkenswert ist ;) Öffnete dann auch gerne ihre limonadenhaltige Flasche mit meinem TeBe-Feuerzeug. Wohl nur deswegen folgte ein längeres Gespräch & es wurde dabei gleich anfangs klar, dass sie beim rbb-Sport dabei ist. Gab auch interessante Einblicke zum Brandenburger Pokal letztes WE & klärte mich überzeugend auf, weshalb mdr die Saison bedeutend mehr live übertragen konnte, als rbb. Wirkte sehr interessiert an TeBe inkl. vielfältiger Fanszene (kannte sich auch mit früheren Jahren inkl. Caravan gut aus). Ich musste dann wieder runter zu den Plätzen in den Eichkamp (und gab ihr gerne meine Nummer zur möglichen Fortsetzung).
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von eintracht »

Viktoria wurde diese Woche endlich besiegt:
https://viktoria.berlin/2021/05/11/vikt ... b-leipzig/
und https://www.fupa.net/news/fc-viktoria-1 ... u1-2768749

RBU19 natürlich mit professionellen Top-Talenten - dennoch schon heftiges Ergebnis für ambitionierten RL-Meister
... egal ob Muster mit Wert oder nicht: na dann jedenfalls pro 2. himmelblaue Niederlage innerhalb dieser Maiwoche
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von Lankwitzer »

Jetzt auch offiziell auf der rbb24 Webseite zu finden: https://www.rbb24.de/sport/hintergrund/ ... tream.html
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von Gerd »

Blau-Weiß klagt übrigens. Sollten ihnen Recht gegeben werden, gilt das Spiel am Samstag nur als Testspiel...
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von LilaChris »

Blau Weiß bleibt genau so "sympathisch" wie wir sie in der Oberliga erlebt haben. Was ein Wichtigmacher Verein.
Mayras
Beiträge: 449
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von Mayras »

... hat doch jedeR das Recht, gegen fragwürdige Entscheidungen Einspruch einzulegen.
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von LilaChris »

Einspruch abgelehnt. Unser Spiel morgen findet statt.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von BRB-Jörg »

LilaChris hat geschrieben:Einspruch abgelehnt. Unser Spiel morgen findet statt.
Der Einspruch wurde nicht abgelehnt. Der BFV hat heute erst veröffentlicht, dass er binnen der kommenden sieben Tage eine Stellungnahme abgeben wird. Wie diese aussehen wird, ist ja schon zu erahnen. Dass im Falle des erwartbaren Ergebnisses der Stellungnahme BW90 noch den Rechtsweg bestreiten kann, ist klar. Ich mag BW90 auch nicht, aber hier sehe ich sie im Recht. Der BFV kann nicht einfach per Mehrheitsbescheid seine eigene Spielordnung umgehen. Dass man sich gegen verbandsseitige Beschlüsse rechtlich wehren kann, ist das Prinzip eines Rechtsstaates. Und gerade wir sollten uns hier nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Schließlich standen wir zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf einem Abstiegsplatz und haben nur Glück, dass der NOFV so entschieden hat, wie er entschieden hat, obwohl die Quotientenregel gemäß im letzten Jahr geänderter Spielordnung erst nach mindestens 50% gespielter Spiele Anwendung findet. Wir haben somit zweimal in kurzer Zeit von spielordnungswidrigen Entscheidungen profitiert. Letztlich gehe ich aber davon aus, dass das morgige Spiel so gewertet wird, wie es auf dem Platz entschieden wird, und BW90 finanziell besänftigt wird.
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Paul-Rusch-Pokal 20/21

Beitrag von Gerd »

Ich mag BW nicht und ihren Präses schon gar nicht. Wie BRB-Jörg schon schrieb, haben sie aber im Prinzip recht.

Allerdings verstehe ich ihre Vehemenz in der Sache nicht. Selbst wenn sie juristisch gewönnen, haben sie trotzdem mehrere Monate nicht gespielt und auch nicht trainiert. Die Regionalligisten hingegen haben trainiert und zum Teil auch schon Testspiele absolviert.
BW würde also aller Wahrscheinlichkeit nach untergehen. Und da die Spiele Geisterspiele wären, würden sie dabei Kosten haben, ohne auf Einnahmen hoffen zu dürfen.
Antworten