29.08: TeBe vs L47

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Matze1
Beiträge: 88
Registriert: 02.03.20 00:42
Wohnort: Berlin (Mitte)

Re: 29.08: TeBe vs L47

Beitrag von Matze1 »

BOBBY_MOORE hat geschrieben:Irgendjemand (der es wissen muss) hat mir letztens in der Halbzeit gesagt: "Fangesänge sind zu unterlassen ... da steht nicht zu unterbinden".

Feuer frei
Wir sollten es trotzdem nicht übertreiben....
BOBBY_MOORE
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.17 23:31

Re: 29.08: TeBe vs L47

Beitrag von BOBBY_MOORE »

Matze1 hat geschrieben:
BOBBY_MOORE hat geschrieben:Irgendjemand (der es wissen muss) hat mir letztens in der Halbzeit gesagt: "Fangesänge sind zu unterlassen ... da steht nicht zu unterbinden".

Feuer frei
Wir sollten es trotzdem nicht übertreiben....
Nur situationsbedingt ist in meinen Augen auch viel schöner und da es kein 7:1 oder 8:2 werden
wird ... bin ich da ganz bei dir.
Matze1
Beiträge: 88
Registriert: 02.03.20 00:42
Wohnort: Berlin (Mitte)

Re: 29.08: TeBe vs L47

Beitrag von Matze1 »

BOBBY_MOORE hat geschrieben:
Matze1 hat geschrieben:
BOBBY_MOORE hat geschrieben:Irgendjemand (der es wissen muss) hat mir letztens in der Halbzeit gesagt: "Fangesänge sind zu unterlassen ... da steht nicht zu unterbinden".

Feuer frei
Wir sollten es trotzdem nicht übertreiben....
Nur situationsbedingt ist in meinen Augen auch viel schöner und da es kein 7:1 oder 8:2 werden
wird ... bin ich da ganz bei dir.
+1
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: 29.08: TeBe vs L47

Beitrag von zéro cinq »

Oh Mann. :roll:
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: 29.08: TeBe vs L47

Beitrag von Gerd »

Dann hier nochmal mein Hinweis:

Singen u.ä. ist zur Zeit verboten.

Ich glaube nicht, dass uns ein Strick daraus gedreht wird, wenn Ihr nach einem Tor kurz jubelt, aber dass gegen Chemie ab und zu gesungen wurde (nicht bloß von Chemie) wurde u.a. auch von der Polizei moniert.
Ich möchte Euch daher bitten, verbalen Support so gut es geht zu unterlassen.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 29.08: TeBe vs L47

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich verstehe nicht, warum das nicht in die Rübe einiger Leute will...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 29.08: TeBe vs L47

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Klatschpappen sind fürchterlich. Und bekanntermaßen der Inbegriff dessen, was man als """authentischer""" Fan ablehnt.

Aber ganz ehrlich, in der aktuellen Situation finde ich jedes Mittel legitim, in irgendeiner Form in Kommunikation mit dem Team auf dem Rasen zu treten und etwas Leben in die Bude zu bekommen, einen Kontrapunkt zu setzen zum - bekanntermaßen spätestens mit dem ersten Fehlpass einsetzenden - Gemecker und Gestöhne. Das ja irgendwie auch dazugehört, aber bei kompletter Stille auf den restlichen Rängen viel dominanter rüberkommt.

Altglienicke oder Viktoria mit ihren Luxuskadern sind auf Support nicht sonderlich angewiesen. Bei uns kann er durchaus die berühmten zehn Prozent ausmachen, wenn eine Begegnung auf der Kippe steht und es gilt, Kraftreserven zu mobilisieren. Oder den Kopf nicht hängen zu lassen, wenn es nicht so läuft. Gerade unsere ganzen Neuzugänge können die Stille im Mommse ja gar nicht richtig einordnen.

Leider bleibt Support ja selbst dann untersagt, wenn man sich fünf Meter auseinanderstellt. so unsinnig das auch sein mag. Daher muss irgendwas anderes her.

Gern natürlich auch was Besseres als Klatschpappen. Was auch immer das sein mag. Die Überlegung, Gesänge aufs Smartphone zu singen und dann kollektiv abzuspielen, hat sich ja leider nicht durchgesetzt. Obwohl ich mir das zumindest für ein Spiel ja durchaus ganz witzig vorgestellt hätte.

Von mir aus auch die gefürchteten Druckluftfanfaren, wenn das eigene Team im Angriff ist. Dann klingt es halt vorübergehend mal so wie früher DDR-Oberliga. Ich hab sowas leider nicht.

Eingeklatscht wurde letztes Mal ja ab und an. Etwas monoton auf die Dauer, aber wie gesagt, auch das besser als nix.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: 29.08: TeBe vs L47

Beitrag von Gerd »

Ganz viele Tapeten, mit den Texten der beliebtesten Support-Schlager drauf und dann abwechselnd hochhalten.
DerJosch
Beiträge: 123
Registriert: 19.03.19 16:57
Wohnort: Berlin - Reinickendorf

Re: 29.08: TeBe vs L47

Beitrag von DerJosch »

Oh man so wie es aussieht werden wir morgen einen Haufen rechter Verschwörer idioten in der Stadt haben :s wie kann ein Gericht sowas zulassen?
Lila Weiße - Nordsachsen find ich Scheiße!
Matze1
Beiträge: 88
Registriert: 02.03.20 00:42
Wohnort: Berlin (Mitte)

Re: 29.08: TeBe vs L47

Beitrag von Matze1 »

mr. bungle hat geschrieben:Klatschpappen sind fürchterlich. Und bekanntermaßen der Inbegriff dessen, was man als """authentischer""" Fan ablehnt.

Aber ganz ehrlich, in der aktuellen Situation finde ich jedes Mittel legitim, in irgendeiner Form in Kommunikation mit dem Team auf dem Rasen zu treten und etwas Leben in die Bude zu bekommen, einen Kontrapunkt zu setzen zum - bekanntermaßen spätestens mit dem ersten Fehlpass einsetzenden - Gemecker und Gestöhne. Das ja irgendwie auch dazugehört, aber bei kompletter Stille auf den restlichen Rängen viel dominanter rüberkommt.

Altglienicke oder Viktoria mit ihren Luxuskadern sind auf Support nicht sonderlich angewiesen. Bei uns kann er durchaus die berühmten zehn Prozent ausmachen, wenn eine Begegnung auf der Kippe steht und es gilt, Kraftreserven zu mobilisieren. Oder den Kopf nicht hängen zu lassen, wenn es nicht so läuft. Gerade unsere ganzen Neuzugänge können die Stille im Mommse ja gar nicht richtig einordnen.

Leider bleibt Support ja selbst dann untersagt, wenn man sich fünf Meter auseinanderstellt. so unsinnig das auch sein mag. Daher muss irgendwas anderes her.

Gern natürlich auch was Besseres als Klatschpappen. Was auch immer das sein mag. Die Überlegung, Gesänge aufs Smartphone zu singen und dann kollektiv abzuspielen, hat sich ja leider nicht durchgesetzt. Obwohl ich mir das zumindest für ein Spiel ja durchaus ganz witzig vorgestellt hätte.

Von mir aus auch die gefürchteten Druckluftfanfaren, wenn das eigene Team im Angriff ist. Dann klingt es halt vorübergehend mal so wie früher DDR-Oberliga. Ich hab sowas leider nicht.

Eingeklatscht wurde letztes Mal ja ab und an. Etwas monoton auf die Dauer, aber wie gesagt, auch das besser als nix.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Druckluftfanfaren auch im Mommse nicht zugelassen sind. Ansonsten würde das in der Tat ein schönes 70er Jahre, bzw. DDR Oberliga Feeling geben.
Antworten