TeBe gegen Victoria 89

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: TeBe gegen Victoria 89

Beitrag von Philip »

2:2 vor 772 Zuschauern (und einer Trommel).
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe gegen Victoria 89

Avatar Beitrag von mr. bungle »

pusztapunk hat geschrieben:Huhu, die Verordnung ist nicht einfach vorbei oder sowas sondern gilt in geänderter Form weiter. Die jeweils aktuelle Fassung findest Du zuverlässig unter berlin.de/corona/massnahmen/verordnung. Das mit den Gesängen steht in § 5 Abs. 8 (relativ weit am Ende).
Nochmal dazu: Dass die Verordnungen von Bundesland zu Bundesland abweichen, finde ich ja noch hinnehmbar. Kolossal hingegen nervt die unterschiedliche Handhabung dieses Passus selbst durch die Berliner Bezirke. Uns gegenüber werden die zwei zaghaften Gesänge gegen Chemie bemängelt. Auf der anderen Seite vergangenen Mittwoch im Jahnsportpark die komplette zweite Halbzeit über Dauergesang, ohne dass es irgendwen juckt. Hinterher wird von der tollen Stimmung geschwärmt, die den Punktgewinn gerettet habe. Aber Absatz 8 der Verordnung spielt in deren Hygienekonzept ja auch ausdrücklich keine Rolle.

Zum gestrigen Spektakel in der AF titelt Bunkus "Wo man singt, da steht man wieder", beschreibt die Atmosphäre mit "Laut klang es von den Rängen" und berichtet im Kurier, das Gesundheitsamt des Bezirkes habe die Umsetzung des Hygienekonzeptes ausdrücklich gelobt.

Ich bin nicht dafür, einzelne Punkte der Verordnung unsererseits zu ignorieren, nur weil wir sie nicht für nachvollziehbar halten. Fände ich in einer pandemischen Situation und angesichts der irren Debatten um "Merkellappen" etc. für grundfalsch, wenn jede:r für sich selber festlegt, was er/sie für epidemiologisch angezeigt hält und was nicht. Zumal in Charlottenburg eben genauer hingeschaut wird als andernorts. Umso mehr gehört dieser Punkt dringend zwischen den einzelnen Gesundheitsämtern harmonisiert.

Wir diskutieren ja öfter mal, inwiefern Support überhaupt etwas bewirkt. So wie Spieler das berichten, scheint es nicht für alle gleichermaßen wichtig zu sein, aber für einen Großteil unter ihnen eben doch sehr. Gemessen daran kann man angesichts der uneinheitlichen Praxis innerhalb ein- und desselben Bundeslandes durchaus von Wettbewerbsverzerrung sprechen.

Nunja. Einstweilen müssen wir es eben so halten wie gegen Lichtenberg, wo sich mittels Klatschens ja durchaus so etwas wie Atmosphäre erzeugen ließ. Zumal wir ja obendrein im Besitz der magischen Trommel sind.
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: TeBe gegen Victoria 89

Beitrag von Pinguin »

...ich hab grade Bilder im Kopf!
Berichtet im "11Freunde" im August 2035:

"Wie einst aus Philip der lila-weisse Manolo wurde..."

...ich meine, es gibt schlechtere Phantasien und bis dahin wird das Taktgefühl von uns seinem angepasst sein!

Forza!
Fußball - Bier - Bratwurst
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe gegen Victoria 89

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Trommeln mögen ein Imageproblem haben, sind aber eigentlich viel besser als ihr Ruf. Sie haben beispielsweise noch nie die Auswechslung eines Spielers gefordert.
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: TeBe gegen Victoria 89

Beitrag von Simon »

2:1 vor 850 z.Z.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe gegen Victoria 89

Beitrag von BRB-Jörg »

Gerade bewegte Bilder von Nordsachsen vs. Nürnberg gestern gesehen. Da wurde laut gesungen. Vor 5.000 Zuschauern. In einem komplett überdachten und engen Stadion. Wir wiederum werden heute vielleicht ein Fünftel der Zuschauer haben, ein Großteil davon wird unüberdacht stehen, in einem deutlich weitläufigerem Stadion. Die Sinnhaftigkeit dahinter, dass wir heute nicht singen dürfen, fällt mir nachher bestimmt auf dem Weg zum Mommse noch ein.
QBA
Beiträge: 13718
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: TeBe gegen Victoria 89

Beitrag von QBA »

QBA hat geschrieben:12 Uhr Wiese!
1:1 vor 888.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: TeBe gegen Victoria 89

Beitrag von Mario »

BRB-Jörg hat geschrieben:Gerade bewegte Bilder von Nordsachsen vs. Nürnberg gestern gesehen. Da wurde laut gesungen. Vor 5.000 Zuschauern. In einem komplett überdachten und engen Stadion. Wir wiederum werden heute vielleicht ein Fünftel der Zuschauer haben, ein Großteil davon wird unüberdacht stehen, in einem deutlich weitläufigerem Stadion. Die Sinnhaftigkeit dahinter, dass wir heute nicht singen dürfen, fällt mir nachher bestimmt auf dem Weg zum Mommse noch ein.
Weil wir immer die Braven und "Doofen" sind :(
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: TeBe gegen Victoria 89

Beitrag von Mario »

3:2 vor 913 zZ
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: TeBe gegen Victoria 89

Beitrag von David »

championsleague16/17 hat geschrieben:Das Wettbüro Albers quotiert das Spiel wie folgt:

Sieg 4,72
Unentschieden 3,95
Niederlage 1,55
Na, Lichterfelde? Leicht verdientes Geld? Wie wär's?
Antworten