wenn alles so grau und kacke ist..

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BlizzArd

wenn alles so grau und kacke ist..

Beitrag von BlizzArd »

dann macht man mal nen anderen mist...

guck dort: http://myblog.de/comment.php?blog=blizz&id=1252320

und vielleicht findet sich ja der vermisste :wink:
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Kann keine wirklich sachdienlichen Hinweise machen, muss aber feststellen, dass das Dach da über Luzz (?) ziemlich neu war und nach Jahrzehnten des Schauerwettererleidens endlich Schutz bot, oder ? 8)

Außerdem gabs damals keine Modefans. Und trotzdem: das Olympi randvoll !!! :D (naja, Weitwinkelobjektive gabs damals auch noch nicht) :P
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Warhead

Beitrag von Warhead »

Randvoll mit Gästefans,aber wenigstens was los
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Loddar hat geschrieben:Kann keine wirklich sachdienlichen Hinweise machen, muss aber feststellen, dass das Dach da über Luzz (?) ziemlich neu war und nach Jahrzehnten des Schauerwettererleidens endlich Schutz bot, oder ? 8)
verstehe, aber luzz oder blizz oder ähnliches, fehlanzeige! :cry:

möglicherweise war der typ auf dem foto (aus der 75 jahr-chronik, seite 91) nur der sohn des fotografen, hm
Chrizztian
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.03 06:56
Wohnort: Arhipolis
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrizztian »

Howdy,

gibts denn nu hier hinweise oder doch zu jörg wontorra:bitte melde dich? :?: :?: :?: :roll:
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Chrizztian hat geschrieben:Howdy,

gibts denn nu hier hinweise oder doch zu jörg wontorra:bitte melde dich? :?: :?: :?: :roll:
schon merkwürdig, dass die gemeinde zum thema nichts beizutragen hat.. aber vielleicht hat TeBe vor 1998 gar keine fans gehabt :?: :wink:
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

alsoooo:

1. wenn das Bild aus der 75-Jahre Chronik stammt kommt ja u.a. die Saison 76/77 in Frage.
2. dann müßte es ein Spiel mit größerem Zuschauerandrang (so ab 35.000-40.000) gewesen sein.
3. trägt der Bläser Handschuhe. Es dürfte als Winter sein (zumal er ja wohl auch 2 Schals trägt)

Somit käme, schaut man sich die Heimspiele der Saison an, der 3:1 Sieg gegen die Bayern in Betracht. Andere Heimgegner aus der Jahreszeit dürften nicht so viele Zuschauer gezogen haben (und ich glaube mich an einen Bericht auf der Sportstudio-DVD zu erinnern, in dem erwähnt wurde, daß für diese Spiel verstärkt Werbung gemacht wurde).
In der Chronik bei ppv wird auch eine Zuschauerzahl von 40.000 genannt.

In Frage käme aber auch die Partie TeBe - Gladbach vom 15.2.75 (1:4). Immerhin war Gladbach derzeit Tabellenführer.

-edit- nach Griff zur 100-Jahre Chronik bin ich eher verwirrter denn schlauer. Dort ist zu diesem Foto die Jahreszahl 1974 vermerkt.
Dann käme so ein Spiel wie TeBe-Erna am 16.11.74 (0:3) ebenfalls in die nähere Auswahl. Die Chronik nennt hier 75.000 Zuschauer (45.000 beim Rückspiel, allerdings im Sommer 75).

-edit2- nachdem ich mir alle Zuschauerzahlen von TeBe in der Bundesliga angeschaut habe kommen nur die beiden genannten Spiele in Frage.
Zuletzt geändert von David am 30.04.05 00:33, insgesamt 3-mal geändert.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

David hat geschrieben:alsoooo:

1. wenn das Bild aus der 75-Jahre Chronik stammt kommt ja u.a. die Saison 76/77 in Frage.
2. dann müßte es ein Spiel mit größerem Zuschauerandrang (so ab 35.000-40.000) gewesen sein.
3. trägt der Bläser Handschuhe. Es dürfte als Winter sein (zumal er ja wohl auch 2 Schals trägt)

Somit käme, schaut man sich die Heimspiele der Saison an, der 3:1 Sieg gegen die Bayern in Betracht. Andere Heimgegner aus der Jahreszeit dürften nicht so viele Zuschauer gezogen haben (und ich glaube mich an einen Bericht auf der Sportstudio-DVD zu erinnern, in dem erwähnt wurde, daß für diese Spiel verstärkt Werbung gemacht wurde).
In der Chronik bei ppv wird auch eine Zuschauerzahl von 40.000 genannt.

In Frage käme aber auch die Partie TeBe - Gladbach vom 15.2.75 (1:4). Immerhin war Gladbach derzeit Tabellenführer.
wow, david! ich bin beeindruckt. studierst du in E. etwa rasterfahndung, hä?
okay, der spieltag ist ziemlich genau eingefroren, aber wer ist die type? :roll:
Chrizztian
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.03 06:56
Wohnort: Arhipolis
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrizztian »

ahoi,
zwar trägt der bursche handschuhe, was auf kälte schließen lässt, jedoch hat er nur ein baumwoll-polyesther-synthetik-mischgewebe-replika-fantrikot an. die zuschauer dahinter sehen auch nocht soooo fröstelnd aus. vielleicht waren die handschuhe damals ein modegag?

ich bin der meinung, man sollte das fahndungsfoto auf die erste seite stellen.
ich bin dafür, muß aber nicht sein... :lol:
kapa

Beitrag von kapa »

Hmm, ich hab mich auch schon oft gefragt, wer das ist. Vielmehr noch möchte ich aber wissen, wer die beiden Damen mit den TeBe-Stirnbändern sind (Bild stammt ungefähr aus der gleichen Zeit und erschien auch in irgendeiner Chronik; kann's bei Bedarf raussuchen). Laßt uns eine Fan-Forschungs-Akademie gründen!

MfG kapa.
Antworten