Jugend im DFB-Pokalfinale gegen Schalke

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
kapa

Jugend im DFB-Pokalfinale gegen Schalke

Beitrag von kapa »

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, steht unsere A-Jugend im Endspiel um den DFB-Pokal. Das werden viele relativ emotionslos zur Kenntnis nehmen, weil man sich eher mit der Oberligamannschaft identifiziert. Aus zwei Gründen will ich trotzdem recht frühzeitig einen Thread zu diesem Thema eröffnen.

Grund 1: Das Spiel findet am Freitag, dem 27.05., statt. Anstoß ist um 17 Uhr. Ort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Da es sich um einen stinknormalen Werktag handelt, wird der eine oder andere rechtzeitig planen müssen.

Grund 2: Das Spiel wird ein ziemlich großes Ding für TeBe. Immerhin heißt der Gegner Schalke 04, und die stehen einen Tag später bekanntlich auch im Pokalfinale der Männer (gegen Bayern). Schalke rechnet damit, dass fünf- bis sechstausend Fans bereits zum Junioren-Endspiel erscheinen werden. Und brat mir einer 'nen Storch, wenn nicht das DSF live überträgt!
Unsere Jungs werden anlässlich dieses Ereignisses schick neu eingekleidet und haben neben Training in den nächsten Wochen diverse Sponsoren- und Ausrüstertermine im Kalender. Am Abend vor dem Spiel lädt der DFB höchstselbst zu einem Festbankett.

Alles in allem wird dieses Finale also ein Spiel, auf das sehr viele Leute schauen werden, und deshalb wäre es natürlich schön, wenn auch wir TeBe-Fans diesem Ereignis die ihm gebührende Aufmerksamkeit schenken. Vielleicht hat ja sogar jemand Lust, eine Choreographie zu basteln!? Ich denke, das Team hätte es verdient.

MfG kapa.
Günna

Beitrag von Günna »

Mensch 17:00 Uhr was für eine unchristliche Zeit.
Wer setzt sowas an?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10054
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

ist ja lustig - hatte mich gerade eingeloggt, um exakt den gleichen thread zu eröffnen! aber damit ist ja alles gesagt - selbst wen der jugendfußball gewöhnlich nicht tangiert, den dürfte zumindest der äußere rahmen (und unser bundesligastadion in spe) locken, forza selbstinszenierung unserer fanszene zum ruhme von TeBe. choreo wäre natürlich schön. ein bisschen die schalker ärgern oder so.... (traditionsloser retortenverein von 1904!)

danke übrigens für den schönen spielbericht aus hh, war ne kleine entschädigung fürs nicht mitnehmen :wink:, der bericht wurde auch von augenzeugen für realistisch befunden.

flitze jetzt zur bosestr. und kieke mir noch den rest von TeBe II an.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Ticker?

Beitrag von Ralf »

Ich freue mich auf das Finale. Auch wenn ich 500 km weit weg bin.

Richtet bitte einen Liveticker ein.

Und wir holen den Pokal.... :P
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Wird es sowas, wie einen Kartenvorverkauf geben oder kann man von ausgehen, daß man im JSP locker reinkommt?

17 Uhr ist echt heftig....

Gruß Bernhard
Kimba67

Beitrag von Kimba67 »

Bescheidene Frage am Rande: Ist das Endspiel mit Hin und Rückspiel (hatte ich so in Erinnerung)??? :roll:
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10054
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

@Kimba: Nee, läuft genau wie das große Finale, einfach.

@Bernhard: TeBe hat Karten zum Vorverkauf angefordert, könnte mir vorstellen, dass es gegen Neustrelitz schon welche geben wird. (Falls du da nicht in der Stadt bist, sag bescheid, Nachbar, ich hole dann welche mit.)

Wird geil. Wenn die ganzen TeBe-Kiddies aus den Jugendmannschaften auch in unsern Block kommen, dann sollten wir soviele sein, dass sich auch optisch was Schönes zaubern lässt, Ballons, Tafeln, ganz egal. Und dann können wir die supportmäßig auch gleich mal anlernen. Irgendwann will man sich ja schließlich mal zur Ruhe setzen... :wink: Und dann hätten wir endlich wieder den "Kinderblock", für den TeBe ja in den 70ern verschrien war und stehen zwischen den Spindlers, Liebings und Wageners von morgen...
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Oh mann, wer denkt sich nur solche Anstosszeiten aus ? Egal, ich nehm mir frei.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10054
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Denis hat geschrieben:Oh mann, wer denkt sich nur solche Anstosszeiten aus ?
Möchte ich auch mal wissen, dit is ja noch vorm Frühstück... Aber haben wir nicht alle den Tag herbeigesehnt, an dem wir wieder im Stadion stehen und "Scheiß DSF!" brüllen dürfen? :wink:
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Bernhard hat geschrieben: 17 Uhr ist echt heftig....
17 Uhr!!!!!!!!!!!!!
I will have to buy an alarm clock!
Stink rich TeBe Bonzen like me dont get up before 18Uhr!
At least not for less than 50000Euros!

LOL

Danke fuer the thread. Ich freue mich auf a great game and a party army atmosphere....
Antworten