07.07: Fürstenwalde

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: 07.07: Fürstenwalde

Beitrag von Mario »

Was haben unsere LILA-WEISSEN denn für hässliche Trikots etc. an?
Ganz in schwarz mit weissen Ärmeln. Ich hoffe, dass sind nicht dauerhaft unsere Farben.
Wer will denn bitte 10 Schiedsrichter plus Torwart als unsere lilaweissen betrachten?
Liegt es an dem Zeugwart oder wer bestellt bitteschön so einen Scheiss??
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: 07.07: Fürstenwalde

Beitrag von Lenni »

Mario hat geschrieben:Was haben unsere LILA-WEISSEN denn für hässliche Trikots etc. an?
Ganz in schwarz mit weissen Ärmeln. Ich hoffe, dass sind nicht dauerhaft unsere Farben.
Wer will denn bitte 10 Schiedsrichter plus Torwart als unsere lilaweissen betrachten?
Liegt es an dem Zeugwart oder wer bestellt bitteschön so einen Scheiss??
Absolut angemessene Reaktion, auch in dem Tonfall :|
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 07.07: Fürstenwalde

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Lenni hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Was haben unsere LILA-WEISSEN denn für hässliche Trikots etc. an?
Ganz in schwarz mit weissen Ärmeln. Ich hoffe, dass sind nicht dauerhaft unsere Farben.
Wer will denn bitte 10 Schiedsrichter plus Torwart als unsere lilaweissen betrachten?
Liegt es an dem Zeugwart oder wer bestellt bitteschön so einen Scheiss??
Absolut angemessene Reaktion, auch in dem Tonfall :|
Fresse! Der Zeugwart soll bitte hier schriftlich und formell korrekt Stellung nehmen. Sonst musser zur Strafe Wäsche waschen ... oh wait... bin echt froh, dass wir solche Probleme im Verein haben.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: 07.07: Fürstenwalde

Beitrag von Denis »

Ich werde mir auf jeden Fall noch heute einen von diesen komplett asozialen Heckscheibenaufklebern bestellen, von denen Mario bestimmt auch mehrere besitzt. Aufschrift dann halt in altdeutscher Schrift "Todesstrafe für Trikot-Falschbesteller".
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: 07.07: Fürstenwalde

Beitrag von Pinguin »

Jupp - völlig richtig...

AN DEN PRANGER! AN DEN PRANGER!

Da gewinnt TeBe - also muss flugs was anderes zum Meckern her...
Fußball - Bier - Bratwurst
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: 07.07: Fürstenwalde

Beitrag von McGeiz »

Ich finde die schwarz-weißen Trikots leider geil!
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 07.07: Fürstenwalde

Beitrag von jensolito »

Wann kommen endlich die lila-weißen Trikots?
Und weggeduckt ;)

Keine Frage... lila-weiß sind natürlich die einzigen Farben überhaupt und unsere sowieso. Daher natürlich immer bevorzugt.
Aber ehrlich gesagt , finde ich weiße (auch schwarze) Trikots durchaus ok... ggf. leichter und günstiger zu kriegen.
Wir möchten doch, dass der Kader konkurrenzfähig ist und in ziemlich schwierigen Zeiten einigermaßen gut entlohnt wird.
Das ist derzeit wichtiger als die richtige Farbe. Und weiß und schwarz ist besser als gelb z.B..
TeBe spielte ganz, ganz früher übrigens schwarz-weiß... also ... durchatmen bitte.

Werdet Mitglied, kauft Dauerkarten und Soli-Tickets ...
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: 07.07: Fürstenwalde

Beitrag von Mario »

jensolito hat geschrieben: Das ist derzeit wichtiger als die richtige Farbe. Und weiß und schwarz ist besser als gelb z.B..
TeBe spielte ganz, ganz früher übrigens schwarz-weiß... also ... durchatmen bitte.

Werdet Mitglied, kauft Dauerkarten und Soli-Tickets ...
Ja so what, was hat der böse Mario nur den Sensiblen hier angetan? :lol:

Es ist meine Meinung und sicherlich sehen das 2/3 ALLER TeBe Anhänger ähnlich. Natürlich darf man sich hier im Forum nicht kritisch äussern gelle?
Mitglied bin ich schon ne weile, Dauerkarten auch schon mehrere für mich und andere gekauft, Solitickets auch gekauft, im Wirtschaftsclub war ich auch.
Also soll man mich auch nicht als asozial (Denis) betiteln. Aber sicher meinte er ja nur meine nichtvorhandenen Aufkleber.
Stimmt ganz ganz früher spielte TeBe maal in schwarz und weiss. Ich glaube bis zum 2. WELTKRIEG. Ist ja noch nicht lange her.
Dass lila Trikots teurer sind ist Unsinn. Es.gab Jahre in unserer Vereinsgeschichte, in denen noch viel weniger Geld vorhanden war. Ich habe in den letzten Jahrzehnten genug Kohle in den Verein investiert.

Überlassen wir das Forum nur den 10 bis 20 Schreibenden, die Meinungen anderer nie oder nur selten zulassen bzw. Immer nur einen Shitstorm entfachebbund mit Kritik nicht umgehen können. Sicherlich wissen alle von denen, wer gemeint ist.

Oder ist "zahlen, zahlen, zahlen und ansonsten Fresse halten" die neue Devise?
Ich rede nur von gewissen Leuten, die sich hier im Forum tummeln. 8-)

Lilaweiss, hüstel hüstel,

Schwarze/weisse Grüsse :lol:
ping-pong-alex
Beiträge: 6832
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 07.07: Fürstenwalde

Beitrag von ping-pong-alex »

schwarz ist um längen besser als das kärcher-gelb, womit wir jahrelang genervt wurden (und hat zudem einen bezug zu unserem verein, da dies unsere ursprüngliche farbe war - Jensolito hat ja darauf hingewiesen);

ich tippe mal darauf, dass unser No - Name - Ausrüster Adidas wieder die ursache dafür ist, dass noch keine lila leiberl da sind

edit:wir sollten einfach immer den ausrüster vom AC Florenz nehmen; dann gibt es mit lila kein problem:diese saison wäre es Kappa
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 08.07.21 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 07.07: Fürstenwalde

Beitrag von jensolito »

So wird das wohl sein. Und wie gesagt... wir sind die Lila-Weißen. Besonders wichtig ist aber, dass eine Mannschaft antreten kann und auch andere Abteilungen bei TeBe aktiv (und erfolgreich) sein können.

Mein "Aufruf" wendete sich an alle Mitleser und Mitleserinnen. Weil es einfach weiterhilft. Andere haben das an anderer Stelle gemacht. Ohne das Engagement diverser Menschen, würde das hier kaum so laufen.
Und wer auf das Geld für die letzte Dauerkarte verzichten kann, sollte dies tun. Wer dies nicht kann, kann es eben nicht. Punkt. Die Gründe sind gerade in diesen Zeiten bekannt und nachvollziehbar.

Natürlich war das kein Aufruf "Zahlen, aber bitte schweigen". Im Verein haben sich viele Menschen, die hier schreiben auf verschiedenste Art und Weise eingebracht. Und das seit Jahren/Jahrzehnten.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass man hier und in diesem Land nichts sagen darf... man muss halt nur mit Gegenwind rechnen, gerade, wenn man sich im Ton vergreift. Das kommt hier ja des Öfteren vor.

Schwierige Zeiten wie gesagt. Ich wollte übrigens mal Indianerhäuptling werden. Der Einzige mit Brille, aber echten Federn als Kopfputz ... von Omma gefertigt. Aber das ist hier jetzt ggf. gänzlich unpassend...
Antworten