Pokal

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Laika
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.21 22:29
Wohnort: Berlin, Ost

Re: Pokal

Beitrag von Laika »

pusztapunk hat geschrieben:Geimpft an Corona zu erkranken hat ähnliche Quoten wie ein Lotteriespiel. Hab das mal für Brandenburg ausgerechnet: Am 22.07.2021 waren in Brandenburg 669 vollständig Geimpfte trotz Impfung an Covid-19 erkrankt. Zum gleichen Zeitpunkt waren 1.143.631 Menschen in Brandenburg vollständig geimpft. Das sind verschissene 0,058 Prozent. In Berlin beträgt diese Quote in etwa die Hälfte und lag zum selben Zeitpunkt bei etwa 0,03 Prozent.
Diese Zahlen klingen so, als wären sie irrelevent. Das sind sie meiner Meinung nach aber nicht, denn das sind immer noch 669 Menschen, die an Covid erkranken. Es ist immer noch nicht bekannt wie genau die Delta-Variante sich auswirkt und was die Langzeitfolgen einer Erkrankung sind. Und im Zweifelsfall bin ich lieber safe than sorry. Ich schnall mich ja auch jedes Mal an, wenn ich mit einem, Auto fahre, obwohl die Wahrscheinlichkeit, einen schlimmen Unfall zu haben sehr gering ist.
Pronomen: sie/ihr
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Pokal

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich, ne? Natürlich geht es da um 669 einzelne Menschen. Aber so funktioniert Gesetzgebung nicht. Man kann aufgrund der Zahlenlage eben keine Grundrechtseinschränkungen für geimpfte Menschen rechtfertigen. Das ist juristisch nicht drin - und das ist auch gut so.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Laika
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.21 22:29
Wohnort: Berlin, Ost

Re: Pokal

Beitrag von Laika »

pusztapunk hat geschrieben:Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich, ne? Natürlich geht es da um 669 einzelne Menschen. Aber so funktioniert Gesetzgebung nicht. Man kann aufgrund der Zahlenlage eben keine Grundrechtseinschränkungen für geimpfte Menschen rechtfertigen. Das ist juristisch nicht drin - und das ist auch gut so.
Ich rede nicht von der Einschränkung von Grundrechten, sondern von einem freiwilligen, verantwortungsbewussten Umgang, zum Beispiel aufs Abklatschen zu verzichten oder im Stadion nicht Schulter an Schulter zu stehen wenn 1 Meter Abstand easy möglich ist.
Pronomen: sie/ihr
BRB-Jörg
Beiträge: 2771
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Pokal

Beitrag von BRB-Jörg »

Nachholtermin CSV Olympia vs. TeBe 25.08. Im Mommsenstadion.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Pokal

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Laika hat geschrieben:Ich rede nicht von der Einschränkung von Grundrechten, sondern von einem freiwilligen, verantwortungsbewussten Umgang, zum Beispiel aufs Abklatschen zu verzichten oder im Stadion nicht Schulter an Schulter zu stehen wenn 1 Meter Abstand easy möglich ist.
Alles klar. Dann habe ich Dich falsch verstanden. Peace!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Pokal

Beitrag von Denis »

Die heutige Auslosung hat für den Sieger von Olympia vs TeBe als nächstes Pokalspiel ein Heimspiel gegen den TuS Makkabi gebracht. Derby!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Skam-Edamon
Beiträge: 71
Registriert: 15.09.15 14:19
Wohnort: Berlin-Waidmannslust

Re: Pokal

Beitrag von Skam-Edamon »

Denis hat geschrieben:Die heutige Auslosung hat für den Sieger von Olympia vs TeBe als nächstes Pokalspiel ein Heimspiel gegen den TuS Makkabi gebracht. Derby!
Sollte sich TeBe im Nachholspiel durchsetzen, erhielte Makkabi als klassentieferer Verein das Heimrecht! ;]
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show) :P
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Pokal

Beitrag von Brenner »

Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Heimrecht für klassentiefere Vereine in Berlin gilt.
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Pokal

Beitrag von Gerd »

Brenner hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Heimrecht für klassentiefere Vereine in Berlin gilt.
Bis zum Achtel- oder Viertelfinale gilt es.
BRB-Jörg
Beiträge: 2771
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Pokal

Beitrag von BRB-Jörg »

Dann wird das Bier ja wieder vor dem Anpfiff alle sein :mrgreen:
Antworten