Die: Fürstenwalde

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mika
Beiträge: 1199
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von Mika »

Erstmal vielen Dank an alle, die das Spiel gestern ermöglicht haben! Es war ein toller Abend. War schön wieder im Wohlfühlort gewesen zu sein. Ja, das mit den Dauerkarten und den Schlagen am Eingang war etwas nervig, muss aber sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass es generell gut lief. War am Wochenende zuvor bei einem Drittligisten und fand die Organisation und auch das Durchsetzen des Hygiene-Konzeptes dort weitaus schlechter. Im Vergleich zum Drittligisten habe ich mich bei TeBe sicher gefühlt und nicht potentiell auf einem Spreader-Event! Danke also an alle, die das ausgedacht, umgesetzt und kontrolliert haben.

Ansonsten bin ich riesen Fan von Zschiesche und der Art, wie er spielen lässt. Wichtige drei Punkte, v.a. mit Blick auf das sehr schwere Programm der nächsten Wochen.
QBA
Beiträge: 13734
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von QBA »

Gestern waren übrigens Spieler der zweiten Mannschaft von Phönix Wildau am Start. Denn Trainer ist ein gewisser Rico Gladrow. Die Jungs waren beeindruckt wie viel ihr "Chef" gerannt ist. Dem kann ich nur zustimmen.

Hier noch ein Link zur Familie Gladrow:
https://www.google.com/amp/s/www.sportb ... -beke/amp/
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von goulet »

Lila Adler hat geschrieben:So schlecht organisiert war es noch zu keinem Saisonstart!

Die schlechteste Organisation seit Jahren!!!!
sicher lief nicht alles rund gestern, und das muss auch angesprochen und ausgewertet werden. aber die zeiten zum maßstab zu nehmen, wo sich alle ganz simpel und anonym eine tageskarte kaufen konnten, macht ja nun wenig sinn. der aufwand zurzeit ist einfach ungleich größer. und ich habe in anderen stadien schon deutlich mehr chaos erlebt. das wird sich garantiert einspielen.

war ein geiler abend. dank an allen, die ihren teil dazu beigetragen haben.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Die: Fürstenwalde

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Boah, Scheiße! War das gut, verdammt! Hab schon vor dem Anpfiff die ganze Zeit gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Laut Telefon habe ich um 1:43 Uhr die ehemalige Sektorengrenze auf der Glienicker Brücke überquert... Was für ein Fest! Sehr angemessen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ping-pong-alex
Beiträge: 6837
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von ping-pong-alex »

was sind unsere orgaprobleme schon im vergleich zu den verbänden? jetzt dreht auch noch der BFV durch

NOFV-Geschäftsführer Holger Fuchs verwies gegenüber rbb|24 aus seinem Urlaub heraus an Bernd Schultz, den Präsidenten des Berliner Fußballverbandes (BFV). Schultz wiederum erklärte, das Verbot des Trikotaufdrucks sei zustande gekommen, da mit ihm ausschließlich auf rechte Gewalt hingewiesen werde. Somit sei der Aufdruck eine politische Äußerung und gemäß den Regularien nicht erlaubt.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... walde.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von BRB-Jörg »

QBA hat geschrieben:Gestern waren übrigens Spieler der zweiten Mannschaft von Phönix Wildau am Start. Denn Trainer ist ein gewisser Rico Gladrow. Die Jungs waren beeindruckt wie viel ihr "Chef" gerannt ist. Dem kann ich nur zustimmen.

Hier noch ein Link zur Familie Gladrow:
https://www.google.com/amp/s/www.sportb ... -beke/amp/
An Gladrow werden wir noch sehr viel Freude haben. Nur seine gelbe Karte war dumm. Insgesamt auf jeden Fall eine top Verstärkung!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Die: Fürstenwalde

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Die Entscheidung des NOFV darf so keinesfalls stehenbleiben. Bitte, lieber Vorstand, legt Einspruch gegen diese Entscheidung ein! Ich bin auch ganz dringend dafür, diesen Quatsch nicht nur via Sportsgerichtsbarkeit überprüfen zu lassen sondern auch vor einem ordentlichen Zivilgericht. In einen entsprechenden Rechtshilfefonds oder ein Crowdfunding würde ich auch Geld für Anwält:innen und Verfahrenskosten einzahlen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von David »

ping-pong-alex hat geschrieben:mal wider ein videobericht des groundhoppers - tor von Huke schön zufällig eingefangen

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=AL8lX7Vfr2w
In dem Video habe ich gelernt, dass bei Fürstenwalde der portugiesische U19 Nationalkeeper im Tor stand.
Mit Ruben Alexandre Figueiredo Soares Travassos (RAFST - Zufall oder Chiffre?) haben wir ja selber ein 19jährigen Portugiesen im Kader.
TeBe international - wer hätte gedacht, dass es so schnell geht.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von McGeiz »

Der Fürstenwalder Spieler hat das im Interview richtig dargestellt, denen hat der Killerinstinkt gefehlt.
Was hatten die für Chancen vor der Halbzeit.
Fikisi stark und unbeeindruckt von seinem Fehler in Karl-Marx-Stadt.
Siakam hat erstmals gezeigt, dass er eine echte Verstärkung sein kann. Habe den Eindruck, dass er lieber von der Außenposition kommt. Die Hereinnahme von Moncheu hat uns auch gut getan.

Geiler Bericht im Ostfernsehen mit schöner Drohnenperspektive des Mommse.
Wie cool der Beinschuss vor dem 1:0.
Huke hat wohl den Großteil der Vorbereitung krankheitsbedingt gefehlt.

Bei der Organisation an der Kasse war ich offenbar das andere Extrem: ich konnte meine Dauerkarte einfach abholen und habe dann nach Spielende am PC gecheckt, dass Zahlung bei Abholung vereinbart war.
Nach einer Mail an die Geschäftsstelle mit Hinweis auf das Versehen habe ich dann das Geld überwiesen.

Wiederholungsgefahr nicht sehr groß. Das war wegen Saisonstart und Solitickets nach langer Pause eine Ausnahmesituation.
Danke an alle, die diesen Abend ermöglicht haben.
Das Verhalten des NOFV ist aber mal wieder ätzend.
LilaChris
Beiträge: 656
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Die: Fürstenwalde

Beitrag von LilaChris »

Wenn euch die Orga gestern nicht gefallen hat kann ich auch nur dazu aufrufen als Ehrenamtler mitzumachen. Macht Spaß und ist kein Hexenwerk. Bonus: Freier Eintritt und Verzehrgutscheine.
ehrenamt@TeBe.de

Mit mehr Leuten geht das an den Kassen dann auch schneller. Gestern war tatsächlich eine Ausnahmesituation wegen der Dauerkarten und dem Ausfall der Ticketscanner.
Antworten