Sa: BAK

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Sa: BAK

Beitrag von Denis »

El_Molle hat geschrieben: Müssen wir früher aufstehen als die Instagram-Kiddies vom BAK?
Letzten Samstag war ja der Eintritt für alle unter 18 frei. Wenn das dieses mal nicht so ist, würde ich mir um die Instakids keine Gedanken machen ;) Man kam aber auch so gegen Jena recht problemlos rein, auch wenn offiziell "ausverkauft" gemeldet wurde. Ich würde vielleicht wenn möglich nicht erst um 12:45 am Stadion auflaufen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
QBA
Beiträge: 13721
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Sa: BAK

Beitrag von QBA »

Denis hat geschrieben:
El_Molle hat geschrieben: Müssen wir früher aufstehen als die Instagram-Kiddies vom BAK?
Letzten Samstag war ja der Eintritt für alle unter 18 frei. Wenn das dieses mal nicht so ist, würde ich mir um die Instakids keine Gedanken machen ;) Man kam aber auch so gegen Jena recht problemlos rein, auch wenn offiziell "ausverkauft" gemeldet wurde. Ich würde vielleicht wenn möglich nicht erst um 12:45 am Stadion auflaufen.
Dann lasst uns als Kompromiss 11:15 machen.

11:15 Europaplatz (Hauptbahnhof)

Nach dem Spiel besteht die Möglichkeit im Biergarten der Kulturfabrik Moabit das Spiel auszuwerten. Ist gegenüber vom Stadion. Einfach hinkommen.
https://kulturfabrik-moabit.de/
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Sa: BAK

Beitrag von ping-pong-alex »

"Leider wurde über unseren Antrag auf Erhöhung der Zuschauerkapazität auf 4.000 bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport noch nicht entschieden. Wir hoffen auf eine positive Entscheidung der Sport - und Gesundheitsverwaltung. Aktuell sind trotz Fassungsvermögen von 10.000 nur 2.000 Zuschauer*innen im Poststadion zugelassen"

https://www.facebook.com/berlinerathlet ... __tn__=K-R

2.000 sollte doch locker reichen

der ermäßigte Eintrittspreis wird iÜ von 8,00 € auf 5,00 € gesenkt

Jungendliche bis 18 Jahre, Personen mit Handicap und alleinerziehende Mütter ( Väter nicht) haben freien Eintritt
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Sa: BAK

Beitrag von Gerd »

Die NOFV-Regeln schreiben den Vereinen vor, 10% der Stadionkapazität für Gästefans vorzuhalten. Es gibt zwar auch eine Mindestgröße für den Gästeblock in den Regularien, aber das ist jetzt in der Pandemie egal.
Alles, was über die 10% hinaus geht, ist einzig und allein der Freundlichkeit des gastgebenden Vereins geschuldet.

Das heißt, der BAK legt im Zweifelsfall 200 Karten an die Gästekasse und wenn die verkauft sind, sind die halt verkauft.
Das läuft bei uns ja auch nicht anders.
Norman
Beiträge: 519
Registriert: 29.08.11 19:54
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sa: BAK

Beitrag von Norman »

Gerd hat geschrieben:Die NOFV-Regeln schreiben den Vereinen vor, 10% der Stadionkapazität für Gästefans vorzuhalten. Es gibt zwar auch eine Mindestgröße für den Gästeblock in den Regularien, aber das ist jetzt in der Pandemie egal.
Alles, was über die 10% hinaus geht, ist einzig und allein der Freundlichkeit des gastgebenden Vereins geschuldet.

Das heißt, der BAK legt im Zweifelsfall 200 Karten an die Gästekasse und wenn die verkauft sind, sind die halt verkauft.
Das läuft bei uns ja auch nicht anders.
Greift das aktuell überhaupt ?
War nicht letztens bei der Auflistung der Vereine und ihre Kapazität zb bei Babelsberg das Ding mit 1000 Leuten und 0 Gästen wieder?
Laika
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.21 22:29
Wohnort: Berlin, Ost

Re: Sa: BAK

Beitrag von Laika »

QBA hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:Dann lasst uns als Kompromiss 11:15 machen.

11:15 Europaplatz (Hauptbahnhof)
Auf der TBAF Seite auf TeBe.de steht noch 11:30 Uhr.
Pronomen: sie/ihr
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Sa: BAK

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Norman hat geschrieben:War nicht letztens bei der Auflistung der Vereine und ihre Kapazität zb bei Babelsberg das Ding mit 1000 Leuten und 0 Gästen wieder?
Jepp, Babelsberg derzeit noch mit 1.000 Zuschauer:innen max. und ausschließlich für Dauerkarteninhaber:innen, keine Gäste. Das wird sich aber aufgrund der neuen Corona-Umgangsverordnung, die hier in Brandenburg (DDR) ab Sonntag gilt, sicher schnell ändern...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
QBA
Beiträge: 13721
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Sa: BAK

Beitrag von QBA »

Laika hat geschrieben:
QBA hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:Dann lasst uns als Kompromiss 11:15 machen.

11:15 Europaplatz (Hauptbahnhof)
Auf der TBAF Seite auf TeBe.de steht noch 11:30 Uhr.
Danke für den Hinweis. Das muss noch angepasst werden. Bitte schon mal weitersagen :)
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Sa: BAK

Beitrag von Gerd »

Greift das aktuell überhaupt ?
War nicht letztens bei der Auflistung der Vereine und ihre Kapazität zb bei Babelsberg das Ding mit 1000 Leuten und 0 Gästen wieder?
Bring den BAK bloß nicht auf dumme Gedanken! ;)

Hat halt noch niemand durchgeklagt (weil es ja auch witzlos ist).
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Sa: BAK

Beitrag von Gerd »

So, aktueller Stand:

Wir kriegen mindestens 200 Plätze. Der Gästeblock wird für uns geöffnet, allerdings nur der Stehbereich. Wer sitzen muss, darf aber auf die Tribüne.
Es gilt auch hier die 3G-Regel. Zur Kontaktverfolgung nutzt der BAK die Luca-App. Wer die nicht nutzen will, muss ein Kontaktformular ausfüllen. Damit das am Spieltag schneller geht, könnt Ihr Euch das Ding auch gerne vorher ausdrucken und ausgefüllt mitbringen (http://www.bak07.de/wp-content/uploads/ ... K-Jena.pdf).

Auf der Tribüne darf die Maske nur auf dem Platz abgenommen werden, im Gästeblock muss sie nur auf der Toilette und der Catering-Schlange getragen werden.

Einschränkungen in Bezug auf Banner und andere Fanutensilien gibt es nicht.

Eintritt:
10 Euro Vollzahler*innen
5 Euro ermäßigt

Jugendliche unter 16, Menschen mit Behinderung und alleinerziehende Mütter kriegen freien Eintritt (nein, ich weiß auch nicht, warum das nicht auch für alleinerziehende Väter gilt)

Es empfiehlt sich auf jeden Fall, frühzeitig da zu sein.
Antworten