Neuer TeBe-Song von Dagobert

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Beiträge: 2771
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer TeBe-Song von Dagobert

Beitrag von BRB-Jörg »

Ogorek hat geschrieben:Ich habe viele Gedanken darauf verwendet seinerzeit "Eins zwei Grü" zu verstehen und hinzunehmen. Jetzt geht es mir ähnlich. Was kommt nach "Tennis Borussia, wir lieben dich. Lila weißer...?"
Jenseits dessen geht es mir umgekehrt, der Refrain ist nicht meins, den Text finde ich fürs Genre recht annehmbar.
Lila-Weiß auf Ewig
BRB-Jörg
Beiträge: 2771
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer TeBe-Song von Dagobert

Beitrag von BRB-Jörg »

goulet hat geschrieben:stilistisch ist die nummer natürlich geschmackssache und geht für manche vielleicht zu sehr in die bernhard-brink-richtung.

ich hör auch eher andere sachen, finde das stück aber trotzdem ziemlich ohrwurmig und wundere mich, wie schnell so einige daumen abfällig nach unten gehen. anstatt es zu schätzen, dass leute einiges an arbeit und liebe in ihr geschenk an den klub gesteckt und die palette der TeBe-songs um eine weitere facette bereichert haben. unsere meckerkultur ist halt schon ziemlich legendär. kader zu schlecht, trikots zu weiß, homepage zu unaktuell, einlassschlangen zu lang, der neue song nicht punkig genug.

ich hatte heute beim aufwachen das lied im kopf und fand es gut.
Nur wenn einem etwas nicht gefällt, ist das längst kein Gemeckere. Ich erkenne die künstlerische Leistung durchaus an. Das tue ich auch bei Helene Fischer, obwohl mir bei diesem Genre es persönlich schwerfällt, eine künstlerische Leistung zu erkennen. Was vielen Leuten aber sicherlich bei meiner Lieblingsmusik ähnlich geht, aber Hörempfinden sind eben unterschiedlich. Menschen, die mit ihrer Kunst an die Öffentlichkeit gehen, sind sich in der Regel übrigens darüber bewusst, dass jene meist polarisiert und es immer auch Menschen gibt, denen diese nicht gefällt.

Was ich mir aber einbilden, ganz objektiv sagen zu können: Ich habe TeBe immer als Verein wahrgenommen, zudem EasyListeningSchunkel-Schlager nicht passt. Auch das ist letztlich natürlich ein persönliches Empfinden. Und wenn es Leute gibt, die dazu, dass mir der Song nicht gefällt, direkt schreiben, dass nicht alle Menschen mit einem guten Musikgeschmack gesegnet sind, dann sagt das ja am meisten über die Leute selbst.

Wenn dieser Song aber den Nerv von vielen Leuten trifft, dann freut mich das natürlich auch sowohl für den Künstler, als auch für die Fans des Songs.
Riegel-Rudi
Beiträge: 98
Registriert: 03.04.08 00:21
Wohnort: auf allen Kontinenten

Re: Neuer TeBe-Song von Dagobert

Beitrag von Riegel-Rudi »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Was ich mir aber einbilden, ganz objektiv sagen zu können: Ich habe TeBe immer als Verein wahrgenommen, zudem EasyListeningSchunkel-Schlager nicht passt.
In welche Kategorie gehört dann eigentlich DIE TeBe-Hymne an sich - von Wolfgang Gruner?

(Es gibt zudem offensichtlich Irritationen zur Einordnung des neuen Songs,weil das Œvre von Dagobert zu wenig bekannt ist.)
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Neuer TeBe-Song von Dagobert

Beitrag von jensolito »

Eigentlich wieder alles gesagt.
Schön, wenn jemand einen TeBe-Song macht. Und er gefällt offenbar vielen Fans, anderen - wie mir - eben nicht. Ist aber kein wirklicher Aufreger. Wolfgang Gruner sprach wahrscheinlich auch mehr Fans seiner Generation an... und trotzdem höre ich das - wie wahrscheinlich fast alle von uns - sehr gerne und muss immer grinsen... Posemuckel und Tennis ohne Schläger.
Finde es sehr ok, wenn es eine breite Auswahl an Songs gibt. Kann sich jeder und jede für ein paar groovige Minuten wohl fühlen.
Zuletzt geändert von jensolito am 12.09.21 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Neuer TeBe-Song von Dagobert

Beitrag von Pinguin »

...immer mehr sehne ich mich nach normalem Spielbetrieb - dann sind solche Threads und das gegenseitige Anmachen bzgl. Geschmack und Qualität nicht immer oben inna Liste....

P.s. und um meinen unglaublich bedeutenden Senf beizusteuern:
Ich find Schlager generell Scheiße und bloß weil es um TeBe geht, wird es für mich nich hörbarer.
Eins noch: der Vergleich mit Wolfgang Gruner verbietet sich m.E., da dit so richtig Berlin is und jenau davon lebt.
Fußball - Bier - Bratwurst
Ogorek
Beiträge: 294
Registriert: 15.03.09 18:53
Wohnort: Rixdorf // Nuevo Collogne

Re: Neuer TeBe-Song von Dagobert

Beitrag von Ogorek »

)
Zuletzt geändert von Ogorek am 13.09.21 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ogorek
Beiträge: 294
Registriert: 15.03.09 18:53
Wohnort: Rixdorf // Nuevo Collogne

Re: Neuer TeBe-Song von Dagobert

Beitrag von Ogorek »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Ogorek hat geschrieben:Ich habe viele Gedanken darauf verwendet seinerzeit "Eins zwei Grü" zu verstehen und hinzunehmen. Jetzt geht es mir ähnlich. Was kommt nach "Tennis Borussia, wir lieben dich. Lila weißer...?"
Jenseits dessen geht es mir umgekehrt, der Refrain ist nicht meins, den Text finde ich fürs Genre recht annehmbar.
Lila-Weiß auf Ewig
Merci
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Neuer TeBe-Song von Dagobert

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

fairistmehr hat geschrieben:Nun ja ... mit jedem anderen Text ohne TeBe Bezug eine Katastrophe. Mit diesem ein Welthit.
Mehr ist nicht zu sagen. Ich mag das Ding.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Neuer TeBe-Song von Dagobert

Beitrag von David »

ping-pong-alex hat geschrieben:eine schöne erweiterung unseres spektrums - diversität

und: ich bin mir ziemlich sicher, dass der refrain gerne ausgiebig feuchtfröhlich vom E-Block geschmettert wird:schunkeln, umarmen (nach corona) und bier in der hand
Bin da absolut bei Alex. Es tut uns sehr gut nicht nur die rockige, punkige Schiene im Programm zu haben. Musik ist so herrlich vielfältig und das Publikum im Mommse ja irgendwie auch. Mir gefällt der Song, wobei ich Dagobert vorher schon gut fand. Aber ich mag ja auch Münchener Freiheit.
Der Refrain funktioniert in jedem Fall schonmal unter der Dusche sehr gut.
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Neuer TeBe-Song von Dagobert

Beitrag von Gerd »

Ich finde es einigermaßen schrecklich. Text aus dem Fußballsong-o-Mat und eine musikalische Umsetzung, bei der sich mir die Fußnägel hochrollen.

Jeden Tierchen sein Pläsierchen. Das hier ist nicht meins.
Antworten