17.10: TeBe vs Chemie

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Süden_75
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.19 22:41

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von Süden_75 »

Andy hat geschrieben:
Bart hat geschrieben:Dennoch gäbe es gute Gründe für 2G.....
Es gibt kaum gute Gründe für 2G und die schlechte Gründe dagegen sind viel schlimmer.

No to 2G!

100 % Zustimmung!
In service since 1902.
No OS update needed to date!
Norman
Beiträge: 519
Registriert: 29.08.11 19:54
Wohnort: Kreuzberg

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von Norman »

Süden_75 hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Bart hat geschrieben:Dennoch gäbe es gute Gründe für 2G.....
Es gibt kaum gute Gründe für 2G und die schlechte Gründe dagegen sind viel schlimmer.

No to 2G!

100 % Zustimmung!
Bisschen benennen wäre ja ganz schön, anstatt sowas einfach einfach behaupten!
So bleibt es auch bei mir bei pro 2G
QBA
Beiträge: 13729
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von QBA »

Natürlich pro 2g!

Ich will bei Regen mit dem Block E auf die Tribüne. Das geht bei 3g nicht.

Und wer gibt schon 15 Euro für nen Test aus um TeBe sehen zu dürfen. Ich tippe mal auf 5 Leute.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von jensolito »

Jeder und jede soll das mit dem Impfen frei entscheiden können.
Nach einer Impfung ist man aber selbst gut geschützt und hat meiner Meinung nach etwas für die Allgemeinheit getan (Stichwort: Überlastung Gesundheitswesen z.B.). Und die Schulen sollen ja auch auf bleiben...

Wenn man nun genesen ist, bzw. sich impfen ließ, darf man ins Stadion. Das ist gerecht.
Stadionauslastung allerdings immer noch sehr begrenzt.

Bei 2 G wäre ggf. eine höhere Stadionauslastung, damit mehr support für den Verein und damit höhere Einnahmen möglich?! Kein Argument? Schon, man kann halt darüber streiten.

Das Thema wird z.B. auch bei Un.Berlin diskutiert.
ping-pong-alex
Beiträge: 6832
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von ping-pong-alex »

Der Unterschied ist: Egal, welche Variante wir wählen: Es ist eher unwahrscheinlich, dass unser Stadion ausverkauft sein wird:

allerdings gilt in Berlin bei 2 g das hier:

"im letzteren Fall fällt die Maskenpflicht weg und mehr Teilnehmer dürfen dabei sein, darunter auch Kinder unter zwölf Jahren, für die es momentan kein Impfangebote gibt. Für Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, gibt es hingegen keine Ausnahme."

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... nahme.html

Ich glaube wir haben bei uns mindestens ein älteres Mitglied, dass aus tatsächlich medizinischen Gründen nicht geimpft werden darf; dazu dürften 12-17-jährige nicht geimpfte Kinder auch nicht ins Stadion;

Meiner Meinung nach sollten wir 3 g beibehalten, damit alle die Chance haben, ins Stadion zu gehen: ich möchte niemanden ausschließen, der sich aus tatsächlichen Gründen nicht impfen lassen kann: Dies gehört auch dazu, wenn wir ein inklusiver Verein sein möchten.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Norman
Beiträge: 519
Registriert: 29.08.11 19:54
Wohnort: Kreuzberg

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von Norman »

Und diese 12 bis 17 jährigen zahlen ab jetzt 15 Euro für einen test um ins Stadion zu kommen ?
ping-pong-alex
Beiträge: 6832
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von ping-pong-alex »

Norman hat geschrieben:Und diese 12 bis 17 jährigen zahlen ab jetzt 15 Euro für einen test um ins Stadion zu kommen ?
das kann ich Dir nicht beantworten; allerdings hast Du mein Hauptargument überlesen bzw. willst Du Dich dazu nicht äußern

und bis zum 31.12.2021 dürfen diese Kids noch mindestens einen kostenlosen Test pro Woche machen; den können sie gerne für TeBe verbraten

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... cht-m.html

Kompromiss: 3 g erst Mal bis zur Winterpause beibehalten und dann mal gucken, wie die Coronalage zur Rückrunde aussieht
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
QBA
Beiträge: 13729
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von QBA »

ping-pong-alex hat geschrieben:Der Unterschied ist: Egal, welche Variante wir wählen: Es ist eher unwahrscheinlich, dass unser Stadion ausverkauft sein wird:

allerdings gilt in Berlin bei 2 g das hier:

"im letzteren Fall fällt die Maskenpflicht weg und mehr Teilnehmer dürfen dabei sein, darunter auch Kinder unter zwölf Jahren, für die es momentan kein Impfangebote gibt. Für Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, gibt es hingegen keine Ausnahme."

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... nahme.html

Ich glaube wir haben bei uns mindestens ein älteres Mitglied, dass aus tatsächlich medizinischen Gründen nicht geimpft werden darf; dazu dürften 12-17-jährige nicht geimpfte Kinder auch nicht ins Stadion;

Meiner Meinung nach sollten wir 3 g beibehalten, damit alle die Chance haben, ins Stadion zu gehen: ich möchte niemanden ausschließen, der sich aus tatsächlichen Gründen nicht impfen lassen kann: Dies gehört auch dazu, wenn wir ein inklusiver Verein sein möchten.
Schon gegen Chemie könnte das der Fall sein. Gegen BFC gehe ich fest davon aus. 1800 ist nicht so viel. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es danach erst wieder in 2022 Richtung 1800 gehen wird.

Außerdem wird uns der regnerischen Herbst/Winter bei 3g viele Leute kosten.
ping-pong-alex
Beiträge: 6832
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von ping-pong-alex »

QBA hat geschrieben:
Außerdem wird uns der regnerischen Herbst/Winter bei 3g viele Leute kosten.
Dies ist erst mal lediglich eine Behauptung; und ja, mir ist bewusst, dass wir jeden Cent benötigen

Allerdings finde ich es wichtiger, unsere Werte als Verein beizubehalten: und hierzu gehört der inklusive Zugang zu uns (auch wenn dies vielleicht pekuniäre Nachteile hat, was wir nicht mit Gewissheit sagen können)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
schnabelchen
Beiträge: 80
Registriert: 19.06.09 20:03
Wohnort: Kreuzberg

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von schnabelchen »

Laut Coronaverordnung kannst du es dir bescheinigen lassen, dass eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist und dann auch bei 2G mit Test ins Stadion. Und die Impfquote bei 12-17jährigen ist inzwischen schon ziemlich hoch.
Pro Inklusion und deshalb will ich keine Menschen aufgrund des vollen Stadions draußen oder im Regen stehen lassen.
Antworten